"Gehe zum letzten Beitrag"- Erster und Zweiter Teil

Wünsche und Kritik zu und über dieses Portal
Benutzeravatar
Lightyear
Beiträge: 3458
Registriert: Sonntag 10. Juni 2007, 16:41

Beitrag von Lightyear »

Ich war zunächst auch euphorisch, habe jedoch das gleiche Problem.
Löschen des Caches Gift genau für diese eine Session, danach ist dasProblem wieder da... :mad:
Teletrabi
Null-Leiter
Beiträge: 3698
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 21:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Teletrabi »

> Nochmal, weil der Threat gesperrt wurde. (Hausrecht?)

Muhaha. Der Mod-Irrsinn hier erreicht immer neue, ungeahnte Dimensionen.
Hielt man Laienanleitungen zur Browserkonfiguration für zu gefährlich?
Oder hat die Mozilla-Foundation ein Stellenangebot geschaltet und man kann nun keine Problemberichte mit deren Produkt dulden?

Cookie mal gelöscht und neu setzen lassen? Dürfte aber tendentiell eher bei Problemen mit der Forensoftware helfen als bei browserbezogenen Problemen.
Kann hier ein Problem mit dem vorzeitigen Laden verlinkter Seiten im Hintergrund bestehen? Dass diese jetzt neuerdings mit bzw. nicht mehr mit den User-Daten ausgeführt werden wie früher?
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Teletrabi,

Ich kenne das so, dass Threads geschlossen werden, wenn eine Lösung gefunden ist.

Eine PN an mich mit dem Hinweis dass die Lösung nicht den gewünschten Erfolg hat verbunden mit der Bitte den Thread wieder aufzumachen und ich oder ein anderer hätte wieder geöffnet.

Es gab Zeiten da warst Du ein Mensch mit dem man umgehen konnte. Das ist nicht mehr der Fall. Solltest Du überall den gleichen Argwohn an den Tag legen dürfte Dein Freundeskreis schrumpfen.

Mein Rat: Mach Dir mal grundsätzlich Gedanken zu Deinem Verhalten gegenüber anderen.

Gruß

Alois
geloescht

Beitrag von geloescht »

Moin Alois,
ich muss leider auch bestätigen das dein Tip nur einmal funktioniert.
Ich habe jetzt extra Win10 sauber neu Installiert und FF44 OHNE jedes Addon getestet.
Leider wiederholt sich das Problem beim 2. Besuch der "Steckdose".
Was also eindeutig nix mit
"Zitat von Alois:
wenn mal wieder was nicht geht. Erst lesen, dann schreiben.

https://support.mozilla.org/de/kb/webseiten-laden-nicht
/Zitat Ende"
zu tun hat.
Trotzdem Danke für den "Hinweis mit dem Zaunpfahl", obwohl ich die Cookies eh schon vorher gelöscht hatte, habe es nur nicht geschrieben, da das für mich vollkommen klar ist, das ich bei Fehlfunktionen einer Website die "Kekse" dem Krümelmonster vorwerfe.
Teletrabi
Null-Leiter
Beiträge: 3698
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 21:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Teletrabi »

Alois hat geschrieben: Ich kenne das so, dass Threads geschlossen werden, wenn eine Lösung gefunden ist.
Von diesem Forum kannst Du es wohl kaum so kennen. Hier ist das bestenfalls eine dieser neuen (un)Sitten, die man der Userschaft seit 2, 3 Jahren überzustülpen versucht. Traditionell wurden Threads hier die letzten 10+x Jahre nicht geschlossen. Nicht umsonst wurde schon so manches mal der goldene Spaten für das Ausgraben uralter Threads verliehen. Desöfteren zum Schmunzeln, wenn jemand von google hierher gelenkt nach Jahren noch einen Lösungsvorschlag macht. Aber nicht selten auch mit Einbringen neuer Aspekten in die Diskussion. Oder eine angeknüpfte Frage, wo man dann zumindest schonmal davon ausgehen kann, der bisherige Threadverlauf bekannt ist. Gerade wo man doch den Anspruch hat, nicht auf dem Niveau von Bastelanleitungen als "klemm blau auf grau" zu diskutieren sondern gerne Normen in Grenzfällen diskutiert.

Und in den Foren, wo Threads geschlossen werden, erfolgt dies nebenbei bemerkt i.d.R. durch den Fragesteller, aber der scheint in diesem Fall ja auch verwundert zu sein, ob der ihm verordneten vermeintlichen Problemlösung.

Es gab Zeiten da warst Du ein Mensch mit dem man umgehen konnte. Das ist nicht mehr der Fall. Solltest Du überall den gleichen Argwohn an den Tag legen dürfte Dein Freundeskreis schrumpfen.
Nun ist ja gerade das Forum hier augenscheinlich nicht zum Freundeskreis zu zählen. Denn in selbigem würde ich - eigentlich von vornherein, spätestens aber auf Nachfrage - eine Auskunft erwarten, warum einem Beiträge gesperrt werden die nach meiner (und weiterer Stammuser) Auffassung keinerlei Anlass im Sinne der Forenregeln dazu gaben. Bzw. warum quasi-Forenexterne mit spurlosem Löschen protegiert werden, was persönlich bekannten Stammusern dagegen vehement verweigert wurde. Stattdessen stößt man auf ein korpsgeistgetriebenes Schweigekartell der Moderatorenriege und geschickt eingestreuten Diskreditierungsversuchen. Ist deine Antwort ja schon das beste Beispiel...
geloescht

Beitrag von geloescht »

So, ich habe beide Threads zusammen geführt und geöffnet. Wie schon gesagt hätte es dazu einer PN bedurft und keiner Beleidigung der Moderatoren und Administratoren.

Gruß

Alois
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo,

testet einmal folgendes:

Schaltet das automatische Cache-Management ab und stellt eine feste Größe für den Cache ein. Bei mir habe ich die Einstellung auf 300 MB (default) eingestellt. Bis jetzt funktionieren damit die "neuen Beiträge" etc.

Gruß

Alois
geloescht

Beitrag von geloescht »

Auch nach mehrmaligem Start des Firefox funktionieren die "neuen Beiträge" u.a. so wie es soll.

Gruß

Alois
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo,

nach geraumer Zeit ist der Fehler wieder da.

Ich schlage vor mal abzuwarten bis eine neue Firefox-Version erscheint. Vielleicht ist das Problem dort behoben.

Gruß

Alois
Teletrabi
Null-Leiter
Beiträge: 3698
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 21:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Teletrabi »

Welcher Punkt der Schilderung des hier Einzug gehaltenen Moderations-Verhaltens ist denn bitte eine Beleidigung?
Seid ihr euch jetzt selbst zu peinlich?
Gesperrt