Abschied

Wünsche und Kritik zu und über dieses Portal
Benutzeravatar
Lightyear
Beiträge: 3458
Registriert: Sonntag 10. Juni 2007, 16:41

Re: Abschied

Beitrag von Lightyear »

Eine interessante Frage! dd1
OChatter
Null-Leiter
Beiträge: 206
Registriert: Freitag 5. Februar 2016, 07:10

Re: Abschied

Beitrag von OChatter »

Ist das Elt-Onkel-Zitat jetzt Lightyears Signatur oder ist auch Lightyears vorstehendes Posting editiert worden?
Joachim
Null-Leiter
Beiträge: 258
Registriert: Donnerstag 9. April 2015, 01:42
Wohnort: In der Nähe von Baden-Baden

Re: Abschied

Beitrag von Joachim »

cyclist hat geschrieben: Mittwoch 4. April 2018, 12:26 Hallo,
mal eine allgemeine Frage, aus technischer Sicht: Wie wird festgestellt, ob es sich um einen "echten" neuen Nutzer, oder um einen "alten" Nutzer mit neuer Registrierung, handelt? Nur anhand des Beitragstextes? Oder anhand technischer Daten und/oder der Mailadresse?
Im Regelfall geschieht sowas über den Vergleich der vom Provider zugewiesenen externen IP-Adresse.
Die Forensoftware unterstützt automatisch dabei.
Benutzeravatar
cyclist
Beiträge: 2482
Registriert: Mittwoch 23. November 2005, 21:29
Wohnort: Ruhrpott, tief im Westen u. OWL

Re: Abschied

Beitrag von cyclist »

Hallo Joachim,
Im Regelfall geschieht sowas über den Vergleich der vom Provider zugewiesenen externen IP-Adresse.
Die Forensoftware unterstützt automatisch dabei.

Danke!

An die Verantwortlichen hier: Und wie geschieht dies in diesem Forum?
Vorsichtshalber: Dieser Beitrag stellt keine, in diesem Forum nicht zulässige, Rechtsberatung dar.
Ciao + Gruss
Markus
Elo-Ocho
Null-Leiter
Beiträge: 905
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 14:27
Wohnort: Münsterland

Re: Abschied

Beitrag von Elo-Ocho »

Hallo zusammen,

die Beschreibung des Vorgehens bei der Prüfung neu Angemeldeter User wurde in den vereinsinternen Bereich verschoben, da hier in der Öffentlichkeit auch Datensammler und andere "böse" Menschen oder Roboter mitlesen.

Gruß,

Ocho
Immer wenn ich Langweile habe, dann melde ich mich in einem Eltern-Forum an und Frage, wie weit man den Schimmel im Pausenbrot der Kinder wegschneiden sollte...
Meister_Stefan
Null-Leiter
Beiträge: 489
Registriert: Sonntag 9. August 2009, 19:24
Wohnort: Zwischen Münster und Osnabrück

Re: Abschied

Beitrag von Meister_Stefan »

OChatter hat geschrieben: Mittwoch 4. April 2018, 13:20 Ist das Elt-Onkel-Zitat jetzt Lightyears Signatur oder ist auch Lightyears vorstehendes Posting editiert worden?
Ich würde sagen die Signatur 😂
rudiratlos
Null-Leiter
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 16. November 2017, 09:20

Re: Abschied

Beitrag von rudiratlos »

Ja das hat was...
Signatur:
--------------------

Edit Elt-Onkel

2. Ermahnung
geloescht

Re: Abschied

Beitrag von geloescht »

Aber sowas von.
Echt schade das dieses Forum hier so langsam aber sicher Nord-koreanische züge annimmt.
Zensur wo man hinschaut, Laien wird nicht (mehr) geholfen, Administratoren stellen krude Thesen über den US-Brückenbau auf, ohne auch nur die Konstruktionspläne gesehn zu haben ... wer mag kann gerne eine fortsetzung bei steuern.
Apostoli
Beiträge: 497
Registriert: Mittwoch 13. Oktober 2004, 04:11
Wohnort: Wohlen AG - CH
Kontaktdaten:

Re: Abschied

Beitrag von Apostoli »

Sehr schade. Ein Verein, gegründet um das Forum vor dem (technischen) Verschwinden zu bewahren, lässt das Forum Verschwinden, indem er die Community verärgert und verscheucht.

Welchen Zweck hat dieses Forum noch, wenn die Vielschreiber alle weg sind?
Elo-Ocho
Null-Leiter
Beiträge: 905
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 14:27
Wohnort: Münsterland

Re: Abschied

Beitrag von Elo-Ocho »

Schwachstromer hat geschrieben: Mittwoch 4. April 2018, 20:54 Aber sowas von.
Echt schade das dieses Forum hier so langsam aber sicher Nord-koreanische züge annimmt.
Zensur wo man hinschaut,
Ja, traurig, dass sich die Leute, die das Ding in Ihrer Freizeit hier moderieren nicht alles gefallen lassen...
Schwachstromer hat geschrieben: Mittwoch 4. April 2018, 20:54 Laien wird nicht (mehr) geholfen,
Laien wird geholfen. Wann immer es Grundsatzfragen gibt, man wissen will ob der Eli alles richtig gemacht hat etc.
Basteltipps gibt es woanders. Ob das mal anders war? Kannst ja ein entsprechendes Thema hier rein verlinken.
Schwachstromer hat geschrieben: Mittwoch 4. April 2018, 20:54 Administratoren stellen krude Thesen über den US-Brückenbau auf, ohne auch nur die Konstruktionspläne gesehn zu haben
Auch Moderatoren steht es zu, hier Dinge zu posten.
Ob diese so richtig sind oder nicht, vermag ich nicht in jedem Fall zu beurteilen.
Schwachstromer hat geschrieben: Mittwoch 4. April 2018, 20:54 ... wer mag kann gerne eine fortsetzung bei steuern.
Alternativ dem Verein beitreten und sich um einen Vorstandsposten bewerben.

Ich glaube ein Forenbeauftragter (oberster Admin und Forenchef) wird auch noch gesucht, wer will darf sich auch gerne als Moderator freiwillig melden. Ich glaube das kostet kein Geld.

Gruß,

Ocho
Immer wenn ich Langweile habe, dann melde ich mich in einem Eltern-Forum an und Frage, wie weit man den Schimmel im Pausenbrot der Kinder wegschneiden sollte...
Gesperrt