Willkürliche Sperr-Orgien

Wünsche und Kritik zu und über dieses Portal
Teletrabi
Null-Leiter
Beiträge: 3698
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 21:00
Kontaktdaten:

Willkürliche Sperr-Orgien

Beitrag von Teletrabi »

Und wieder wird von Moderator Olaf-SH ein Thread ohne jeglichen Anlass geschlossen.

Gehe ich recht in der Annahme, dass auch dieses Mal wieder keine Aussage zu den Gründen für den Moderationseingriff in Erfahrungen zu bringen sind?
Die Begründung zum letzten Eingriff in der Rubrik "Jobbörse" wird ja weiterhin konsquent von Olaf wie auch der restlichen Moderation verweigert.

Auf welcher Basis wird hier eigentlich nach Gutsherrenart ""moderiert""?
Sauwetter
Null-Leiter
Beiträge: 445
Registriert: Dienstag 2. April 2013, 16:18

Beitrag von Sauwetter »

Also wenn Irgendjemand, Handwerker sucht, + Führerschein bzw. eigenem PKW inkl. eigenem Werkzeug, klingt o. liest sich sowas zumindest für mich, eher nach einer "Briefkastenfirma"!
Man kann Versicherungen manches vorwerfen, aber schadenfroh sind sie nicht.
Benutzeravatar
Oberwelle
Beiträge: 8770
Registriert: Montag 4. April 2005, 17:54

Beitrag von Oberwelle »

Moin..

das würde mich auch mal interessieren :rolleyes:

OW
.
Ich kann über die Richtigkeit / Vollständigkeit meiner Angaben keine Gewähr übernehmen. Immer alle Vorschriften beachten !
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Teletrabi,

in dem Angebot ist eine Telefonnummer angegeben. Ruf an und frag nach worum es bei der Stelle geht.

Gruß

Alois
dwarslöper
Null-Leiter
Beiträge: 1668
Registriert: Samstag 24. Dezember 2005, 16:17
Wohnort: Nord-Niedersachsen

Beitrag von dwarslöper »

Teletrabi hat geschrieben:Und wieder wird von Moderator Olaf-SH ein Thread ohne jeglichen Anlass geschlossen.
:mad: Moin

Wenn nicht Olaf S-H den Thread geschlossen hätte, dann ich. Er war halt nur schneller.
Teletrabi hat geschrieben: Gehe ich recht in der Annahme, dass auch dieses Mal wieder keine Aussage zu den Gründen für den Moderationseingriff in Erfahrungen zu bringen sind?
Du gehst Recht in der Annahme. Wir müssen uns für unsere Entscheidungen nicht rechtfertigen.
Teletrabi hat geschrieben: Die Begründung zum letzten Eingriff in der Rubrik "Jobbörse" wird ja weiterhin konsquent von Olaf wie auch der restlichen Moderation verweigert.
Jobanzeigen sollen vom Ersteller eigentlich gleich geschlossen werden um solche unsäglichen Diskusionen zu unterbinden. Schreibst du eigentlich an deine Tageszeitung auch zu jeder Stellenanzeige einen Leserbrief?
Wenn du Fragen hast, ruf den TO an. Er wird deine Fragen bestimmt beantworten.
Teletrabi hat geschrieben: Auf welcher Basis wird hier eigentlich nach Gutsherrenart ""moderiert""?
Zur Erinnerung: Mehrheitsbeschluß Vorstand


dwarslöper
Was ist betriebliche Mitarbeiterfürsorge?
Die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze für Nestwärme halten.
Teletrabi
Null-Leiter
Beiträge: 3698
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 21:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Teletrabi »

> Wenn nicht Olaf S-H den Thread geschlossen hätte, dann ich.
> Er war halt nur schneller.

Korpsgeist über alles, nicht? Wie schon bei der letzten Fehl-Löschung, wo man einfach mauert statt Fehler einzuräumen.
Besonders plausbel, wenn der Betreffende doch sonst so akribisch auf Normen und Gesetzesgrundlagen reitet.



> Du gehst Recht in der Annahme.
> Wir müssen uns für unsere Entscheidungen nicht rechtfertigen.

