Wünsche und Kritik? Aber bitte nur Wünsche, Kritik ist unerwünscht

Wünsche und Kritik zu und über dieses Portal
Willi Blasentang

Beitrag von Willi Blasentang »

Moin Arno,

das ist mit nichten in Ordnung, der Name wurde auf meinen persönlichen Wunsch hin eliminiert, weil ich beruflich dadurch in erhebliche Schwierigkeiten geraten bin.
das gehört hier dazu.
ich denke, aus der Historie heraus dürften dir bestimmt ein Dutzend gleicher Fälle hier einfallen, deiner natürlich eingeschlossen.

Mich eingeschlossen, gab es Gründe die dir nicht bekannt sind.
Auch wenn du in andere (Elektro-)Fachforen siehst dürfte die Entwicklung nahezu ähnlich ein. Nur mit dem Unterschied, dass hier in letzter Zeit ausnahmslos jeder Eingriff eines Moderators an den Pranger gestellt wird.

Die Eingriffe werden nicht an den Pranger gestellt, sondern die Begründungen. Zumal du hier gar nicht angesprochen bist.
Dabei ist es ja scheinbar egal auf welcher Grundlage was passiert ist.

Wenn sie nicht erkennbar ist, kann man nur spekulieren.
Auch nicht neu ist die Verschwörungstheorien rund um irgendwelche Sponsoren oder iregndwelches Geld dass mit dem Forum verdient wird. Langsam ist´s echt ausgelutscht...

Davon habe ich glaube ich nicht geredet.

Ich kenne dich als sehr korrekten, fachkompetenten Menschen und sowas schätze ich sehr, lass dich nicht vergewaltigen. Nicht alle haben die selbe Intention.
Willi Blasentang

Beitrag von Willi Blasentang »

Hallo Alois,
Alois hat geschrieben:Hallo,

ich für meinen Teil habe meine Entscheidung getroffen. Ich habe keine Lust mehr mich als Fälscher von Beiträgen bezeichnen zu lassen, oder in einem Schriftzug mit Nazis nennen zu lassen.
Du liest immer nur, was du lesen möchtest, ich habe dich nie in einem Schriftzug mit Nazi´s zitiert, sondern gefragt, was die Vorgehensweise in diesem Forum von der Vorgehensweise z.B. "Propaganda", es waren noch andere Beispiele genannt unterscheidet. Eine Antwort bist du bis heute schuldig.
Ich habe keine Lust mehr mich ständigen Angriffen auszusetzen.
Das ist eine klare Aussage.

Schade ist, du hast sehr viel Zeit und Energie in dieses Forum investiert. Die nach meinem Befinden sehr hektische Gründung von Steckdose e.V. hat glaube ich deine Ideale zerstört. Wobei ich nicht alle mittragen kann.
Meister_Stefan
Null-Leiter
Beiträge: 489
Registriert: Sonntag 9. August 2009, 19:24
Wohnort: Zwischen Münster und Osnabrück

Beitrag von Meister_Stefan »

Jetzt wo hier Kritik geübt wird, sagen ich gehe finde ich nicht gut.
Ich finde du machst eine gute Arbeit und hängst dich richtig rein.
Das seit Jahren.

Ich würde mich persönlich fragen, wieso gibt es hier in letzter Zeit Kritik?
Das wäre der erste Punkt wo ich ansetzen würde und dann würde ich überlegen
wie ich es besser oder was ich ändern kann.

Das ist wie in einer Guten Ehe, wenn es da kein Streit gibt hat die Frau die Hosen an.
Benutzeravatar
street style03
Null-Leiter
Beiträge: 842
Registriert: Dienstag 19. Mai 2009, 15:39
Wohnort: Zwischen München und Berlin

Beitrag von street style03 »

Hallo Alois,

ich finde deine Entscheidung sehr schade da du sehr viel für das Forum tust und getan hast, auch warst du immer bereit einem bei privaten Problemen zuhelfen. Vielleicht überlegst du deine Entscheidung ja noch mal und lässt dich nicht von ein paar Idio*en von deinem Weg abbringen.

