Wünsche und Kritik? Aber bitte nur Wünsche, Kritik ist unerwünscht

Wünsche und Kritik zu und über dieses Portal
Meister_Stefan
Null-Leiter
Beiträge: 489
Registriert: Sonntag 9. August 2009, 19:24
Wohnort: Zwischen Münster und Osnabrück

Beitrag von Meister_Stefan »

Hi,

ich lese hier seit 10-11 Jahren mit. Meine persönliche Meinung ist, das Forum
Entwickelt dich in die falsche Richtung.
Ich habe manchmal das Gefühl hier sitzen einige auf einen hohen Ross und meinen Sie sind die Könige.
Ohne dieses Forum, ohne das ich einen angreifen möchte, würde unter machen berichten in Fachzeitschriften und/oder Büchern usw. andere Namen stehen.
Manch einer soll mal überlegen, wo er herkommt
Ein Forum ist keine 1 mann Show.

Ich kann verstehen das es hier Kritik gibt, es werden Themen geschlossen ohne Hinweis.
Es reicht wegen, wir haben das geschlossen wegen .... Punkt.
Es muss sachlich bleiben.

Schöne Grüße
Stefan
Benutzeravatar
harmi
Beiträge: 2462
Registriert: Donnerstag 9. September 2004, 07:17
Wohnort: Grafschaft Bentheim

Beitrag von harmi »

Meister_Stefan hat geschrieben:Hi,

ich lese hier seit 10-11 Jahren mit. Meine persönliche Meinung ist, das Forum
Entwickelt dich in die falsche Richtung.
Ich habe manchmal das Gefühl hier sitzen einige auf einen hohen Ross und meinen Sie sind die Könige.
Das ist leider in vielen "Fachforen" so. Es gibt immer wieder Kandidaten, die Meinungen und Vorschläge von anderen nicht akzeptieren und diese mit ihrer eigenen vermeintlichen Fachkunde runterbügeln. Da wird dann mit Normen, VDEs, Richtlinien und Gerichturteilen argumentiert.

Das schindet auch schon mal Eindruck, ist aber oft nicht praktikabel. Aber es vergrault auch andere fachkompetente User, die dann lieber gar nix mehr schreiben.
Gruß, der Harmi

Dieser Beitrag wurde nach bestem Wissen und Gewissen aufgrund der gültigen Rechtsvorschriften (Erstellungsdatum) erstellt. Er erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit. Ein Rechtsanspruch gegen den Verfasser oder Dritte, bezogen auf Aussagen dieses Beitrags, besteht nicht.
Benutzeravatar
sn00py603
Beiträge: 535
Registriert: Samstag 16. August 2014, 08:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von sn00py603 »

Meister_Stefan hat geschrieben:
... , es werden Themen geschlossen ohne Hinweis.
Es reicht wegen, wir haben das geschlossen wegen .... Punkt.
Es muss sachlich bleiben.
Ich bin noch nicht so lange hier im Forum, aber mit dem Hinweis, Tipp von Meister_Stefan kann ich mich anfreunden. Ich denke, dass es dann ein bisschen weniger Streit zwischen Usern und den Mods geben wird. So langsam k**zt mich dieses Geschrei wegen geschlossener Threads an. Es macht langsam keinen Spaß mehr, hier ins Forum zu kommen und über solch einen Sche**ss zu lesen. Kritik ist gut, muss auch sein, aber bitte nicht in einem beleidigenden Ton, wie es hier teilweise der Fall war.

PS: Wir sind alles nur Menschen und wir machen alle Fehler, aber derjenige, der am lautesten schreit, der sollte doch zu allererst bei sich gucken, ob er Fehlerfrei ist.
Es gibt Menschen, die sind unmöglich einfach und andere, die sind einfach unmöglich!
Benutzeravatar
Oberwelle
Beiträge: 8770
Registriert: Montag 4. April 2005, 17:54

Beitrag von Oberwelle »

Moin..

ich möchte folgende Info völlig wertfrei "veröffentlichen", die ich vom User TT erhalten habe.
Nein, ich wurde nicht darum gebeten !

