Abschied

Wünsche und Kritik zu und über dieses Portal
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Re: Abschied

Beitrag von Olaf S-H »

Moin Oberwelle,

schade, dass Du weder Roß noch Reiter benennen kannst. Also ist Dein Beitrag nur heiße Luft. Auf Moderndeutsch nennt man es wohl Populismus.

Halbe Informationen ohne Grundlage im Forum zu schreiben ist in keinster Form zielführend. Es dient nur der negativen Stimmungsmache. Vielleicht solltest Du Dein Verhalten einmal in Ruhe überdenken.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Benutzeravatar
Oberwelle
Beiträge: 8770
Registriert: Montag 4. April 2005, 17:54

Re: Abschied

Beitrag von Oberwelle »

Du solltest auch andere Meinungen / Entscheidungen akzeptieren.
Wir beide werden nie auf einen ähnlichen Nenner kommen, und da du hier jetzt der Trommler bist, verlasse ich das Orchester.

Das wird mein letzter Betrag zu dem Thema sein, auch wenn du jetzt weiter produzierst ..


OW
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Re: Abschied

Beitrag von Olaf S-H »

Moin Oberwelle,
Oberwelle hat geschrieben: Mittwoch 8. November 2017, 06:48 Du solltest auch andere Meinungen / Entscheidungen akzeptieren. ...
das kann ich. Allerdings darf man seine Meinungen/Angaben/Aussage auch begründen
Oberwelle hat geschrieben: Mittwoch 8. November 2017, 06:48 ... und da du hier jetzt der Trommler bist, verlasse ich das Orchester. ...
Schade.
Oberwelle hat geschrieben: Mittwoch 8. November 2017, 06:48 ... Das wird mein letzter Betrag zu dem Thema sein, auch wenn du jetzt weiter produzierst ...
Dann werden wir also nicht erfahren, wo die Probleme liegen. Dies ist sicherlich auch eine Art, das "Problem" zu lösen.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
rudiratlos
Null-Leiter
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 16. November 2017, 09:20

Re: Abschied

Beitrag von rudiratlos »

Moin..

da jetzt anscheint alles aus dem Ruder läuft, möchte ich mich doch noch mal melden.

Zum gesperrten Thema:
viewtopic.php?f=57&t=16684&p=200377#p200377

Alois, auch ich möchte dir nochmal Danke sagen für die Arbeit und Zeit die du hier investiert hattest.
Leider gab es auf meiner, und auch auf deiner Seite einige Missverständnisse, was ich noch immer sehr bedauer, zumal ich dich ja auch "privat" kennen lernen durfte.

Die Entwicklungen die jetzt mit der neuen Chef Rennleitung eingetreten sind, hatte ich schon vor längerer Zeit erahnt, deshalb auch oft das "Gestänker" gegen einige Entscheidungen, die Unglücklicherweise auch mal den Falschen trafen.

Aber nun ist es zu spät.

Die Forums-Diskussionen und die daraus resultierenden Informationen, waren häufig sehr hilfreich.



rudiratlos blumen1
Signatur:
--------------------

Edit Elt-Onkel

2. Ermahnung
rudiratlos
Null-Leiter
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 16. November 2017, 09:20

Re: Abschied

Beitrag von rudiratlos »

Gelöscht nach § 5b.

1- Ermahnung

Edit Elt-Onkel
Signatur:
--------------------

Edit Elt-Onkel

2. Ermahnung
manny296
Null-Leiter
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 2. Januar 2005, 14:09
Kontaktdaten:

Re: Abschied

Beitrag von manny296 »

Hallo Elt-Onkel,
will ja nicht dumm sterben.

Um welchen § 5b geht s hier Bitte schön ?
Gruß Manny
Benutzeravatar
Elt-Onkel
Null-Leiter
Beiträge: 7736
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 01:08
Kontaktdaten:

Re: Abschied

Beitrag von Elt-Onkel »

Hallo,

es gibt Nutzungsbedingungen, die jeder Benutzer dieses Forums durch Beitritt anerkennt.

Hält sich ein Nutzer nicht an die Bedingungen, gibt es 'Erzieherische Maßnahmen'.
Die gehen bis zum Ausschluß.

Dieses Forum ist kein 'öffentlicher Freiraum'.
Durch die neuen gesetzlichen Bestimmungen sind wir verpflichtet, noch umfassender als bisher den Nutzern auf die Finger zu schauen.


...
rudiratlos
Null-Leiter
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 16. November 2017, 09:20

Re: Abschied

Beitrag von rudiratlos »

Hallo Manny,

Kopie aus den Bedingungen:

""5b.Alle Nutzer werden gebeten, ein angenehmes Miteinander anzustreben. Die Beiträge sollten im Tonfall und Inhalt dem Gegenüber immer angemessen sein - am anderen Ende sitzt ebenfalls ein Mensch vor dem Bildschirm. Beleidigungen und persönliche Auseinandersetzungen werden im Forum nicht geduldet und können zu Sperren oder zum Ausschluss aus dem Forum führen.""


Gruß

--------------------

Edit Elt-Onkel

2. Ermahnung
Signatur:
--------------------

Edit Elt-Onkel

2. Ermahnung
rudiratlos
Null-Leiter
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 16. November 2017, 09:20

Re: Abschied

Beitrag von rudiratlos »

Manny du hast eine PN
Signatur:
--------------------

Edit Elt-Onkel

2. Ermahnung
manny296
Null-Leiter
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 2. Januar 2005, 14:09
Kontaktdaten:

Re: Abschied

Beitrag von manny296 »

Hallo zusammen,
wer lesen kann ist klar im Vorteil :-)

Danke und Gruß

Manny
Gesperrt