Moderation / schließen von Threads

Wünsche und Kritik zu und über dieses Portal
Antworten
Teletrabi
Null-Leiter
Beiträge: 3698
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 21:00
Kontaktdaten:

Moderation / schließen von Threads

Beitrag von Teletrabi »

Was soll der Blödsinn, den Balkon-PV-Thread zu schließen?!
Da gibt's ja nun keinen ersichtlichen Anlass innerhalb des Threads.
Und da der alte m.W. auch geschlossen ist, nun aber mit der Freigabe durch den Versorger eine neue Situation vorliegt, ist es überhaupt nicht mehr nachzuvollziehen. Was nicht ins Weltbild passt, darf nicht diskutiert werden?!
LuckySlevin
Beiträge: 551
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2012, 08:12
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von LuckySlevin »

Ich sehe den Thread noch

http://www.diesteckdose.net/forum/showt ... hp?t=14520

Gruß

/edit

auchso er ist geschlossen, nicht gelöscht. Ist noch zu früh für mich :-)
dwarslöper
Null-Leiter
Beiträge: 1668
Registriert: Samstag 24. Dezember 2005, 16:17
Wohnort: Nord-Niedersachsen

Beitrag von dwarslöper »

Teletrabi hat geschrieben:Was soll der Blödsinn, den Balkon-PV-Thread zu schließen?!
Da gibt's ja nun keinen ersichtlichen Anlass innerhalb des Threads.
Und da der alte m.W. auch geschlossen ist, nun aber mit der Freigabe durch den Versorger eine neue Situation vorliegt, ist es überhaupt nicht mehr nachzuvollziehen. Was nicht ins Weltbild passt, darf nicht diskutiert werden?!

Moin.

Siehe meinen Beitrag im betreffenden Thread.

PS. ´ne PN hätte gereicht. Stichwort: "Nettiquette"
Was ist betriebliche Mitarbeiterfürsorge?
Die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze für Nestwärme halten.
C_T

Beitrag von C_T »

Teletrabi hat geschrieben:Was soll der Blödsinn, den Balkon-PV-Thread zu schließen?!
Da gibt's ja nun keinen ersichtlichen Anlass innerhalb des Threads.
Und da der alte m.W. auch geschlossen ist, nun aber mit der Freigabe durch den Versorger eine neue Situation vorliegt, ist es überhaupt nicht mehr nachzuvollziehen. Was nicht ins Weltbild passt, darf nicht diskutiert werden?!
Hallo,

es gibt Threads, in denen es so hoch hergeht, dass von den Forenadmins rechtzeitig geschlossen werden muss.

Mittlerweile meine ich, die Admins und Mods gut genug zu kennen um zu wissen, dass diese nicht grundlos oder durch Knobelentscheid Threads schließen. Aus Purer Lust am klicken machen die Admins das nicht, und auch nicht um Blödsinn zu machen.

Dwarslöper hat übrigens Recht - eine PN hätte völlig ausgereicht, das kann ich übrigens bestätigen.

Leider rennen hier so zwei/drei User rum, deren Beiträge auf einen IQ knapp unter Toastbrot schließen lassen, weil grundsätzlich knapp neben dem Thema. Aber für diese gibt es eine Blockierfunktion, und schon gibt man auf deren unsinnige Äußerungen keine Kommentare mehr ab, ein Thread kann dann nicht mehr aus dem Ruder laufen, und die Admins/Mods werden entlastet und müssen nicht schließen...
Benutzeravatar
Epileptriker
Beiträge: 1154
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 16:20
Wohnort: Zwischen Köln, Trier, Frankfurt

Beitrag von Epileptriker »

C_T hat geschrieben:es gibt Threads, in denen es so hoch hergeht, dass von den Forenadmins rechtzeitig geschlossen werden muss.
Diskussionen von vorne herein zu unterbinden weil es ggf. hoch hergehen könnte, ist genauso sinnvoll wie die Vorratsdatenspeicherung. Nämlich gar nicht. Zudem sind Diskussionen nun einmal Sinn und Zweck eines Forums und die Schließung eine Threads läuft dem irgendwie zuwider, oder meinst du nicht?
Ohne die segensreiche Wirkung des Forums mit seiner messiastischen Verkündigung froher Botschaften wären die Döspaddel "draußen" selbstverständlich mehrheitlich noch gar nicht auf dies oder jenes gekommen.
Bild
Sicherheit ist mitnichten eine Frage des Geldes, sondern viel mehr eine Frage des Sachverstandes desjenigen, der sie implementiert.
E_F

Beitrag von E_F »

Immerhin ist er wieder offen, mitsamt Entschuldigung :D

https://www.youtube.com/watch?v=KrkwgTBrW78 band1 bier1
C_T

Beitrag von C_T »

Epileptriker hat geschrieben:Diskussionen von vorne herein zu unterbinden weil es ggf. hoch hergehen könnte, ist genauso sinnvoll wie die Vorratsdatenspeicherung. Nämlich gar nicht. Zudem sind Diskussionen nun einmal Sinn und Zweck eines Forums und die Schließung eine Threads läuft dem irgendwie zuwider, oder meinst du nicht?

Vom Grundsatz her gesehen hast Du Recht, auch wenn Du Äppel mit Ananas vergleichst.

Das die Vorratsdatenspeicherung der blanke, in verwirrten Politikerseelen gewachsene Unsinn ist, damit gehe ich völlig konform.

Was sollen die Forenadmins/Mods bei aus dem Ruder laufenden Diskussionen denn sonst tun?

Mir fallen da spontan Schreibsperren für die betroffenen User ein - mit all ihren Nebenwirkungen wie Neuanmeldung unter neuem Nick und fröhlichem weiterstänkern... (oder man setzt sich in ein anderes Forum und schreibt "im Steckerforum sind alle doof!")

Mal nen Thread zu sperren ist, denke ich, vertretbar.

Immerhin vertretbarer als das, was im Forum einer großen deutschen Tageszeitung, die im Besitz einer etablierten politischen Partei ist, abgeht:

Da werden Beiträge kommentarlos gelöscht, weil

- sie Tatsachen über die betreffende Partei enthalten
- falsche-, unvollständige- oder fehlerbehaftete Artikel bemängelt werden
- in Berichten über Straftaten die Herkunft der Täter verschleiert wird, obwohl im zugehörigen Polizeibericht drin steht, dass die Täter aus xyz anreisten um Straftaten zu begehen
- Steilvorlagen an die Redaktionen gelöscht, weil Amtsinhaber, über die der Redaktion berichtet wird, zu der betreffenden Eigentümerpartei gehören.

Ich denke, im Vergleich zu anderen Foren arbeitet die hiesige Administration / Moderation sehr akzeptabel und human.

Und was die Vorratsdatenspeicherung betrifft: Wir müssen nur mal den Hintern hochbekommen und die ganzen Pfeifen in der Regierung abwählen. Aber selbst das bekommen wir ja nicht hin, da wir entweder gar nicht zu Wahlen hingehen, oder keine vertretbaren Alternativen haben.

Aber dafür haben wir Politiker, die Betriebssicherheitsverordnungen erlassen, die so unausgegoren und unpraktikabel sind, dass sie kurz nach Erlass schon wieder zurückgezogen oder aufgehoben werden, oder Gesetze produzieren, die dann das Bundesverfassungsgericht in die Abfalltonne tritt...

Also - um auf das hiesige Forum zurückzukommen - ich finde gut und angemessen, was aus der Adminecke an Weisungen kommt - und bin hier zufrieden.

Das ist Nostalgie: https://youtu.be/fuJSTWkJi8s?t=42m4s
Antworten