Abkülphase

Wünsche und Kritik zu und über dieses Portal
Benutzeravatar
street style03
Null-Leiter
Beiträge: 842
Registriert: Dienstag 19. Mai 2009, 15:39
Wohnort: Zwischen München und Berlin

Abkülphase

Beitrag von street style03 »

Dann nochmal vielleicht nimmt ja jemand Stellung.
Meine Frage war
Ob Elt Onkel eine Ermahnung für seine Rassistischen Äußerungen gegenüber Chinesen erhalten hat oder ob es nur für normal Sterbliche eine Ermahnung gibt?
Benutzeravatar
street style03
Null-Leiter
Beiträge: 842
Registriert: Dienstag 19. Mai 2009, 15:39
Wohnort: Zwischen München und Berlin

Re: Abkülphase

Beitrag von street style03 »

Und schon wieder ein Beitrag ohne Begründung verschwunden

Hallo, um die Frage vorab zu beantworten: Alle Nutzer werden für ihr Handeln verantwortlich gemacht. In diesem Fall gab es einen telefonischen Rüffel. Ich schiebe den Beitrag zu Hause zurück, für Moderation am Streichelautomat sind meine Finger zu dick.

Erledigt, hing sogar schon die Antwort von Steffen dran...
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 794
Registriert: Mittwoch 2. März 2005, 11:53
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Re: Abkülphase

Beitrag von Steffen »

Nein, natürlich nicht. Die Ermahnung hierzu erfolgte .
Benutzeravatar
street style03
Null-Leiter
Beiträge: 842
Registriert: Dienstag 19. Mai 2009, 15:39
Wohnort: Zwischen München und Berlin

Re: Abkülphase

Beitrag von street style03 »

Ach da wird das nicht öffentlich im Forum gemacht so wie das manche Moderatoren tun?
Elo-Ocho
Null-Leiter
Beiträge: 905
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 14:27
Wohnort: Münsterland

Re: Abkülphase

Beitrag von Elo-Ocho »

street style03 hat geschrieben: Freitag 6. April 2018, 22:22 Ach da wird das nicht öffentlich im Forum gemacht so wie das manche Moderatoren tun?

Von einigen Usern hier wurde mehr Transparenz erbeten.

Daher mache ich Änderungen im Forum, z.B. Änderungen oder Verschiebungen, die für den "Normaluser" nach Löschung aussehen kenntlich.

Wenn eine Sperre ausgesprochen wird finde das erwähnenswert, ob das alle so sehen, sei dahin gestellt.

Es gilt aber für mich zu vermeiden, dass hier wilde Verschwörungen gesponnen werden, warum dieser oder jener Nutzer gesperrt wurde, daher erläutere ich mein Vorgehen.

Für Hinweise, Ermahnungen, Rüffel, gelbe Karten oder welchen Namen dem auch immer gibt das nicht. Wenn mir das Verhalten einzelner nicht gefällt, mache ich diese darauf Aufmerksam, das kann öffentlich erfolgen, indem ich den Nutzer bitte sein Geschriebenes zu erläutern, oder auch per PN oder sonst wie.

Die Gründe und Ergebnisse solcher persönlicher Kommunikation werde ich hier sicherlich nicht veröffentlichen.
Immer wenn ich Langweile habe, dann melde ich mich in einem Eltern-Forum an und Frage, wie weit man den Schimmel im Pausenbrot der Kinder wegschneiden sollte...
Antworten