War mal "Gesucht! Elektroniker/in - Energie- und Gebäudetechnik in Köln"

Wünsche und Kritik zu und über dieses Portal
Teletrabi
Null-Leiter
Beiträge: 3698
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 21:00
Kontaktdaten:

War mal "Gesucht! Elektroniker/in - Energie- und Gebäudetechnik in Köln"

Beitrag von Teletrabi »

"Try and hire" - interessantes Geschäftsmodell...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Edit:

Moin Teletrabi.

Deinen Wunsch nach Information über den Ursprungsthread kann ich verstehen und werde hier ein paar Worte dazu verlieren.
Um es Klarzustellen, der jetzige Beitrag #1 ist nicht der TO, es ist der Zweite, folgend auf den TO.
Der Ursprungsthread war eine Stellenanzeige mit der Suche nach einer Fachkraft.

dwarslöper
Benutzeravatar
Willi S
Null-Leiter
Beiträge: 962
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2007, 19:12
Wohnort: Bottrop-Kirchhellen, Ruhrgebiet

Beitrag von Willi S »

Teletrabi hat geschrieben:"Try and hire" - interessantes Geschäftsmodell...
Immer noch besser als "Hire and fire".
Grüße aus Kirchhellen Wetter

Willi
Benutzeravatar
Epileptriker
Beiträge: 1154
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 16:20
Wohnort: Zwischen Köln, Trier, Frankfurt

Beitrag von Epileptriker »

RIW-Köln hat geschrieben:Um offenes und faires Arbeiten zu garantieren, bieten wir Ihnen einen Probetag an, damit Sie die Gelegenheit haben das Unternehmen und die an Sie gestellten Erwartungen persönlich kennen zu lernen.
Das geht mit einem Tag Probebezahlen einher?
Ohne die segensreiche Wirkung des Forums mit seiner messiastischen Verkündigung froher Botschaften wären die Döspaddel "draußen" selbstverständlich mehrheitlich noch gar nicht auf dies oder jenes gekommen.
Bild
Sicherheit ist mitnichten eine Frage des Geldes, sondern viel mehr eine Frage des Sachverstandes desjenigen, der sie implementiert.
duathlonman
Null-Leiter
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 4. Mai 2010, 21:15

Beitrag von duathlonman »

Meiner Erfahrung nach (bei vielen anderen Firmen) - NEIN.
Teletrabi
Null-Leiter
Beiträge: 3698
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 21:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Teletrabi »

> • Vergütung nach dem im IGZ-Tarif festgelegten Regelwerk mit Bonuszahlungen.


...und mit erstmal 2 Tagen Kündigungsfrist, nich?
Was hat den DGB eigentlich geritten, einen derartigen Blödsinn zu unterschreiben?!
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moin zusammen,

schön, dass hier wieder Ruhe eingekehrt ist.

Jeder ist seines Glückes Schmied und jeder muss selbst entscheiden, wo er sich bewerben will oder wo nicht. Die Veröffentlichung war mit der Forenleitung abgestimmt.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Teletrabi
Null-Leiter
Beiträge: 3698
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 21:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Teletrabi »

> schön, dass hier wieder Ruhe eingekehrt ist.

Was soll diese Aussage?!

Wurden hier Beiträge gelöscht, auf die das anspielt?!
Dann kann wohl nicht von Ruhe eingekehrt sondern von ausgemistet die Rede sein, noch dazu intransparent unter Beseitigung der Spuren.

Oder was soll so eine Aussage nach fast zwei Tagen seit dem vorherigen Posting? Soll das etwa andeuten, dass die bisherige diskussion hier unerwünscht und als unangemessen betrachtet wird? Da möchte ich doch mal den exakten Stein des Anstoßes genannt bekommen, der hier derartiges Auftreten der Moderation begründet.



> Jeder ist seines Glückes Schmied und jeder muss selbst entscheiden,
> wo er sich bewerben will oder wo nicht. Die Veröffentlichung war mit
> der Forenleitung abgestimmt.

Ähem?! Hier kann doch jeder registrierte User was Einstellen. Was Bedarf es dann da für einer vorherigen Absprache? Oder is das eine Umschreibung für "haltet Kritik klein" oder gar neue Finanzierungswege zum Forenunterhalt, die nun eine gefälliges Verhalten gegenüber dem Kunden begründen?
Benutzeravatar
Oberwelle
Beiträge: 8770
Registriert: Montag 4. April 2005, 17:54

Beitrag von Oberwelle »

dd1
...


OW
.
Ich kann über die Richtigkeit / Vollständigkeit meiner Angaben keine Gewähr übernehmen. Immer alle Vorschriften beachten !
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moin zusammen,

bei Stellenangeboten ist es üblich, dass die Einsteller vorher anfragen. Dies ist auch hier passiert.

Was mich stört ist, dass bei vielen Neuanmeldern erstmal auf diese eingedroschen wird.

Über die Seriösität einer Stellenanzeige kann man relativ wenig sagen, wenn man zum Inserierenden keinen Kontakt aufgenommen hat. Arbeitsverträge sind auch verhandlungssache. Wenn ich etwas nicht möchte oder besonders möchte, dann muss ich es in den Vertrag aufnehmen oder es bleiben lassen.

Es wurde hier nichts gelöscht, vertuscht, verheimlicht, verschleiert, bezahlt, eingefordert, ... Schade, dass einige Nutzer so denken.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
dwarslöper
Null-Leiter
Beiträge: 1668
Registriert: Samstag 24. Dezember 2005, 16:17
Wohnort: Nord-Niedersachsen

Beitrag von dwarslöper »

Teletrabi hat geschrieben:
Wurden hier Beiträge gelöscht, auf die das anspielt?!
Dann kann wohl nicht von Ruhe eingekehrt sondern von ausgemistet die Rede sein, noch dazu intransparent unter Beseitigung der Spuren.

Oder was soll so eine Aussage nach fast zwei Tagen seit dem vorherigen Posting? Soll das etwa andeuten, dass die bisherige diskussion hier unerwünscht und als unangemessen betrachtet wird? Da möchte ich doch mal den exakten Stein des Anstoßes genannt bekommen, der hier derartiges Auftreten der Moderation begründet.

Moin

Wie bist du denn drauf ??? Schlecht geschlafen?

Führ dir bitte den letzten Satz von Olaf S-H´s letzten Beitrag zu Gemüte und verinnerliche diesen.
Was ist betriebliche Mitarbeiterfürsorge?
Die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze für Nestwärme halten.
Antworten