USB UMTS Stick - Welchen Anbieter?

Hier dreht sich alles ums World Wide Web, Domains, Recht, Politik, Bildung Tipps und Tricks
Benutzeravatar
-Claus-
Beiträge: 2898
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2010, 11:48
Wohnort: Sachsen

Beitrag von -Claus- »

LarsBASE hat geschrieben: Mich interessiert auch, wie Ihr Euch das ideale Angebot vorstellt.
Solche Interessen haben vornehmlich Vertreter und/oder Werbestrategen.kiste1

Ist nicht mein Ding.
Gruß
Claus
LarsBASE
Null-Leiter
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 15. Dezember 2010, 16:22

Beitrag von LarsBASE »

Hallo Willi,

vielen Dank für Deine Einschätzung zu einem fairen Datensticktarif!

@ohoyer Das ist doch mal konstruktive Kritik. Ich werde zukünftig versuchen, Deinen Tipp zu berücksichtigen. Das ist mir auch wichtig, da das hier eben keine Werbung sein/werden soll! Mir geht es darum, ins Gespräch zu kommen.

@Claus Hier wollte ich tatsächlich nur erfahren, wie Ihr Euch so ein Angebot vorstellt.

Viele Grüße
Lars
Benutzeravatar
holleg
Null-Leiter
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 13:48
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von holleg »

Ich bin sehr zufriden mit dem Stick von Pro7, habe den ohne DVBT da sind die Preise für 1 Stunde 0,77€ für 12 Stunden 1,99€ und für 3 Tag 3,99€ und für 30 Tage 19,99€.
Die Anschaffung inklusive Stick ist 29,95€ inkl 5€ Startguthaben.
Man servt mit Vodafone und lädt sein Guthaben mit den mit den vodafone calyakarten auf.

hier mal der Link zu dem Angebot:

http://www.prosieben.de/stick/tarife-preise/

Super Sache, ich bin sehr zufrieden damit auch mit dem Empfang.
Benutzeravatar
Willi S
Null-Leiter
Beiträge: 962
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2007, 19:12
Wohnort: Bottrop-Kirchhellen, Ruhrgebiet

Beitrag von Willi S »

holleg hat geschrieben:Ich bin sehr zufriden mit dem Stick von Pro7, habe den ohne DVBT da sind die Preise für 1 Stunde 0,77€ für 12 Stunden 1,99€ und für 3 Tag 3,99€ und für 30 Tage 19,99€.
Hört sich gut an, ich schlafe da mal drüber.

Ist flexibler und billiger als die Vodophone-Websessions, und die Karte gibt es auch ohne Hardware. (Modem hat mein Netbook eingebaut)
Grüße aus Kirchhellen Wetter

Willi
Gerhard
Null-Leiter
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 13. Februar 2005, 23:02
Wohnort: Reichshof
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerhard »

Da du meine Meinung wissen willst:
LarsBASE hat geschrieben: da ihr Euch alle fürs mobile Internet und die Flats interessiert, hier ein aktueller Tipp: ab dem 1.3. wird das Datenvolumen der Base (Standard) Internetflat mehr als verdoppelt. Ihr bekommt dann 500 MB für 10 € statt 200 MB.
Bei diesem Angebot ist entweder eine Null zu viel, oder eine Null zu wennig.

Denn für eine Tagesflat mit 500 MB währen nicht mehr als 1,00€ angebracht. Und 10€ eindeutig zu viel.

Und für eine Monatsflat währen 500 MB für die schnelle Nutzung einfach viel zu wenig. Also 5000 MB / 5GB für 10€ das währe annehmbares Angebot.

500 MB für 10€ Eindeutig aber nicht. Deshalb, mein Vorschlag bessert schnell nach. Am liebsten währen mir eine Monatsflat für maximal 15€ und einem Mindestvolumen zum schnellen Download von 30 GB. Damit könnte man ohne DSL-Anschluß sehr Gut Mobil leben.



Und zum Netzausbau. Warum werden fast immer erst einmal die Gebiete wo es bereits eine gute Mobile Anbindung gibt ausgebaut. Insbesondere warum werden erst die Gebiete wo bereits 3,6 Mbit/s vorhanden sind auf 7,2 Mbit/s ausgebaut?

