Private Nachrichten

Wünsche und Kritik zu und über dieses Portal
Antworten
Benutzeravatar
Epileptriker
Beiträge: 1154
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 16:20
Wohnort: Zwischen Köln, Trier, Frankfurt

Private Nachrichten

Beitrag von Epileptriker »

Ist die erlaubte ZAhl hinunter gesetzt worden? Oeer wie kommt
Sie haben insgesamt 184 von maximal 175 Nachrichten gespeichert.
zu stande? :o
Ohne die segensreiche Wirkung des Forums mit seiner messiastischen Verkündigung froher Botschaften wären die Döspaddel "draußen" selbstverständlich mehrheitlich noch gar nicht auf dies oder jenes gekommen.
Bild
Sicherheit ist mitnichten eine Frage des Geldes, sondern viel mehr eine Frage des Sachverstandes desjenigen, der sie implementiert.
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Epileptriker,

immer wenn ich beim Provider auf die Seite gehe bekomme ich die Meldung "Diese Webseite verbraucht zu viel Speicher". Da habe ich ein wenig an den PN gedreht. Hat aber nicht allzuviel gebracht.

Ich denke, dass die Grafiken den Speicherbedarf in die Höhe treiben.

Gruß

Alois
Benutzeravatar
Epileptriker
Beiträge: 1154
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 16:20
Wohnort: Zwischen Köln, Trier, Frankfurt

Beitrag von Epileptriker »

Alois hat geschrieben:Hallo Epileptriker,

immer wenn ich beim Provider auf die Seite gehe bekomme ich die Meldung "Diese Webseite verbraucht zu viel Speicher". Da habe ich ein wenig an den PN gedreht. Hat aber nicht allzuviel gebracht.

Ich denke, dass die Grafiken den Speicherbedarf in die Höhe treiben.

Gruß

Alois
Dabei stehen die erlaubten Bildgrößen schon auf "Anno 2000". :rolleyes: Ggf. hilft ein restore der Datenbank, bzw. alternativ muss ohoyer mal diese eine Internetseite die auf dem gleichen Server liegt, etwas beschneiden. :D
Ohne die segensreiche Wirkung des Forums mit seiner messiastischen Verkündigung froher Botschaften wären die Döspaddel "draußen" selbstverständlich mehrheitlich noch gar nicht auf dies oder jenes gekommen.
Bild
Sicherheit ist mitnichten eine Frage des Geldes, sondern viel mehr eine Frage des Sachverstandes desjenigen, der sie implementiert.
kaiand1
Null-Leiter
Beiträge: 67
Registriert: Donnerstag 13. August 2015, 13:12

Beitrag von kaiand1 »

Die Frage ist ja erstmal was für ein Speicher denn?
Arbeitsspeicher ?
Datenbankspeicher ?
Webspace ?
Wobei Webspace im GB Bereich ja fast nichts mehr kostet...
Sonst halt Forum Script ändern und Bilder Extern auslagern...
C_T

Beitrag von C_T »

kaiand1 hat geschrieben: Sonst halt Forum Script ändern und Bilder Extern auslagern...
Moin.

Auf gewissen Speicherplatzkonfigurationen liegen die Bilder in der Datenbank.

Bilder extern auslagern führt zu einem Forum mit toten Beiträgen, wenn der Bilderhoster sich streckt...

Vielleicht sollten überflüssige Bereiche, wie das zugemüllte Gästeforum gelöscht werden!?
kaiand1
Null-Leiter
Beiträge: 67
Registriert: Donnerstag 13. August 2015, 13:12

Beitrag von kaiand1 »

Meinte nicht auf Freehostern Auslager sondern einen weiterenWebserver dafür nehmen wo genug Speicher vorhanden ist und dort die Bilder alle Lagern.
So das auf diesen hier nur die Forenfiles sowie die DB liegt.
für paar € bekommt man ja schon Speicherplatz im Gb Bereich 2-3 Stellig was ja erstmal genug für paar Bilder sein sollten :)
C_T

Beitrag von C_T »

kaiand1 hat geschrieben:Meinte nicht auf Freehostern Auslager sondern einen weiterenWebserver dafür nehmen wo genug Speicher vorhanden ist und dort die Bilder alle Lagern.
So das auf diesen hier nur die Forenfiles sowie die DB liegt.
für paar € bekommt man ja schon Speicherplatz im Gb Bereich 2-3 Stellig was ja erstmal genug für paar Bilder sein sollten :)


Warum so viel Aufwand?

Einen eigenen Server für das Forum nehmen und gut ists. Server mit 2 TB, Raid, 12 GB Arbeitsspeicher, 8Kern-Prozessor... gibts schon inclusive Housing und 2 IP's ab 39€/Monat.

Stell doch mal nen Antrag an den Vorstand...
Antworten