Kindersicherung

Hier dreht sich alles ums World Wide Web, Domains, Recht, Politik, Bildung Tipps und Tricks
Antworten
omtdr43
Null-Leiter
Beiträge: 344
Registriert: Dienstag 29. Juni 2010, 20:11

Kindersicherung

Beitrag von omtdr43 »

Ich bin auf der Suche nach einem Programm, das nur das Aufrufen einer WWW-Seite ermöglicht, die vom Administrator genemigt wurde. Auch aus einer Verlinkung heraus.

Wenn mir jemand weiterhelfen kann, so wird ihm mein Dank in aller Ewigkeit nacheilen:D dank1
Staatlich geprüfter Legastheniker!srg1

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'
(Sir Peter Ustinov)

Gelernter Pessimist!
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo omtdr43,

das kann eine vorgeschaltete Firewall leisten. Im Bereich der Software, die der GPL unterliegt ist das z.B. der IPCOP.

Gruß

Alois
Benutzeravatar
Willi S
Null-Leiter
Beiträge: 962
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2007, 19:12
Wohnort: Bottrop-Kirchhellen, Ruhrgebiet

Beitrag von Willi S »

Wenn es nur einzelne Seiten sind: Jeder halbwegs anständiger Router hat die Möglichkeit, bestimmte Seiten zu blocken.

Die Liste wird bei mir immer länger, da stehen alle Spybot-Schleudern drin.
Grüße aus Kirchhellen Wetter

Willi
omtdr43
Null-Leiter
Beiträge: 344
Registriert: Dienstag 29. Juni 2010, 20:11

Beitrag von omtdr43 »

Also:

ich will nicht eizelne Seiten Blocken, sondern nur bestimmte durchlassen!
Staatlich geprüfter Legastheniker!srg1

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'
(Sir Peter Ustinov)

Gelernter Pessimist!
ohoyer
Null-Leiter
Beiträge: 3426
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2006, 13:10
Wohnort: Koblenz

Beitrag von ohoyer »

Über das Thema, wie gerade Eltern, die nicht gerade die überragenden Administratorkenntnisse besitzen, ihrem Nachwuchs die allzu schlimmen Seiten des Internets ersparen, haben andere Leute auch schon nachgedacht.

Ich werfe hier mal:
http://www.fragfinn.de/kinderliste/elte ... tware.html

ins Rennen, incl. Empfehlungen zu derartiger Whitelist-Software etc.
„Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“

Friedrich Nietzsche (Werk: Jenseits von Gut und Böse, Aph. 146)
Vally13

Beitrag von Vally13 »

Kenn dieses fragFINN Programm von meinem Neffen, läuft glaube ich ziemlich gut und meine Schwester ist zufrieden damit :)
jurgen87

Beitrag von jurgen87 »

Bischen späte Antwort, aber ein Tipp kommt nie zu spät.

Einfach ein gutes Antivirus Program nutzen wie NOD32, Norton Antivirus, Bitdefender usw., gibts recht viele. Da gibt es einen "Parental Control", wo man einstellen kann was die Kinder sich eigentlich anschauen können. Selber nutzen wir Zuhause Bitdefender Antivirus.
TimonS
Null-Leiter
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2012, 14:40

Beitrag von TimonS »

Warum richtest du nicht einfach einen neuen Account ein und sicherst den ab indem du eine Kindersicherung in der Systemsteuerung aktivierst?
Antworten