Gruß
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Street_Style,

die Entscheidung habe ich schon im letzten Jahr getroffen und intern bekannt gegeben. Jetzt fand ich es an der Zeit die Entscheidung öffentlich zu machen.

Ich arbeite gern Ehrenamtlich, bin aber nicht mehr bereit mich ständig irgendwelcher Beschuldigungen oder Verdächtigungen ausgesetzt zu sehen. Besonders schlimm ist das, wenn die Anschuldigungen von Forummitgliedern kommen die ich persönlich kenne.

Ich habe mich deshalb entschlossen meine Zeit anderen Projekten zu widmen.

Gruß

Alois
Benutzeravatar
harmi
Beiträge: 2462
Registriert: Donnerstag 9. September 2004, 07:17
Wohnort: Grafschaft Bentheim

Beitrag von harmi »

Alois hat geschrieben:Hallo,

ich für meinen Teil habe meine Entscheidung getroffen. Ich habe keine Lust mehr mich als Fälscher von Beiträgen bezeichnen zu lassen, oder in einem Schriftzug mit Nazis nennen zu lassen.

Ich habe keine Lust mehr mich ständigen Angriffen auszusetzen.

Deshalb werde ich mit der Jahreshauptversamlung 2017 also im nächsten Jahr gehen. Sollte sich zuvor ein Nachfolger finden gehe ich gern auch schon in diesem Jahr.

Gruß

Alois
Kann ich voll und ganz nachvollziehen....

Dann haben einige wenige Dauernörgler ja mal wieder etwas erreicht.

Mein Vorschlag: Sucht euch zeitnah einen Tag X, macht gleichzeitig alle Dauernörgler zu Mods / Admins und überlasst ihnen bedingungslos das Feld. Mal sehen, wie lange das gut geht.....
Gruß, der Harmi

Dieser Beitrag wurde nach bestem Wissen und Gewissen aufgrund der gültigen Rechtsvorschriften (Erstellungsdatum) erstellt. Er erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit. Ein Rechtsanspruch gegen den Verfasser oder Dritte, bezogen auf Aussagen dieses Beitrags, besteht nicht.
Zitteraal
Beiträge: 3349
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 13:40

Beitrag von Zitteraal »

Liebe Kollegen,

nun muss ich auch meinen Senf beitragen.. :(

Als nunmehr langjähriges Mitglied im Forum kann ich bestätigen, dass sich der Umgangston unter uns sehr zum Nachteil verändert hat, auch inhaltlich bzgl. des Forums ist ein gewisser Niveau-Bruch zu erkennen.

Was mich aber wirklich stört sind die inzwischen verhärteten Fronten, die einer gesitteten Diskussionskultur nur abträglich sind.

Wieso scheint es nicht möglich, einen für alle akzeptablen Konsens zu finden?

Sind wir wirklich schon so weit, dass wir uns nur noch an die Gurgel gehen müssen?

Kinder, Kinder......
Liebe Grüße, Bernd
Benutzeravatar
street style03
Null-Leiter
Beiträge: 842
Registriert: Dienstag 19. Mai 2009, 15:39
Wohnort: Zwischen München und Berlin

Beitrag von street style03 »

Hallo Alois,

okay verstehe ich wusste nicht, dass du die Entscheidung schon lange getroffen hast ich dachte das war eine Kurzschlussreaktion
Benutzeravatar
Lightyear
Beiträge: 3458
Registriert: Sonntag 10. Juni 2007, 16:41

Beitrag von Lightyear »

@ Zitteraal.

Es ist ja nicht so, dass es (seitens des Teams) nicht etliche Versuche gegeben hätte oder gäbe, eine Kommunikation aufzubauen.
Gemein haben allesamt, dass sie seitens der Kritiker rundweg abgelehnt werden, so sie denn überhaupt reagieren.

Ich weiss nicht, wie oft ich die Kritiker gebeten habe, doch z.B. an der Jahreshauptversammlung des Trägervereins teilzunehmen, um Kritikpunkte im persönlichen Gespräch aus der Welt zu schaffen und um Lösungen zu finden.

