Abschied

Wünsche und Kritik zu und über dieses Portal
Zitteraal
Beiträge: 3349
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 13:40

Abschied

Beitrag von Zitteraal »

Hallo Kollegen,


es war eine schöne Zeit mit Euch, leider war es mir in den letzten Jahren aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich, mich in das Forum einzubringen.

Nachdem ich nun wieder mehr freien Kopf für das Forum hätte haben mich meine aktuelle Erfahrung mit der "neuen" Vorgehensweise sowie den "neuen" Gepflogenheiten im Forum zu den Entschluss gebracht, dieses zu verlassen.

Ich bitte daher die Foren-Admins offiziell, meine Foren-Account zu löschen. Meine Foren-Beiträge dürfen soweit technisch möglich sämtlich weiterhin im Forum sichtbar sein.


Liebe Grüße und eine gute Zeit


Bernd aka "Zitteraal"
Benutzeravatar
Lightyear
Beiträge: 3458
Registriert: Sonntag 10. Juni 2007, 16:41

Re: Abschied

Beitrag von Lightyear »

Schade!
Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute! dd1
ego11
Null-Leiter
Beiträge: 2220
Registriert: Sonntag 12. November 2006, 21:40
Wohnort: Köln

Re: Abschied

Beitrag von ego11 »

Ich verstehe ja völlig, wenn man aus welchen gründen auch immer nicht mehr am Forumsleben teilhaben kann bzw. aktuell möchte. Aber warum muß dann so ein radikaler Schnitt wie Löschung des Account sein?

Vielleicht sieht die Welt zu einem späterem Zeitpunkt ganz anders aus?

Insofern: Ich währe dafür, wenn du uns erhalten bliebest, wenn auch als inaktives Mitglied! dafuer1
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Re: Abschied

Beitrag von Olaf S-H »

Moin Zitteraal,
Zitteraal hat geschrieben: Freitag 27. Oktober 2017, 08:29 ... meine aktuelle Erfahrung mit der "neuen" Vorgehensweise sowie den "neuen" Gepflogenheiten im Forum zu den Entschluss gebracht, dieses zu verlassen.
...
Es gibt meistens zwei Lösungsmöglichkeiten. Entweder man spricht über Dinge oder steckt den Kopf in den Sand.
Zitteraal hat geschrieben: Freitag 27. Oktober 2017, 08:29 ... Ich bitte daher die Foren-Admins offiziell, meine Foren-Account zu löschen. ...
Dann nutze hierzu doch bitte die E-Mail-Adresse vorstand@diesteckdose.net.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Benutzeravatar
bettmann
Beiträge: 1984
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 22:46
Wohnort: Nürnberg

Re: Abschied

Beitrag von bettmann »

Mach es gut Bernd! Viel Gesundheit und ...

bettmann :(
Yo, wir schaffen das !!! (Bob der Baumeister)
geloescht

Re: Abschied

Beitrag von geloescht »

Hallo Zitteraal,

wenn man PN schreibt, sollte man nicht verbieten dass man per PN Antworten bekommt. Deshalb bekommt Du keine Antwort von mir. Versucht habe ich es, wurde aber durch Deine Einstellungen blockiert.

Ich wünsche Dir eine gute Besserung.

Gruß

Alois
Corioliskraft
Null-Leiter
Beiträge: 96
Registriert: Mittwoch 27. September 2017, 09:09

Re: Abschied

Beitrag von Corioliskraft »

Kenne dich zwar nicht, trotzdem wünsche ich dir für deine Zukunft alles gute!

Gruß
Benutzeravatar
Oberwelle
Beiträge: 8770
Registriert: Montag 4. April 2005, 17:54

Re: Abschied

Beitrag von Oberwelle »

Moin..

Ich werde mich auch aus den genannten Gründen zum Forum ( Beitrag 1 ) zurückziehen und nur noch sehr selten rein schauen.

Mir Gruselt es, wenn ich sehe was hier passiert..
Aus den engeren Kreis kann ich gerne entfernt werden, meine persönlichen Daten werde ich nicht für den "Erhalt" im eK preisgeben.


