Anhangs-Dateitypen erweitern

Wünsche und Kritik zu und über dieses Portal
Teletrabi
Null-Leiter
Beiträge: 3698
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 21:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Teletrabi »

Moin,

was excels eigene probleme beim spiecher unter altem Format anbelangt:
Wennfehler(funktion; ersatzausgabe) ist vor 2007 unbekannt, geht nur WENN( istfehler (ganze Funktion als bedingung); ersatzersatzausgabe; nochmal ganze funktion als regulärer ausdruck an der sonst-stelle der wenn-abfrage)

wird beim speichern nich drüber gemeckert, ältere office können nur nix damit anfangen. unabhängig ob als xls oder xlsx gespeichert und dann vom alten (ggf. nachgerüsteten) office geöffnet.

im konkreten fall geht es um die bedingte formatierung, sodass das günstigste rgebnis gründ hinterlegt wird, die schlechtesten rot und dazwischen abestuft immer mehr in rötliche mit schlechterem ergebnis gehend. geht in alten versionen halt nur deutlich weniger schön und vor allem auch aufwändiger zu stricken.

und nein, ich werde jetzt nich ein zufällig passendes vor 1,5 jahren mal von mir eigentlich für eigene zwecke erstelltes exceltool umarbeiten, wenn das so läuft wie es nun als 2007er datei ist. kriegt der user sofern er sich auf die mailadress-anfrage meldet es halt per mail und forum hat nix davon. mir auch egal.
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Chris_hh,
Chris_hh hat geschrieben:Deine Absicht in allen Ehren, aber "Excel Rechner" können nicht als PDF umgewandelt werden.
Ich bin nicht sicher, ob wir uns missverstehen, aber ich hänge mal eine Excel-Datei an, die mit einer "freien" Software in eine PDF-Datei umgewandelt wurde.

Gruß

Alois
Dateianhänge
Mappe1 (1).pdf
(3.9 KiB) 476-mal heruntergeladen
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Teletrabi,

und nein, ich werde jetzt nich ein zufällig passendes vor 1,5 jahren mal von mir eigentlich für eigene zwecke erstelltes exceltool umarbeiten, wenn das so läuft wie es nun als 2007er datei ist. kriegt der user sofern er sich auf die mailadress-anfrage meldet es halt per mail und forum hat nix davon. mir auch egal.
das ist nicht die adäquate Reaktion auf sachliche Argumente. Dabei hat Dir SPS den möglichen Weg aufgezeigt.


Gruß

Alois
Teletrabi
Null-Leiter
Beiträge: 3698
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 21:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Teletrabi »

Alois, es geht um Berechnunsprogramme mit diversen einzugebenden Parametern. Da nützt statisches konvertieren als pdf nicht viel.
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Teletrabi,

dann pack die Datei doch ein, dann brauchts weniger Speicherplatz im Forum.

Gruß

Alois
chris_hh
Null-Leiter
Beiträge: 202
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 18:38

Beitrag von chris_hh »

Moin Alois,
Alois hat geschrieben: dann pack die Datei doch ein, dann brauchts weniger Speicherplatz im Forum.
Das ist ein Vorteil von den neuen *x Formaten, die brauchen sowieso in der Regel nur einen Bruchteil an Speicherplatz da die bereits komprimiert sind.

Also extra noch mal zippen entfällt.

Und das mit dem PDF ist ja auch schon geklärt, hilft halt nur bei statischen Inhalten.
Und da bin natürlich der Meinung alles als PDF zu veröentlichen.

vg, chris
Antworten