USB UMTS Stick - Welchen Anbieter?

Hier dreht sich alles ums World Wide Web, Domains, Recht, Politik, Bildung Tipps und Tricks
Gerhard
Null-Leiter
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 13. Februar 2005, 23:02
Wohnort: Reichshof
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerhard »

Ob nun ein UMTS-Stick nun 3,6 Mbit/s oder 7,2 Mbit/s kann, ist meiner Meinung nach, eher eine Nebensache. Und sicher nur für wenige Personen wirklich von Bedeuten. Insbesondere da die Netzabdeckung für 7.2 Mbit/s noch geringer ist, als für 3,6 Mbit/s. Und da sich das erst in ferner Zukunft ändern wird, kommt man in den nächsten Jahren auch mit den alten Sticks mit 3,6 Mbit/s weiterhin gut aus.

Nach meiner Meinung reicht zum normalen Surfen, insbesondere in Foren, schon eine EDGE-Anbindung ab 200 kbit/s aus. Und eine Geschwindigkeit von 1 Mbit/s ist bereits Mobil eine Hervorragende Geschwindigkeitsanbindung. Insbesondere da man immer sein Datenvolumen für die schnelle Anbindung im Kopf haben sollte. Und dieses Datenvolumen schließt im Grunde schon eine Nutzung von Videoportalen, insbesondere in HD-Auflösung, oder ähnlichen Verbindungen mit hohen Datenvolumen, aus.

Und welches Netz für einen selbst am besten geeignet ist, das muß leider jeder selbst heraus finden oder Testen. Denn es kann sein, das am Ort A, Provider X der beste ist. Im Ort B aber Provider Y mit seinem Netz. Und wenn man zwischen beiden Orten pendelt, könnte für einen der Provider Z am besten geeignet sein.

So habe ich zum Beispiel das Glück, das Aldi mit seinem meiner Meinung nach sehr guten 24 Stunden Flatrate-Tarif, statt der üblichen Tagesflat (0:00-24:00 Uhr) für mich hier auch das beste Netz hat. Bei anderen, die sich hier auch zu Wort gemeldet haben, ist es anders.

Deshalb mein Tipp, am besten zum Testen auf alle Fälle mit Prepaid oder sehr kurzen Kündigungsfristen anfangen. Und auch wichtig, mit einem UMTS-Stick der SIM-Lock frei ist. So kann man, wenn man damit persönlich nicht zufrieden ist, schnell mal Testweise zu einen Provider mit einem anderen Netzbetreiber wechseln. Dazu muß man dann im SIM-Lockfreiem UMTS-Stick nur die neuen Zugangsdaten eintragen. Und schon kann man schauen ob der andere Provider mit seinem Netz für einen besser geeignet ist
LarsBASE
Null-Leiter
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 15. Dezember 2010, 16:22

Beitrag von LarsBASE »

Hallo in die Runde,

ich gebe Gerhard völlig Recht. Das kommt ganz auf den Ort an, wer der beste Anbieter eben dort ist. E-Plus baut stark das Datennetz aus, damit auch höhere Geschwindigkeiten möglich werden. Momentan ist es wirklich noch gut, wenn man gut 1 Mbit/s hat. Die haben wir in unserem Praxistest oft erreicht in Hamburg – bei E-Plus.

Für Troete hab ich hier den Datenstick von BASE mal rausgesucht: http://www.base.de/Handys/Huawei-Handys ... E1550.aspx .
Blau ist ja ein Discounter und daher nicht so ganz mit BASE vergleichbar...

Wie findet ihr das BASE-Datenstick-Angebot?

Viele Grüße
Lars
Benutzeravatar
Oberwelle
Beiträge: 8770
Registriert: Montag 4. April 2005, 17:54

Beitrag von Oberwelle »

LarsBASE hat geschrieben:...Wie findet ihr die BASE-Datenstick-Werbung in Forum ?

Viele Grüße
Lars
Zum kotzen ( schade der Brech-Smilie ist nicht mehr da.. ) !

OW
.
Ich kann über die Richtigkeit / Vollständigkeit meiner Angaben keine Gewähr übernehmen. Immer alle Vorschriften beachten !
dwarslöper
Null-Leiter
Beiträge: 1668
Registriert: Samstag 24. Dezember 2005, 16:17
Wohnort: Nord-Niedersachsen

Beitrag von dwarslöper »

Moin LarsBASE.

Schön, das du für einen Provider/Netzbetreiber tätig bist.
Bitte unterlasse doch die Werbung. Mich persönlich nervt sie.
Ich habe weiß Gott nichts gegen Informationen, aber nicht verdeckt in Werbung.
Für Briefkästen gibt es Aufkleber mit "Bitte keine Werbung".
Lies doch bei Gelegenheit mal die "Hausordnung" der Steckdose.