Grüße OW
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Re: Abschied

Beitrag von Olaf S-H »

Moin Oberwelle
Oberwelle hat geschrieben: Montag 6. November 2017, 14:40 ... Mir Gruselt es, wenn ich sehe was hier passiert. ...
dann nenne doch mal Roß und Reiter. Wovor gruselt es Dir denn?
Davor, dass wir jetzt Regelungen aus dem Datenschutzgesetz implementieren?
Davor, dass wir Moderatoren an Ihre Eigenverantwortung für ihr Handeln erinnern?
Davor, dass wir die längst fällige Überarbeitung der AGBs vorgenommen haben?
Oberwelle hat geschrieben: Montag 6. November 2017, 14:40 ... Aus den engeren Kreis kann ich gerne entfernt werden, meine persönlichen Daten werde ich nicht für den "Erhalt" im eK preisgeben. ...
Komisch, "damals" (29.12.2012) hast Du ganz anders argumentiert:
...
wenn man den e.K. als eine Art Ort ansieht, wo man offen über Probleme schreiben kann, wo man nicht "Angst" haben muß, daß (...) mitließt, dann macht die Vorstellung schon Sinn.

Das ist der Hintergund, warum ich den Vorschlag "Hosen runter" gemacht hatte.
...
Damals war es noch in Ordnung, dass man wußte, mit wem man es zu tun hat.

Ich habe Dich und Deine Fachlichkeit immer sehr geschätzt. Daher kann ich diesen Beitrag von Dir nicht nachvollziehen. Warum werden "halbe Sachen" öffentlich gemacht und dann schnell die Kurve gekratzt. Wo ist Dein Problem? Gibt es eine Möglichkeit, dies Problem zu beseitigen oder zu mindern? Derzeit scheinen hier einige Nutzer auf dem populistischen Weg eine negative Stimmungsmache zu betreiben.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Benutzeravatar
Oberwelle
Beiträge: 8770
Registriert: Montag 4. April 2005, 17:54

Re: Abschied

Beitrag von Oberwelle »

Olaf S-H hat geschrieben: Montag 6. November 2017, 18:07 Moin Oberwelle
Oberwelle hat geschrieben: Montag 6. November 2017, 14:40 ... Mir Gruselt es, wenn ich sehe was hier passiert. ...
dann nenne doch mal Roß und Reiter. Wovor gruselt es Dir denn?
Davor, dass wir jetzt Regelungen aus dem Datenschutzgesetz implementieren?
Davor, dass wir Moderatoren an Ihre Eigenverantwortung für ihr Handeln erinnern?
Davor, dass wir die längst fällige Überarbeitung der AGBs vorgenommen haben?
Oberwelle hat geschrieben: Montag 6. November 2017, 14:40 ... Aus den engeren Kreis kann ich gerne entfernt werden, meine persönlichen Daten werde ich nicht für den "Erhalt" im eK preisgeben. ...
Komisch, "damals" (29.12.2012) hast Du ganz anders argumentiert:
...
wenn man den e.K. als eine Art Ort ansieht, wo man offen über Probleme schreiben kann, wo man nicht "Angst" haben muß, daß (...) mitließt, dann macht die Vorstellung schon Sinn.

Das ist der Hintergund, warum ich den Vorschlag "Hosen runter" gemacht hatte.
...
Damals war es noch in Ordnung, dass man wußte, mit wem man es zu tun hat.

Ich habe Dich und Deine Fachlichkeit immer sehr geschätzt. Daher kann ich diesen Beitrag von Dir nicht nachvollziehen. Warum werden "halbe Sachen" öffentlich gemacht und dann schnell die Kurve gekratzt. Wo ist Dein Problem? Gibt es eine Möglichkeit, dies Problem zu beseitigen oder zu mindern? Derzeit scheinen hier einige Nutzer auf dem populistischen Weg eine negative Stimmungsmache zu betreiben.

Gruß Olaf
Roß und Reiter wird es nicht einsehen, wozu eine Diskussion starten, hat in der Vergangenheit auch nichts genutzt.
Auf endlose Diskussionen, mit gegenseitigen Beschuldigungen, habe ich keine Lust.

Ja, 2012 hätte ich nicht gedacht was hier noch so geschieht, im übrigen hatte ich später ( 2015 ? ) darum gebeten meinen Realnamen aus dem eK. wieder zu streichen.

Der Reiter auf dem Roß hat schon einen längeren Weg hinter sich.


By OW
Gesperrt