War mal "Gesucht! Elektroniker/in - Energie- und Gebäudetechnik in Köln"

Wünsche und Kritik zu und über dieses Portal
Benutzeravatar
Willi S
Null-Leiter
Beiträge: 962
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2007, 19:12
Wohnort: Bottrop-Kirchhellen, Ruhrgebiet

Beitrag von Willi S »

Lightyear hat geschrieben: Ich bin dafür, diesen Thread alsbald zu schließen...
Bitte nicht, ich habe mir gerade Popcorn und 'nen Bier geholt! :rolleyes:
Grüße aus Kirchhellen Wetter

Willi
Benutzeravatar
Oberwelle
Beiträge: 8770
Registriert: Montag 4. April 2005, 17:54

Beitrag von Oberwelle »

dwarslöper hat geschrieben:Moin OW

Von dir hätte ich als Reaktion eigentlich mehr als "dd1 " erwartet.

dwl

.
Da ich wohl genau so weinig wie TT erkennen konnte, worauf sich die Reaktionen beziehen... die Zustimmung zu TT seinen Beitrag..
Nicht mehr und nicht weniger !
( Und das niemand unter Verfolgungswahn leiden muss zeigt ja die Vergangenheit, finde ich übrigens beschämend den Kommentar von Ly ).


OW
.
Ich kann über die Richtigkeit / Vollständigkeit meiner Angaben keine Gewähr übernehmen. Immer alle Vorschriften beachten !
Benutzeravatar
Lightyear
Beiträge: 3458
Registriert: Sonntag 10. Juni 2007, 16:41

Beitrag von Lightyear »

Was ist denn an meinen Worten so beschämend..?
Aus meiner Sicht ist es beschämend, dass hier (und anderswo) jederzeit und sofort Böswilligkeit und unehrenhafte absichten unterstellt werden, sobald mal jemand z.B. ein vorhandenes Hausrecht durchsetzt.
Manchmal komme ich mir (vor lauter selbsternannten Tugend- und Moralwächtern) vor, wie in Absurdistan...

Fehlt nur noch der unausweichliche Vorwurf der Zensur und das (wie so oft falsch verstandene) Berufen auf die Meinungsfreiheit...
Dazu passend:
http://www.sprachlog.de/wp-content/uplo ... speech.png
Benutzeravatar
Oberwelle
Beiträge: 8770
Registriert: Montag 4. April 2005, 17:54

Beitrag von Oberwelle »

Moin Ly,

auch indirekte Beschimpfungen durch Links, sind beschämend !

OW
Lightyear hat geschrieben:..
Dazu passend:
http://www.sprachlog.de/wp-content/uplo ... speech.png
.
Ich kann über die Richtigkeit / Vollständigkeit meiner Angaben keine Gewähr übernehmen. Immer alle Vorschriften beachten !
Benutzeravatar
Lightyear
Beiträge: 3458
Registriert: Sonntag 10. Juni 2007, 16:41

Beitrag von Lightyear »

Na gut, wenn ich sowieso schuld bin, dann kann ich ja auch noch abschließend schreiben: "jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt..."

Nochmal ganz kurz zum eigentlichen Thema:

In diesem Thread gab es keinerlei Problem, bis ein User ein Problem herbeikonstruierte. Dabei (so erscheint es mir wenigstens) kanalisierte dieser User seine lange aufgestaute Wut auf die Versntwortlichen dieses Forums (und deren Art, die Regeln durchzusetzen) in Sätze, die wiederum aus meiner Sicht beschämend sind.

Wer sich anarchische Zustände wünscht, darf selbige doch jederzeit in seinem eigenen Forum ausleben - warum müssen manche Menschen aber ihr eigenes Wunschdenken auf die Allgemeinheit projizieren..?
Benutzeravatar
Lightyear
Beiträge: 3458
Registriert: Sonntag 10. Juni 2007, 16:41

Beitrag von Lightyear »

P.S. Da wir hier offensichtlich so unterschiedliche Gedankenansätze verfolgen (Stichwort: Hausrecht, wie benehme ich mich gegenüber Gastgebern), klinke ich mich hier bis auf Weiteres aus, bevor wir eine persönliche Ebene erreichen.
ohoyer
Null-Leiter
Beiträge: 3426
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2006, 13:10
Wohnort: Koblenz

Beitrag von ohoyer »

Da (hoffentlich) so allmählich alles gesagt sein sollte, was hier zu sagen ist, würde ich es begrüssen, wenn jeder einmal tief durchatmet, etwas innehält und ggf. nach nochmaligem Überschlafen postet...