Der User Teletrabi wurde für einen Monat wegen §5(2) Maßnahmen nach §9(4) und §11 gesperrt.

Da ich ähnlich Denke, dies aber nicht so deutlich hier niederschreibe und nicht gesperrt bin, werde ich mich Ihm anschließen, und so meine Unmut zum Ausdruck bringen.


Oberwelle

PS: Meister_Stefan dafuer1 respekt1
.
Ich kann über die Richtigkeit / Vollständigkeit meiner Angaben keine Gewähr übernehmen. Immer alle Vorschriften beachten !
Benutzeravatar
kabelmafia
Beiträge: 7503
Registriert: Montag 7. April 2003, 22:25
Wohnort: eigentlich Hamburg, aber überall und nirgends
Kontaktdaten:

Beitrag von kabelmafia »

Moin,

ja, es wurden 3 Beiträge dieses Themas in die Ablage verschoben. Diese Beiträge waren Teil einer persönlichen Auseinandersetzung zwischen Alois und TT, die eigentlich hätte als PN geführt werden sollen und überwiegend Beleidigungen und Vorwürfe enthielt. Da dies im öffentlichen Bereich passierte wurde TT nachdem er einige Tage zuvor eine gelbe Karte bekommen hatte vorrübergehend gesperrt.
Leider ist das Feld für die Begründung sehr kurz.
Der Strom kann ruhig bunt sein-ohne Kabel nützt das nix.
Bild: NAKBA 3x95/50sm 0,6/1kV VDE U 0250:1936
Dieser Beitrag wurde mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt und basiert auf fundierten Kenntnissen der elektrotechn. Regelwerke. Er ist eine pers. Interpretation des Autors. Etwaige rechtliche Empfehlungen und Hinweise sind unverbindlich, eine Rechtsberatung findet nicht statt.
Haftungsansprüche gegen den Autor, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht werden, sind ausgeschlossen.
bo_93
Null-Leiter
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag 20. Januar 2015, 16:11

Beitrag von bo_93 »

Hallo zusammen,
ich halte mich ja sonst ehr im Hintergrund, aber ich muss ehrlich sagen im Vergleich zu meinem Beitritt vor einem Jahr hat sich einiges negativ verändert.

Ich war mindestens jeden zweiten Tag, ehr jeden Tag im Forum online und habe fleißig gelesen, die ein oder andere Frage gestellt, oder auch mal meinen Senf zu irgend einem Thema dazu gegeben und die Einstellung der meisten hier zur Elektrotechnik hat mich auch persönlich, im positiven Sinne, geprägt.

Wenn ich die letzte Zeit mal vorbei geschaut habe, ging es rein subjektiv empfunden häufig nur um geschlossene Themen oder irgendwelche Auseinandersetzungen.dageg1

Leute es muss doch auch mal wieder anders gehen, oder? dafuer1

Das Forum setzt fachlich auf jeden Fall Maßstäbe und hier konnte/kann man,meiner Meinung nach, immer mit einer kompetenten und fundierten Antwort zu vielen Themen rechnen.

Gruß

BO_93
Willi Blasentang

Beitrag von Willi Blasentang »

Ich bin ja auf Empfehlung eines Mod´s in letzter Zeit sehr ruhig. Nicht weil ich seiner Empfehlung folge, sondern weil ich mich mit solchen Leuten nicht ausereinandersetzen möchte.

Ich schreibe mal meine Gedanken unsortiert auf.

Hallo KM, du darfst wieder Hiob spielen.

ein langjähriger Stammuser wird gesperrt.
ein langjähriger Stammuser äußert sich kritisch
ein langjähriger Stammuser zieht sich vorübergehend zurück
die Anzahl der aktiven User ist seit Jahren gleich obwohl sich die Mitgliederzahl permant erhöht
es werden permant und für die User meist nicht nachvollziehbar Beiträge geschlossen

Welches Ziel verfolgt dieses Forum, falsch der Verein, die Mod´s?

