Firewall

Hier dreht sich alles ums World Wide Web, Domains, Recht, Politik, Bildung Tipps und Tricks

Verwendet ihr eine Firewall

Ich habe eine Hardware und Software Firewall
4
8%
Ich habe eine Hardware und Software Firewall
10
20%
Ich habe eine Hardware und Software Firewall
6
12%
Ich habe eine Hardware und Software Firewall
30
60%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

Gerhard
Null-Leiter
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 13. Februar 2005, 23:02
Wohnort: Reichshof
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerhard »

SPS hat geschrieben: Es nützt mir eine Frage nach Erlaubnis für Programm "r2d2" nichts.
Oder soll ich für jede Meldung 1 Stunde nachforschen?
In dem Fall sage ich der Firewall immer erst "Diesmal Nein". Funktioniert das was ich mache, dann sage ich erst bei der nächsten Nachfrage "Immer Nein".

Geht aber was nicht, dann gebe ich das Programm Testhalber "Einmal Frei". Funktioniert es dann, dann weiß ich das ich diese Freigabe brauche und sag der Firewall bei der nächsten Nachfrage "Immer Freigeben". So kann man relativ schnell und sicher Testen ob man diese Freigabe braucht.

Im übrigen, als erster Schutz vor Viren und Trojaner, ist immer noch ein Aktueller Virenscanner zuständig. Die sollte solche Schadsoftware eigentlich schon beim Versuch sich zu installieren blockieren. Die Firewall kommt erst dann.
Avenches

Software Firewall von G-Data

Beitrag von Avenches »

Ich benutze ein Total Care Paket von G-Data. In verschiedenen Tests war es eine der besten. Kostenpunkt ist €uro 39.95 für ein PC



Seit Weihnachten habe ich 28 Attacke bekommen. 2 mal war mein PC von eine andere Computer für freie Ports gescanned.

Mit automatischen Updates, ich finde die €40 einen faire Preis.

http://www.gdata.de/onlineshop/anti-vir ... -2011.html

G Data schreibt:

Einfach. Sicher. Ressourcenschonend.
Verbesserter Testsieger-Virenschutz, optimierte Benutzerführung und „Silent“ Firewall zur Überwachung aller Online-Aktivitäten. Zusätzlich bietet G Data TotalCare e’ffizientes Security- Tuning sowie die Möglichkeit des DatenBackup auf verschiedenste Speichermedien.

Top-Sicherheit des vielfachen Testsiegers:

Ausgezeichnete Virenerkennung
Rasend schnelle Reaktionszeit auf neue Viren
Modernste Methoden zur Erkennung unbekannter Viren (Behaviour Blocking, Heuristik, Cloud Security)


Einfache Benutzerführung – ideal für Einsteiger:

Mit neuer „one click“-Oberfläche alles auf einen Blick
Vollautomatik leistet alle Schutzfunktionen unsichtbar im Hintergrund
Thorsten72

Beitrag von Thorsten72 »

Ich benutze auch nur die Hardware- finde das die Software, die ich genutzt habe meinen Rechner und meine Surfgeschwindigkeit extrem gedrosselt hat.
Antworten