Die einzige Reaktion ist dann soetwas in der Art:
"Den Verein erkenne ich nicht an, weil er anders ist, als ich das möchte, oder weil dort Menschen sind, mit denen ich nicht reden mag, oder weil der Verein ja sowieso nur aus der Fa. XYZ besteht, die die Weltherrschaft an sich reißen will..."
Übersetzt könnte das heißen:
"Ich habe keine Lust, mich aus der sicheren Deckung des heimischen Sofas herauszubewegen, weil es doch so viel einfacher ist, nur herumzumäkeln, ohne konkrete Verbesserungsvorschläge machen zu müssen. Darüber hinaus müsste ich möglicherweise lang gepflegte Vorurteile aufgeben, mit denen ich mein Leben so schön in klare Strukturen (gut/böse) einordnen konnte. Im Übrigen spinne ich lieber im Hintergrund Intrigen, und beeinflusse Leute, die noch nicht geschnallt haben, dass ich in in meinem Leben versagt habe und meinen ganzen Ärger über mein Versagen nun auf den Trägerverein projiziere. Gelebte Demokratie (wie z.B. einen demokratisch gewählten Vereinsvorstand) fordere ich zwar lautstark, erkenne aber nur Ergebnisse an, die sich mit meinen Wünschen decken - andere Ergebnisse müssen gefälscht sein".

Glaube mir, ich habe intensiv versucht, die Kritiker zu verstehen, habe mit ihnen per eMail, Telefon oder PN kommuniziert (oder das wenigstens versucht) - KEINER konnte mir konkret sagen, was er besser machen würde, hätte er die Macht. KEIN EINZIGER!
Das Einzige, was ich zu hören oder lesen bekam, waren (neben Beleidigungen) halbgare Verschwörungstheorien, kombiniert mit (sinngemäß) "das ist doch sowieso alles Scheiße, was der Verein macht"...


Nichts desto weniger (und weil ich ein hoffnungsloser Idealist & Optimist bin):
Liebe Kritiker, kommt bitte zur Jahreshaupversammlung des Vereins, bringt Eure Kritikpunkte und Eure Verbesserungsvorschläge sachlich und fair vor. Wenn Ihr einen Antrag stellen wollt - bitte, tut das!

Danke!
Benutzeravatar
Oberwelle
Beiträge: 8770
Registriert: Montag 4. April 2005, 17:54

Beitrag von Oberwelle »

Lightyear hat geschrieben:..
Ich weiss nicht, wie oft ich die Kritiker gebeten habe, doch z.B. an der Jahreshauptversammlung des Trägervereins teilzunehmen, um Kritikpunkte im persönlichen Gespräch aus der Welt zu schaffen und um Lösungen zu finden....
Ich weiß nicht wie oft sich etliche User daran gestört haben und dies hier schriftlich kund getan haben, daß Beiträge einfach geschlossen werden..

Wozu muß man da persönlich erscheinen ?! :confused:


Kurze Zeit nach einem großen Forumtreffen wurde der Verein mit teilweisen völlig "Fremden" Personen aufgestellt.
Bei dem genannten Treffen wurde davon geschwiegen, es wurde nichts erwähnt !!
Ja ich weiß das es nicht von Freiwilligen wimmelte, die Aufgaben übernehmen wollten.
Es gab aber auch andere Personen die sich eingebracht hatten..

Also warum an der Jahreshauptversammlung teilnehmen ??

Das Alois hinschmeißt finde ich übrigens sehr schade, und daß die Kritik hier so missverstanden und gedeutet wird, ist noch Schader..
Die Veröffentlichung des Zeitpunktes um damit Druck auf zu bauen ( ? ) ist besonders bescheiden.


Das TT erst so deutlich in der Wortwahl wurde, ist meiner Meinung nach, die alleinige Schuld des ignoranten verhalten gegenüber der Fragen zum schließen, was man nur dem Moderatorenteam ankreiden kann.


Die Nennung der Berufsbezeichnung eines Admins war hoffentlich nicht Ausschlag gebend zur Sperrung von TT, denn den Hinweis findet man auch wo anders.
Die Information zum Nicknamen von einem Admin, erscheinen mir da fragwürdiger..


Oberwelle
.
Ich kann über die Richtigkeit / Vollständigkeit meiner Angaben keine Gewähr übernehmen. Immer alle Vorschriften beachten !
Gesperrt