"Gehe zum letzten Beitrag"- Erster und Zweiter Teil

Wünsche und Kritik zu und über dieses Portal
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Teletrabi,

wenn Du es selbst nicht mehr merkst was Du von Dir gibst 8o

Gruß

Alois
Teletrabi
Null-Leiter
Beiträge: 3698
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 21:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Teletrabi »

Man sollte seine Anschuldigungen schon untermauern können...
Also, welcher Punkt genau soll nun eine Beleidigung darstellen?
Benutzeravatar
Lightyear
Beiträge: 3458
Registriert: Sonntag 10. Juni 2007, 16:41

Beitrag von Lightyear »

Teletrabi hat geschrieben:(...)korpsgeistgetriebenes Schweigekartell der Moderatorenriege und geschickt eingestreuten Diskreditierungsversuchen.
ICH für meinen Teil fühle mich davon beleidigt!
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Teletrabi,

wenn wer nicht merkt wenn er beleidigt erübrigt sich jedweder Schriftwechsel.

Gruß

Alois
Teletrabi
Null-Leiter
Beiträge: 3698
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 21:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Teletrabi »

> Hallo Teletrabi,
>
> wenn wer nicht merkt wenn er beleidigt
> erübrigt sich jedweder Schriftwechsel.
Achso, das neuerdings hier angesagte altbekannte Muster. Wieder diskreditierende Anschuldigungen ohne Substanz. Und damit's keiner merkt, tut man mal ganz pöhse empört. Aber selbst auf Nachfrage wieder keine Info über die beanstandeten Inhalt zu erhalten...



Lightyear:
Zitat von Teletrabi
(...)korpsgeistgetriebenes Schweigekartell der Moderatorenriege und geschickt eingestreuten Diskreditierungsversuchen.

ICH für meinen Teil fühle mich davon beleidigt!
Nun, von welchem Teil der Realität fühlst dich denn jetzt beleidigt? Mal davon ab, dass Du als Mod-Frischling, der vor nicht allzuvielen Wochen hier noch User per Link als "Arschloch" zu betiteln versuchte vielleicht nicht ganz in der Position bist, in der zitierten Aussage ein Beleidigungs-Häärchen zu suchen.
Diskreditierungen wie gerade oben dargelegt oben. Neulich wollte man mir ja schon die Konnotation von "Entgleisungen" aufdrücken, davor waren es IIRC "Pöbeleien", als welche völlig sachliche, inhaltlich zugegeben skeptische aber keineswegs herabwürdigende Nachfragen an einen Threadersteller betitelt wurden, um die nicht gerechtfertigten Sperren vermeintlich zu legitimieren. Von welcher Überzeugungskraft das war, macht ja gerade das Beleidigungsbeispiel deutlich. Nichts weiter als hergesuchte Anschuldigungen, um von unbequemen Moderationsfehlern abzulenken.
Von Korpsgeist kann man wohl ebenso spechen, wenn IIRC KM einem zu verstehen gibt, dass er Entscheidugnen anderr Mods nicht hinterfrage und es ja ohnehin das nicht einsehbare Mod-Forum zu deren Absprache gäbe. Anstatt einfach mal die Anlässe der Beitragssperren und -Löschungen offen zu legen, wird hier seit Monaten ein Eiertanz vollzogen, warum man sich dazu nicht verpflichtet sähe. Was selbst, wenn man dem zustimmt noch lange nicht verbietet, es dennoch einfach bekannt zugeben. Die schlichte Weigerung, deinen in der Tat beleidgenden "Arschloch"-Link zu entfernen oder überhaupt zu bearbeiten stützt es nur ein weiteres Mal, dass die Moderatorenrunde hier wohl ein paar Meter Luftraum bis zum Boden unter sich hat.

Beleidigend kann an der Schilderung dieser selbst herbeigeführten Umständen jedoch wohl kaum etwas sein?
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Teletrabi hat geschrieben:... Eiertanz ...
Moin zusammen,

eben selben wollen wir hier vermeiden. Zum Thema kommt derzeit nichts fruchbares.

Unter Anwendung von § 11 der Forenregeln vorläufig geschlossen.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Gesperrt