Besser währe es, wenn Ihr euer neues schnelles Netz mit 7,2 Mbit/s da erst einmal aufbaut, wo es noch keine schnelle Anbindung gibt. Insbesondere auch in Gebieten wo es noch nicht mal EDGE Anbindung gibt. Insbesondere auch da, wo auch eure Konkurrenz noch keine Anständige Netzanbindung anbieten.

Und vielleicht sollte man auch mal darüber Nachdenken, ob man seinen Kunden nicht in Gebieten, wo die eigene Netzabdeckung schlecht ist, nicht den Zugang über andere Anbieter ermöglichen könnte. Technisch ist das ja kein Problem. Ist meiner Meinung nach im Grunde nur eine Frage der Einigung zwischen den Providern es auch zu zulassen.
LarsBASE
Null-Leiter
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 15. Dezember 2010, 16:22

Beitrag von LarsBASE »

Hallo Gerhard,

vielen Dank für Deine Meinung zu dem Thema! Ich habe Deinen Vorschlag einer Monatsflat für maximal 15 € und einem Mindestvolumen von 30 GB mal hier aufgenommen.

Ich denke, dass die Hardware eines Mobilfunknetzes recht teuer ist. Daher kommen dann auch die recht hohen Preise zusammen. Natürlich hoffe ich persönlich auch, dass es in der Zukunft noch günstiger wird.

Der Ausbau läuft von den Ballungszentren in die Fläche, damit möglichst viele Nutzer schnell davon profitieren. Es wird aber eben auch in die Fläche ausgebaut. Wir werden in den nächsten Wochen auch mal eine Deutschlandkarte ins Netz stellen, auf der dann der Fortschritt visualisiert wird. Darauf erkennt man, dass auch in eher ländlichen Regionen bereits etwas getan wird.
Gerhard hat geschrieben:Insbesondere warum werden erst die Gebiete wo bereits 3,6 Mbit/s vorhanden sind auf 7,2 Mbit/s ausgebaut?
Das liegt technisch daran, dass die Hardware meist die gleiche (neue) ist und dann einfach von 3,6 Mbit/s auf 7,2 Mbit/s aufgeschaltet wird...

Dein letzter Vorschlag ist spannend – finde ich. Wäre eine prima Lösung. Vermutlich ist die Konkurrenz beim Netzausbau so stark und daher kommen solche Kooperationen noch nicht zu Stande?

Viele Grüße
Lars

BASE-Botschafter
base-netzbotschafter.de
Benutzeravatar
-Claus-
Beiträge: 2898
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2010, 11:48
Wohnort: Sachsen

Beitrag von -Claus- »

LarsBASE hat geschrieben: Darauf erkennt man, dass auch in eher ländlichen Regionen bereits etwas getan wird.
Du bist für mich der Held der Woche.Gruß
Claus
LarsBASE
Null-Leiter
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 15. Dezember 2010, 16:22

Beitrag von LarsBASE »

Hallo Claus,

vielen Dank - das hört man gern! dank1

Viele Grüße
Lars

BASE-Botschafter
base-netzbotschafter.de
Benutzeravatar
Oberwelle
Beiträge: 8770
Registriert: Montag 4. April 2005, 17:54

Beitrag von Oberwelle »

Moin Claus,

du hättest das rote noch fett und groß schreiben sollen..

:rolleyes:
.
Ich kann über die Richtigkeit / Vollständigkeit meiner Angaben keine Gewähr übernehmen. Immer alle Vorschriften beachten !
troete
Null-Leiter
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 16. August 2007, 01:03

Beitrag von troete »

Die Angebotsvielfalt ist einfach sehr groß...

Da meine Wenigkeit den Stick für Schule benötigt, werde ich mir wohl ein Datenpaket von blau.de nehmen.

Ich habe nichts von dieser Werbung hier.. aber schaut doch einfach mal auf der Homepage vorbei... Der Blick lohnt sich für 80 Prozent der Leute bestimmt.


gruß
troete

http://www.blau.de/tarife.html;jsession ... D6.cobalt2
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie berhalten. Dies ist keine Verbindliche Auskunft. Alle Angaben ohne Gewähr.
Antworten