Vielleicht sollte der Sponsor mal darüber nachdenken ob hier Kosten und Nutzen noch in einem gesunden Verhältnis stehen.

Ich bin dann mal wieder leise.
karo1170
Null-Leiter
Beiträge: 458
Registriert: Montag 31. März 2014, 11:26
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Beitrag von karo1170 »

kabelmafia hat geschrieben:Moin,

ja, es wurden 3 Beiträge dieses Themas in die Ablage verschoben. Diese Beiträge waren Teil einer persönlichen Auseinandersetzung zwischen Alois und TT, die eigentlich hätte als PN geführt werden sollen und überwiegend Beleidigungen und Vorwürfe enthielt. Da dies im öffentlichen Bereich passierte wurde TT nachdem er einige Tage zuvor eine gelbe Karte bekommen hatte vorrübergehend gesperrt.
Leider ist das Feld für die Begründung sehr kurz.
Da zu der "persönlichen Auseinandersetzung" wie beschrieben 2 Beteiligte gehoerten, waere es fuer einen Teil der geneigten Leserschaft sicher interessant zu erfahren, ob den weiteren Beteiligten auch Restriktionen auferlegt wurden. Es koennte sonst der fatale Eindruck entstehen, das bei der Bewertung dieser "persönlichen Auseinandersetzung" unterschiedliche Maszstaebe an die "Persoenlichkeiten" angelegt werden.
Benutzeravatar
kabelmafia
Beiträge: 7503
Registriert: Montag 7. April 2003, 22:25
Wohnort: eigentlich Hamburg, aber überall und nirgends
Kontaktdaten:

Beitrag von kabelmafia »

Moin Arno,

das gehört hier dazu.
ein langjähriger Stammuser wird gesperrt.
ein langjähriger Stammuser äußert sich kritisch
ein langjähriger Stammuser zieht sich vorübergehend zurück
die Anzahl der aktiven User ist seit Jahren gleich obwohl sich die Mitgliederzahl permant erhöht
es werden permant und für die User meist nicht nachvollziehbar Beiträge geschlossen
ich denke, aus der Historie heraus dürften dir bestimmt ein Dutzend gleicher Fälle hier einfallen, deiner natürlich eingeschlossen. Auch wenn du in andere (Elektro-)Fachforen siehst dürfte die Entwicklung nahezu ähnlich ein. Nur mit dem Unterschied, dass hier in letzter Zeit ausnahmslos jeder Eingriff eines Moderators an den Pranger gestellt wird. Dabei ist es ja scheinbar egal auf welcher Grundlage was passiert ist.
Auch nicht neu ist die Verschwörungstheorien rund um irgendwelche Sponsoren oder iregndwelches Geld dass mit dem Forum verdient wird. Langsam ist´s echt ausgelutscht...
Der Strom kann ruhig bunt sein-ohne Kabel nützt das nix.
Bild: NAKBA 3x95/50sm 0,6/1kV VDE U 0250:1936
Dieser Beitrag wurde mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt und basiert auf fundierten Kenntnissen der elektrotechn. Regelwerke. Er ist eine pers. Interpretation des Autors. Etwaige rechtliche Empfehlungen und Hinweise sind unverbindlich, eine Rechtsberatung findet nicht statt.
Haftungsansprüche gegen den Autor, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht werden, sind ausgeschlossen.
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo,

ich für meinen Teil habe meine Entscheidung getroffen. Ich habe keine Lust mehr mich als Fälscher von Beiträgen bezeichnen zu lassen, oder in einem Schriftzug mit Nazis nennen zu lassen.

Ich habe keine Lust mehr mich ständigen Angriffen auszusetzen.

Deshalb werde ich mit der Jahreshauptversamlung 2017 also im nächsten Jahr gehen. Sollte sich zuvor ein Nachfolger finden gehe ich gern auch schon in diesem Jahr.

Gruß

Alois
Gesperrt