Danke für das Entfernen dieses Nonsens!

Wünsche und Kritik zu und über dieses Portal
Elo-Ocho
Null-Leiter
Beiträge: 905
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 14:27
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Elo-Ocho »

Hallo Hajo,
Hajo W hat geschrieben:@Elo-Ocho
Nochmal @Elo-Ocho

Auch wenn das jetzt ins politische geht und vermutlich hier nicht gern gesehen ist (allerdings sollte dein Kommentar dann genauso unerwünscht sein)

Wer Pegida und die AFD mit der NPD und NSDAP in einen Topf wirft sollte sich seine Meinung vieleicht nicht nur bei der Blöd Zeitung bilden.
ich muss Dir da in weiten Teilen recht geben.

Viele Leute, die da bei Pegida mitlaufen, oder die AFD wählen würden, sind keine Nazis. Die Sorgen und Nöte in weiten Teilen der Bevölkerung sind echt, auch wenn ich diese nicht teile.

Die Leute die Pegida oder AFD nach Lucke steuern sind welche, oder gibt es da ernsthafte Zweifel?

Des Weitern: Ich glaube, die Informationen aus Bildzeitung, Pro7 News und RTL II Nachrichten durchaus einzuordnen, daher sind mir diese weitgehen unbekannt. Ich bleib da lieber bei der Zeit, der örtlichen Tageszeitung und den Öffis. Über diese will ich hier aber keine weitere Diskussion lostreten.

Daher lautete mein Vorschlag ja auch, das Ding hier zu zu machen, die Diskussion führt nämlich zu nichts.

Gruß
Hajo W
Beiträge: 68
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2010, 14:52

Beitrag von Hajo W »

@Elo-Ocho

Die Diskussion auf politischer Ebene hast Du in diesem Thread erst losgetreten.

Zeitungen die ausschließlich über Fettnäpfchen berichten in die ein politischer Newcomer tritt, um die Altparteien in guten Licht darstehen zu lassen zeugen für mich von Regulierung von ganz oben.
Wer sich seine eigene Meinung bilden möchte sollte vieleicht mal die Wahlprogramme der Parteien studieren und auch den "Wahl-O-Mat" auf verschiedenen Nachrichtenseiten nutzen.
Eventuell ist dann der ein oder andere etwas verwundert.

Das Lucke nicht mehr dabei ist finde ich auch nicht gut. Aber ich empfinde das Programm der AFD jetzt nicht wirklich als rechts, sondern eher als "Auffassug von Problemen der Ängste und Willen des einfachen Bürgers".

Lucke mit seiner neuen Partei "Alfa" wird ja anscheinend bewusst totgeschwiegen. Irgendwie muss man sich ja in den Medien die Konnkurenz vom Hals halten.
Benutzeravatar
kabelmafia
Beiträge: 7503
Registriert: Montag 7. April 2003, 22:25
Wohnort: eigentlich Hamburg, aber überall und nirgends
Kontaktdaten:

Beitrag von kabelmafia »

Moin,

vom Hölzchen aufs Stöckschen...
Ich würde es begrüßen, wenn wir die politischen Diskussionen hier beenden und uns den elektrotechnischen Problemen des Lebens stellen.
Es gab in diesem Forum mal eine Zeit in der nicht jeder Mist gleich gelöscht wurde sondern (z.B. bzgl. Laienanfragen) wenn es zu Komplex wurde und der Fragesteller als Laie erkannt wurde einfach keine Antwort mehr bekam.
Ja, diese Zeiten gab es. Damals waren es noch wenige Mitglieder die aktiv waren und alle hatten die disziplin auch wirklich nichts zu schreiben. Jetzt findet sich immer jemand.
Die signifikante Häufung von administrativen Eingriffen der letzten 2 Jahre könnte durchaus für eine Doktorarbeit der Soziologie taugen.

So, und nun zu den normativen Dingen des Lebens!
Der Strom kann ruhig bunt sein-ohne Kabel nützt das nix.
Bild: NAKBA 3x95/50sm 0,6/1kV VDE U 0250:1936
Dieser Beitrag wurde mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt und basiert auf fundierten Kenntnissen der elektrotechn. Regelwerke. Er ist eine pers. Interpretation des Autors. Etwaige rechtliche Empfehlungen und Hinweise sind unverbindlich, eine Rechtsberatung findet nicht statt.
Haftungsansprüche gegen den Autor, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht werden, sind ausgeschlossen.
Hajo W
Beiträge: 68
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2010, 14:52

Beitrag von Hajo W »

@kabelmafia

Dem ist nix mehr hinzuzufügen und der Tread kann nach unten wandern. dd1
mickschecker
Null-Leiter
Beiträge: 247
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 20:35
Wohnort: Legoland in Sichtweite

Beitrag von mickschecker »

Elo-Ocho hat geschrieben: Die Sorgen und Nöte in weiten Teilen der Bevölkerung sind echt, auch wenn ich diese nicht teile.
Dann lebst du wohl auf einer einsamen Insel wie im Paradies.
Du redest einmal hü und einmal hott und passt dich bei Kritik mit einem dezenten Rückzieher der Meinung anderer an.
Weißt du eigentlich was du willst, eine handfeste Meinung scheinst du jedenfalls nicht zu haben. Wenn dir was nicht in den Kram passt, verbietest du anderen das Wort und willst sie gleich gänzlich von der Meinungsäußerung ausschließen und aus dem Forum verbannen.
Du schottest dich gern von unangenehmen Dingen in deiner krampfhaft heilen Welt ab, bist du vielleicht von einem anderen Stern...
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

kabelmafia hat geschrieben:... Ich würde es begrüßen, wenn wir die politischen Diskussionen hier beenden und uns den elektrotechnischen Problemen des Lebens stellen. ...
Moin zusammen,

falls es nicht verstanden wurde: Hier ist nun Schluss mit politischer Diskussion und persönlichen Hickhack! Dafür gibt es auch die PN.

Gruß Olaf, mit der Hausrechtskeule winkend
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Antworten