Wer andere öffentlich des Fehlerverhaltens bezichtigt, sollte das schon untermauern können. Ansonsten nennt man das wohl üble Nachrede.
Bezeichnenderweise verwies beim letzten Mal ein anderer Modrator noch ausdrücklich auf die Auskunftsmöglichkeit...

Ist schon absurd, moderationsseitig mit Löschungen, Schließungen oder Sperren einzugreifen, es dann aber nicht begründen zu können. Verstöße gegen die Forenregeln liegen ja offenkundig nicht vor. Jedenfalls keine, die jemandem außerhalb der Moderatorenrunde ersiichtlich wären. Rechtlich bedenkliche Inhalte noch viel weniger.
Umso gebotener wäre es ja, die eingriffe begründne zu können, um eine wiederholung zu vrmeiden. Aber es werden ja weder dem "Täter" noch der Forenöffentlichkeit mitgeteilt, was hier unerwünscht ist, sodass gar keine Möglichkeit zur Vermeidung besteht.



> Zur Erinnerung: Mehrheitsbeschluß Vorstand

So? Von wann denn? Wo nachzulesen?
Hab ich den erfolgreichen Putsch zur Forendiktatur verpasst?



> Jobanzeigen sollen vom Ersteller eigentlich gleich geschlossen werden

Es wurde aber nicht vom Ersteller geschlossen.
Frage: Lag ein Antrag des Erstellers auf Schließung des Threads vor?

> um solche unsäglichen Diskusionen zu unterbinden
Was ist an zielgerichteten Fragen zur Spezifizierung unsäglich?
Warum wird die Diskussion geduldet, wenn jemand die Jobanzeige eines Dritten hier einstellt, nicht aber wenn es seine eigene ist? Woraus ergibt sich der inhaltliche Unterschied in der Bewertung?

Gerade als prmiäre Eigenheit einer Community sehe ich keine Veranlassung, den ohnehin bestehenden Informationsvorsprung des Anbieters noch weiter zu beflügeln sondern vielmehr das forenseitige Interesse, Allen eine möglichst gleiche Diskussionsgrundlage zu bieten.

Welches Interesse verfolgt hier die Forenmoderation, spezifizierende Nachfragen zu sehr allgemeinen Angeboten zu unterbinden?


> Wenn du Fragen hast, ruf den TO an. Er wird deine Fragen bestimmt
> beantworten.

Ich nutze den vom TO gewählten Weg der Foren-Kommunikation. Warum sollte ich ihn anrufen statt die bequemste, zielführende Möglichkeit zu nutzen?
Sauwetter
Null-Leiter
Beiträge: 445
Registriert: Dienstag 2. April 2013, 16:18

Warum die Aufregung

Beitrag von Sauwetter »

Hallo Teletrabi!

Warum regst Du Dich darüber so auf?

Du findest den TE auf seiner mehl-adresse u. auf der hp seiner Fa. in HH m. dzt. 4 Mitarbeitern u. auch noch bei XING, ohne den unbedingt "anrufen" zu müssen.

LG.
Man kann Versicherungen manches vorwerfen, aber schadenfroh sind sie nicht.
Teletrabi
Null-Leiter
Beiträge: 3698
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 21:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Teletrabi »

ich frage mich, was hier die willkürsherrschaft der Moderation soll.

Und warum sei meint, dem TO wie auch mir den Kommunikationsweg vorzuschreiben.
mickschecker
Null-Leiter
Beiträge: 247
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 20:35
Wohnort: Legoland in Sichtweite

Man muss hier nicht auf sein "Recht" pochen ...

Beitrag von mickschecker »

@teletrabi
Das Moderatorenteam macht das hier sicher nicht alles aus Langeweile und/oder um einen wissentlich und bösartig zu ärgern.
Wem es als Gast zu Besuch und dessen Sitten nicht passt,
der hat immer noch die freie Wahl einfach fern zu bleiben oder zumindest auf diskret unauffällige Sparflamme zurück zu fahren.
Wir sollten uns alle glücklich schätzen, dass es dieses Forum und seine Initiatoren hier gibt.
Hier sollte es Hilfe und wertvolle Tipps geben, aber keinen unnötigen sinnlosen Stunk...
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moin Teletrabi,

hast Du ein persönliches Problem mit mir? Dann sprich es doch direkt aus.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Gesperrt