Wo ist der Beitrag geblieben

Wünsche und Kritik zu und über dieses Portal
E_F

Beitrag von E_F »

Warum werden _kritische_ Beiträge _ohne Beleidigungen_ einfach so gelöscht ?

Vermisse diesen Beitrag ! http://pixelbanane.de/yafu/3760822406/F ... D14264.png
Benutzeravatar
kabelmafia
Beiträge: 7503
Registriert: Montag 7. April 2003, 22:25
Wohnort: eigentlich Hamburg, aber überall und nirgends
Kontaktdaten:

Beitrag von kabelmafia »

Moin,
Warum werden _kritische_ Beiträge _ohne Beleidigungen_ einfach so gelöscht ?
1. es hat sich eine Diskussion mit Halbwahrheiten und Unterstellungen rund um den Hauptakteur gebildet.
2. es wurde unsachlich
Der Strom kann ruhig bunt sein-ohne Kabel nützt das nix.
Bild: NAKBA 3x95/50sm 0,6/1kV VDE U 0250:1936
Dieser Beitrag wurde mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt und basiert auf fundierten Kenntnissen der elektrotechn. Regelwerke. Er ist eine pers. Interpretation des Autors. Etwaige rechtliche Empfehlungen und Hinweise sind unverbindlich, eine Rechtsberatung findet nicht statt.
Haftungsansprüche gegen den Autor, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht werden, sind ausgeschlossen.
Benutzeravatar
langer
Null-Leiter
Beiträge: 1561
Registriert: Montag 5. Juli 2010, 09:17
Wohnort: Am Rande des Ruhrpotts

Beitrag von langer »

E_F hat geschrieben:Warum werden _kritische_ Beiträge _ohne Beleidigungen_ einfach so gelöscht ?

Vermisse diesen Beitrag ! http://pixelbanane.de/yafu/3760822406/F ... D14264.png

Was hat das Thema in diesem Thread zu suchen?

Edith hat die Satzstellung verändert
Benutzeravatar
kabelmafia
Beiträge: 7503
Registriert: Montag 7. April 2003, 22:25
Wohnort: eigentlich Hamburg, aber überall und nirgends
Kontaktdaten:

Beitrag von kabelmafia »

Moin,

hab es mal rausgelöst.
Und nein, es ist nicht angesagt die Diskussion darum hier nochmal zu fortzusetzen.
Der Strom kann ruhig bunt sein-ohne Kabel nützt das nix.
Bild: NAKBA 3x95/50sm 0,6/1kV VDE U 0250:1936
Dieser Beitrag wurde mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt und basiert auf fundierten Kenntnissen der elektrotechn. Regelwerke. Er ist eine pers. Interpretation des Autors. Etwaige rechtliche Empfehlungen und Hinweise sind unverbindlich, eine Rechtsberatung findet nicht statt.
Haftungsansprüche gegen den Autor, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht werden, sind ausgeschlossen.
E_F

Beitrag von E_F »

Naja es war ja auch ein Random Bild.

Wenn es eine Diskussion mit Halbwissen war bitte ich mal um klare Aufklärung mit Fakten.
C_T

Beitrag von C_T »

E_F hat geschrieben: Wenn es eine Diskussion mit Halbwissen war bitte ich mal um klare Aufklärung mit Fakten.

Klare Aufklärung mit Fakten wird vermutlich schwierig werden. Aus Deinem Screenshot geht auch nur ein Teil der ersten Seite hervor - möglicherweise kennst Du die Folgeseiten nicht?

Ich habe in dem betreffenden Thread die Bemerkung "Geht das schon wieder los?" gepostet, und die stand auf Seite 3 des Threads. Zu diesem Post bewegten mich alle Beiträge - auch die auf der 2. Seite.

Möglich, dass die 2. Seite die Ursache für die Threadlöschung war?

Übrigens - mir ist bekannt, dass manchmal auch ohne Admin/Mod-Eingriffe Beiträge aus dem Forum verschwinden - kannst Du hier in den untersten Beiträgen nachlesen.
Es muss also keine (böse) Absicht seitens der Menschen, die hier als Mods/Admins tätig sind, dahinterstecken.