Und wenn alles gesagt sein sollte, wäre ich auch nicht böse, wenn das Thema hier allmählich sein Ende finden kann...
„Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“

Friedrich Nietzsche (Werk: Jenseits von Gut und Böse, Aph. 146)
Teletrabi
Null-Leiter
Beiträge: 3698
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 21:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Teletrabi »

Nö, Ohoyer, hier steht immer noch die ganz entscheidende Frage im Raum.
Was die Moderation als Anlass für die verkappte Ermahnung sah.

Die wird ja beharrlich nicht beantwortet.



Lightyear:
> bevor wir eine persönliche Ebene erreichen.
In die Schlammgrube hast du dich mit deinen Links ja schon lange selbst begeben...


> Wer sich anarchische Zustände wünscht, darf selbige doch jederzeit in seinem eigenen Forum ausleben -
> warum müssen manche Menschen aber ihr eigenes Wunschdenken auf die Allgemeinheit projizieren..?

Anarchie und Willkür herrschen hier lediglich auf Seiten der Moderation, die sich weigert, die Missfallensbekundungen zu begründen.
(Die ja auch noch weiteren Usern wie OW oder Epileptriker nicht ersichtlich zu sein scheinen)
Und ggf.auch noch wie User-Wünsche behandelt werden. Ich erinnere an frühere Löschansinnen, die abgelehnt wurden, nach dem Grundsatz einmal gepostet ist es auch veröffentlicht. Hier wird plötzlich nicht nur der Inhalt aus dem Posting editiert sondern auch noch der Hinweis auf den Urheber entfernt.
Benutzeravatar
kabelmafia
Beiträge: 7503
Registriert: Montag 7. April 2003, 22:25
Wohnort: eigentlich Hamburg, aber überall und nirgends
Kontaktdaten:

Beitrag von kabelmafia »

Moin TT,

Gerade du solltest bei Problemen mit einer Entscheidung in der Lage sein Olaf S-H direkt zu kontaktieren und nachzufragen. Du solltest sowohl seine Telefonnummer haben als auch eine seiner Mailadressen kennen oder ihm direkt eine PN senden können.
Eine Meldung eines Beitrages führt an die Moderatoren führt eher dazu, dass sich eher niemand dazu äußert sondern entweder was gelöscht oder editiert wird.
Wenn Olaf sich dazu hier nicht äußern will, dann ist das so. Je wortreicher du hier irgendwelche Verschwörungstheorien verbreitet oder deinen Willen durchsetzen willst desto weniger werde ich zumindest darauf reagieren.

Das nächste wird sein, das dieses ganze Thema wegen Belanglosigkeit aus meiner Sicht in die Mülltonne wandert. Und das wäre Hausrecht.
Der Strom kann ruhig bunt sein-ohne Kabel nützt das nix.
Bild: NAKBA 3x95/50sm 0,6/1kV VDE U 0250:1936
Dieser Beitrag wurde mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt und basiert auf fundierten Kenntnissen der elektrotechn. Regelwerke. Er ist eine pers. Interpretation des Autors. Etwaige rechtliche Empfehlungen und Hinweise sind unverbindlich, eine Rechtsberatung findet nicht statt.
Haftungsansprüche gegen den Autor, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht werden, sind ausgeschlossen.
Willi Blasentang

Beitrag von Willi Blasentang »

Hallo Epi...,
Epileptriker hat geschrieben:Hallo Herr Kabelmafia!

Einerseits sollte man sich nicht gegenseitig die Köpfe einschlagen, andererseits muss man aber nciht wegen jedem Pipifax eingraufen, auch wenn es mal etwas deftiger wird. Das ist aber nur meine Sicht der Dinge. Ich weiß, andere sehen das Thema deutlich anders.
Obwohl wir selten einer Meinung sind, hier stimme ich unabdingbar zu. Ich für meinen Teil habe mich Zeit dieser Eskalation im April sehr zurückgehalten.
Natürlich ist mir bewusst dass ich zur Existenzberechtigung dieses Forums nur marginal beitrage. Aber offensichtlich sehen viele User, vor allem Daueruser es ähnlich.

Folgendes Zitat für alle gedacht:

Wenn einem 100 Autos auf der Autobahn entgegen kommen, sollte man mal über die eigene Fahrtrichtung nachdenken.
Antworten