Mit freundlichem Gruß
dwarslöper
Was ist betriebliche Mitarbeiterfürsorge?
Die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze für Nestwärme halten.
troete
Null-Leiter
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 16. August 2007, 01:03

Beitrag von troete »

LarsBASE hat geschrieben: Blau ist ja ein Discounter und daher nicht so ganz mit BASE vergleichbar...
Wenn ich mir eine Tüte Milch kaufen gehe, ist es mir relativ egal ob ich diese im Discounter kaufe oder im Super duper Markt.
Die Milch ist die gleiche. In dem Fall sogar noch von der gleichen Kuh! Nur in einer anderen Verpackung und günstiger!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie berhalten. Dies ist keine Verbindliche Auskunft. Alle Angaben ohne Gewähr.
Benutzeravatar
-Claus-
Beiträge: 2898
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2010, 11:48
Wohnort: Sachsen

Beitrag von -Claus- »

LarsBASE hat geschrieben:Wie findet ihr das BASE-Datenstick-Angebot?
Hallo Lars
Bist Du etwa ein Eieranmaler?
Eine permanente Unbelehrbarkeit kann dir schon jetzt bescheinigt werden.
Gruß
Claus
LarsBASE
Null-Leiter
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 15. Dezember 2010, 16:22

Beitrag von LarsBASE »

Hallo,

mal langsam: also ich hab hier für Troete den BASE USB-Stick rausgesucht, weil er nach dem Angebot gefragt hat. Ich bin nicht im Netz unterwegs, um Werbung zu machen oder „Eier anzumalen“. Mich interessiert Eure Meinung, aber etwas sachlicher wäre schon ganz gut. Hier geht es ja um Datensticks und Flatrates...

Ich finde es dann schon spannender, auch mal zu hinterfragen:...Flatrate ist ja nicht gleich Flatrate. Einige werden nach einem bestimmten Datenvolumen gedrosselt, bei anderen zahlt man den hohen Standardtarif danach, dann gibt es welche bei denen man nach dem Datenvolumen gleich das nächste Kontingent buchen kann...

Mich interessiert auch, wie Ihr Euch das ideale Angebot vorstellt. Bis jetzt hab ich den Eindruck: so billig wie möglich. Was ist für Euch denn das ideale und faire Angebot?

Gruß
Lars
Benutzeravatar
Willi S
Null-Leiter
Beiträge: 962
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2007, 19:12
Wohnort: Bottrop-Kirchhellen, Ruhrgebiet

Beitrag von Willi S »

LarsBASE hat geschrieben:H
Was ist für Euch denn das ideale und faire Angebot?

Gruß
Lars
Für mich: Sim-Karte ohne Hardware, wahlweise 15min, 1h, 24h, 24h-Preis so um die 2 €.
Das ganze postpayed, also Abrechnung über Kreditkarte oder Abbuchung.

Ohne Mindestumsatz, jederzeit Kündbar.

Nachtrag: Wenn nach xGb gedrosselt würde, wärs mir auch egal.
Grüße aus Kirchhellen Wetter

Willi
Benutzeravatar
Oberwelle
Beiträge: 8770
Registriert: Montag 4. April 2005, 17:54

Beitrag von Oberwelle »

LarsBASE hat geschrieben:..Ich bin nicht im Netz unterwegs, um Werbung zu machen ..

Wie erklärst du deine anderen Beiträge bzw. deine Mitgliedschaft hier im Forum ?

Du machst dich lächerlich !!

OW
.
Ich kann über die Richtigkeit / Vollständigkeit meiner Angaben keine Gewähr übernehmen. Immer alle Vorschriften beachten !
ohoyer
Null-Leiter
Beiträge: 3426
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2006, 13:10
Wohnort: Koblenz

Beitrag von ohoyer »

Es gibt feine Grenzen zwischen klassischer Werbung, viralem Auftreten und (fachlicher) Präsenz, bei der den Diskussionspartnern bewusst ist, welcher Background herrscht.

Letzteres ist hier im Forum gelebte Praxis, da nunmal eine gewisse Fach"szene" hier entstanden ist, erstere beide sind hier unfein bis unerwünscht.

Kontakt zum Zielpublikum ist nichts verwerfliches, wird aber, wenn reiner Kontakt im Vordergrund steht, etwas dezenter und diskreter gehandhabt. In den letzten Beiträgen wird hier der eigene Arbeitgeber recht deutlich und einseitig in den Vordergrund gestellt, was auffällig ist.
„Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“

Friedrich Nietzsche (Werk: Jenseits von Gut und Böse, Aph. 146)
Antworten