Fernsehen über Internet o. ä.

Hier dreht sich alles ums World Wide Web, Domains, Recht, Politik, Bildung Tipps und Tricks
Antworten
Mac
Null-Leiter
Beiträge: 1870
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2006, 08:51

Fernsehen über Internet o. ä.

Beitrag von Mac »

Hallo!

Welche Möglichkeiten, neben Satellit, DVB-T und Kabel, gibt es, um fern zu sehen? Ist es möglich, dass man die Fernsehprogramme über Internet (DSL) empfangen kann? Dabei meine ich nicht die Mediatheken, sondern eher die "Live"-Sendungen.

Danke und Gruß
Mac
:)
Benutzeravatar
-Claus-
Beiträge: 2898
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2010, 11:48
Wohnort: Sachsen

Beitrag von -Claus- »

Hallo Mac
Kannst Du damit was anfangen?
http://www.tube-station.tv
Gruß
Claus
kaffee01

Beitrag von kaffee01 »

was willste denn schauen ??

Zatoo
Wilmaa
dann gibbet noch x Stream seiten rund um Sport aller art und sachen die dann net mehr legal wären

Mfg
Mac
Null-Leiter
Beiträge: 1870
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2006, 08:51

Beitrag von Mac »

Lochner, Claus hat geschrieben:Hallo Mac
Kannst Du damit was anfangen?
http://www.tube-station.tv
Gruß
Claus
Hallo Claus!
Hm, hört sich ja erst mal nicht so schlecht an (nach den bunten Bildern auf der Homepage).
Kann man damit denn die gängigen deutschen Sender (ARD, ZDF, Sat1, ProSieben, RTL, ...) empfangen? Konnte dazu nichts finden.
Hast Du Erfahrung mit dem Programm? Gibt es eine Demoversion, so dass man das im Vorfeld mal testen kann?

Danke und Gruß
Mac
:)
Mac
Null-Leiter
Beiträge: 1870
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2006, 08:51

Beitrag von Mac »

kaffee01 hat geschrieben:was willste denn schauen ??

Zatoo
Wilmaa
dann gibbet noch x Stream seiten rund um Sport aller art und sachen die dann net mehr legal wären

Mfg
Hallo kaffee01,

die gängigen Fernsehsendungen (ARD, ZDF, Sat1, RTL, ProSieben, ...). Und es soll legal sein!

Gruß
Mac
:)
Benutzeravatar
Lightyear
Beiträge: 3458
Registriert: Sonntag 10. Juni 2007, 16:41

Beitrag von Lightyear »

Dann sei noch das IP-TV-Angebot der Telekom genannt, nennt sich T-Home oder so ähnlich. Habe ich seit etwa zwei Jahren am Start und funktioniert im Großen udn Ganzen sehr gut. Kostet aber Geld...:cool:
Benutzeravatar
Oberwelle
Beiträge: 8770
Registriert: Montag 4. April 2005, 17:54

Beitrag von Oberwelle »

Moin Mac,

wie schnell ist denn dein Netzzugang ?!

Bei der tube-station habe ich nichts über minimal Netz-Geschwindigkeit gefunden bzw. über die Auflösung :(

OW
.
Ich kann über die Richtigkeit / Vollständigkeit meiner Angaben keine Gewähr übernehmen. Immer alle Vorschriften beachten !
Benutzeravatar
-Claus-
Beiträge: 2898
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2010, 11:48
Wohnort: Sachsen

Beitrag von -Claus- »

Mac hat geschrieben:Hallo Claus!
Hast Du Erfahrung mit dem Programm? Gibt es eine Demoversion, so dass man das im Vorfeld mal testen kann?
Mac
Hallo Mac
Ich wohne nicht weit vom "Tal der Ahnungslosen". Die Internetanbieter verarschen hier ihre Kunden. Ich bin schon froh, wenn ich eine stabile Verbindung habe, über Datendurchsatz darf ich garnicht nachdenken.
Der Hinweis von mir sollte nur eine Möglichkeit aufzeigen, andere haben sicher noch bessere Lösungsvorschläge. Wenn dann Angebote und deine Vorraussetzungen zusammen passen, wärs ja geschafft.
Gruß
Claus
torbine

Beitrag von torbine »

Beim Sport kucken gibt es ja jede Menge illegale Möglichkeiten, jedoch muss man sagen, dass die meisten so gut wie nichts taugen. Bundesliga live Spiele sehen viele über irgendwelche internationale Streaming-Anbieter, da ist aber die Qualität so grauenhaft, da muss man wirklich ein großer Fan sein. Da hole ich mir lieber Sky oder das T-Home Paket, das kostet zwar ein wenig, aber dafür kann ich auch die Spieler und den Ball erkennen ;)
sebastian_wertz

Beitrag von sebastian_wertz »

Da gibt es eine Menge Möglichkeiten. Wenn du dich auf die legalen beschränken willst, empfehle ich dir mal nach "free streaming tv" zu googeln.
Da bekommst du massenhaft Möglichkeiten. Jedoch muss ich mich jetzt das Erben kümmern, hatte leider eine Verlust in der Familie. Auf erbrecht-heute.de kann ich allerdings alles bekommen was ich benötige.



Sebi
Antworten