PS: "Jeden Tag ein neues Bild " ist wenn ich mich recht entsinne gedacht für Bilder von recht seltsamen Installationen - nicht für Screenshots von Forenbeiträgen oder gescannten Seiten aus urheberrechtlich geschützten Büchern.
Benutzeravatar
kabelmafia
Beiträge: 7503
Registriert: Montag 7. April 2003, 22:25
Wohnort: eigentlich Hamburg, aber überall und nirgends
Kontaktdaten:

Beitrag von kabelmafia »

Moin,

nicht Halbwissen, sondern Halbwahrheiten. War so im Stil der Frazenbuch-Seite.
Der Strom kann ruhig bunt sein-ohne Kabel nützt das nix.
Bild: NAKBA 3x95/50sm 0,6/1kV VDE U 0250:1936
Dieser Beitrag wurde mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt und basiert auf fundierten Kenntnissen der elektrotechn. Regelwerke. Er ist eine pers. Interpretation des Autors. Etwaige rechtliche Empfehlungen und Hinweise sind unverbindlich, eine Rechtsberatung findet nicht statt.
Haftungsansprüche gegen den Autor, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht werden, sind ausgeschlossen.
dwarslöper
Null-Leiter
Beiträge: 1668
Registriert: Samstag 24. Dezember 2005, 16:17
Wohnort: Nord-Niedersachsen

Beitrag von dwarslöper »

E_F hat geschrieben:Naja es war ja auch ein Random Bild.

Moin E_F.

Eigentlich empfinde ich es als ausgesprochen ungezogen, um nicht zu sagen frech, ein Screen-Shot eines eingezogenen Beitrages hier wieder einzustellen.
Wenn ein Beitrag eingezogen wird, nicht gelöscht, hat es einen Grund. Wenn es dich wirklich interessiert hätte, hättest du gerne per PN nachfragen können. Stattdessen, so empfinde ich es, machst du hier wieder ein neues Fass auf.
Der Hintergrund aller Bemühungen, auch der anderen Mods und Admins war es, wieder Ruhe in´s Forum zu bringen.
Mittlerweile habe ich einen gewissen Abstand zu diesem Thema und schiebe deine unbedachte Handlung deinem doch recht jungem Alter zu.

Du hast schon einige echt brauchbare Beiträge geschrieben, aber manchmal habe ich den Eindruck, das die Pferde mit dir durchgehen. Bevor du auf "Antworten" klickst, lies deine Beiträge nochmal. Man könnte dann noch mal korrigieren.

In diesem Sinne
dwarslöper
Was ist betriebliche Mitarbeiterfürsorge?
Die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze für Nestwärme halten.
Benutzeravatar
AC DC Master
Null-Leiter
Beiträge: 163
Registriert: Dienstag 8. Dezember 2009, 00:57

Beitrag von AC DC Master »

ach nö! geht das schon wieder los ? habt ihr nichts gelernt aus eurer aktion ? laßt es einfach mal im raum stehen und gibt euch damit ab. manchmal muß man auch einfach nur die die besagte k halten und es im raum stehen lassen.

reicht es nicht, das das Forum für einige zeit gesperrt war ! laßt endlich frieden walten und stürzt euch in die fragen und antworten von anderen.
in diesem sinne euch allen ein frohes miteinander !!!!!!:) :D :cool: dd1 richt1
ABCD2

Beitrag von ABCD2 »

Ich weiß nicht, um welche "Halbwahrheiten" es gehen soll, ich konnte aber in dem gelöschten Thread eigentlich nur zwei finden.
  1. Es wurde fälschlich behauptet, ich hätte eingestellt, dass ich keine PNs wünsche. Offensichtlich kennen die Verantwortlichen ihre eigene Forensoftware nicht. Denn wie in anderen Quellen zur vBulletin Software nachzulesen ist, können an gesperrte Benutzer gar keine PNs geschickt werden, egal was eingestellt ist. Übrigens habe ich am 12.4. um 14:18, also Minuten vor der Sperrung, noch eine PN von kabelmafia erhalten. Das kann ich beweisen.
  2. Es wurde behauptet, es gäbe nur eine vorübergehende Sperrung. Diese sollte eigentlich gestern ablaufen. Als ich mich heute einloggen wollte, sah ich das: Bild


Ich habe nach wie vor (trotz Nachfragen) keinerlei Informationen darüber erhalten, gegen welche Forenregel ich verstoßen haben soll. Denn laut den Forenregeln, an die sich auch der Betreiber halten muss, kann eine "gelbe Karte" nur bei "Zuwiderhandlung gegen die Forenregeln" erteilt werden, und erst bei "weitergehender Zuwiderhandlung kann der Zugang zeitweilig eingeschränkt oder gesperrt werden".

Ich würde mich in Zukunft gerne an die Forenregeln halten.
Aber: Wie soll mir das gelingen, wenn ich gar nicht weiß, wogegen ich verstoßen haben soll?
(Und nein, Mehrfachanmeldung kann nicht der Grund gewesen, denn diese erfolgte erst danach, und alle drei dabei geschriebenen Beiträge hatten das Ziel, den Grund in Erfahrung zu bringen).

Mein (gelöschter) offener Brief ist übrigens im Google Cache zurzeit noch nachzulesen:
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Dateianhänge
sperre.gif
sperre.gif (24.87 KiB) 4397 mal betrachtet
Gesperrt