Beiträge editieren

Wünsche und Kritik zu und über dieses Portal
Antworten
Benutzeravatar
Oberwelle
Beiträge: 8770
Registriert: Montag 4. April 2005, 17:54

Beiträge editieren

Beitrag von Oberwelle »

Moin..

ich habe das Gefühl, daß die eh schon knappe Zeit zum editieren der Beiträge jetzt noch mal gekürzt worden ist..

Schreibfehler "finde" ich erst oft beim zweiten lesen der Beiträge, wenn ich wieder Online gehe, oder wenn mich jemand auf einen Fehler aufmerksam macht.

Jetzt scheint die Zeit auf irgendwo zwischen 1 - 2 Stunden zu stehen.. :(

Kann man die Zeit nicht auf einen Tag erhöhen ( am liebsten wäre mir, für noch länger ).



Grüße OW
.
Ich kann über die Richtigkeit / Vollständigkeit meiner Angaben keine Gewähr übernehmen. Immer alle Vorschriften beachten !
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Oberwelle,

ich hatte vor kurzem das Editieren auf unendlich gestellt, damit Olaf für das Forentreffen Änderungen vornehmen konnte. Vermutlich habe ich beim Zurückstellen eine Null zu wenig eingesetzt. Wenn ich zu Hause bin schau ich nach. Vom Handy ist das etwas schwierig.

Gruß

Alois
C_T

Beitrag von C_T »

Hallo Alois,

für viele Forensoftware gibt es Auto-Korrekturmodule - ob es das fürs vBulletin gibt, weiss ich derzeit nicht, aber vielleicht wäre das eine sinnvolle Alternative / Anwendung?

Einerseits finde ich es ganz gut, dass man Beiträge nicht nach Tagen editieren und somit eine Diskussion ad adsurdum führen kann, andererseits fallen auch mir nach Tagen Tippfehler auf, die ich dann gerne korrigieren würde...

Mitglieder mit Admin-Funktionen sollten normalerweise eh von allen Sperren ausgenommen sein.
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Christian-Thomas,
Mitglieder mit Admin-Funktionen sollten normalerweise eh von allen Sperren ausgenommen sein.
Beitrag bearbeiten/löschen
sind sie.

Gruß

Alois
Gerhard
Null-Leiter
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 13. Februar 2005, 23:02
Wohnort: Reichshof
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerhard »

"Auto-Korrekturmodule"

Nicht wirklich zu Empfehlen. Insbesondere in einem Fachforum. Hatte mal bei der Diskussion über Pixelfehler von Monitoren, bei meiner Rechtschreibprüfung nicht aufgepasst, und schon Stand da überall was von Pickeln und Pickelfehler.


Ansonsten, für Firefox gibt es etliche Add-ons für die Rechtschreibprüfung im Browser. Man muß sich nur das richtige Wörterbuch seiner Sprache auf der Seite von Mozilla heraus suchen. Auf Wunsch auch mit der "Alten Rechtschreibung".

https://addons.mozilla.org/de/firefox/s ... rm=windows
Antworten