DNS Server ändern....

Hier dreht sich alles ums World Wide Web, Domains, Recht, Politik, Bildung Tipps und Tricks
jf27el
Null-Leiter
Beiträge: 4312
Registriert: Donnerstag 2. August 2007, 09:10
Wohnort: BW

Beitrag von jf27el »

Hallo ohoyer,

mir geht es wie Oberwelle; ganz langsam wird, mir Umrissweise klar, was Du da sagst. Irgendwie fehlen mir da offensiichtlich 20jahre der Entwicklung.

Mit dem Vortrag kann ich mindestens meinen Stand der Infos nachvollziehen.

Für mich bedeutet das, dass Du mich leider viel weiter unten abholen musst, wenn ich es verstehen soll. Mein Weg ging leider über misteriöse Mikrosoft Server und führte erst in letzter Zeit dazu, dass es vielleicht nen Sinn macht verstehen zu wollen was da eigentlich im Internet wirklich vorgeht.

Könntest Du Dich mit mir zusammen mal ganz dumm stellen (Feuerzangenbowle) und mir mal das Loch erklären, wo die Information reingeht:D ...........

Gruß
jf27el
der sich schämt das wohl nicht verstanden zu haben und immer noch an festen Adressen hängt, da ihm Dynamic fremd ist.
geloescht

Beitrag von geloescht »

Die Sendung mit der Maus weiss alles!

http://www.youtube.com/watch?v=QZMGGbfY7FQ

Gruß

Alois
Benutzeravatar
Oberwelle
Beiträge: 8770
Registriert: Montag 4. April 2005, 17:54

Beitrag von Oberwelle »

Alois hat geschrieben:Die Sendung mit der Maus weiss alles!

http://www.youtube.com/watch?v=QZMGGbfY7FQ

Gruß

Alois
Das ist ein verständliches Niveau ! :D

Aber wer hat jetzt in unserem Fall "schuld", die Schublade beim Provider oder der nette Mann in der Auskunft in Frankfurt ?

dank1
.
Ich kann über die Richtigkeit / Vollständigkeit meiner Angaben keine Gewähr übernehmen. Immer alle Vorschriften beachten !
ohoyer
Null-Leiter
Beiträge: 3426
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2006, 13:10
Wohnort: Koblenz

Beitrag von ohoyer »

In unserem Falle mit Frank kam es gar nicht bis zur Auskunft nach Frankfurt- der Fragesteller kam an, und sagt bereits im Laden, dass er bestimmte Inhalte von IP XYZ haben will, die ja auch im Laden vorhanden ist.

(Die Schublade(n) sind übrigens Proxy-Server, was bei jedem Provider unterschiedlich gehandhabt wird, richtig angewendet, beschleunigen die schon einiges...)
jf27el
Null-Leiter
Beiträge: 4312
Registriert: Donnerstag 2. August 2007, 09:10
Wohnort: BW

Beitrag von jf27el »

Ich frag mich ja gerade ob ich das bei der Maus verstanden hab.8o

Spätestens wenn das verhackstückelt wird (Pakete) und hier mehrere Spaceballs (mit Puzzleteilen) durch die Gegend rennen. :confused:

Für uns war also die alte Internetadresse immer noch geschaltet nur unser(Franks) Provider hatte die noch nicht durch die neue ersetzt?
<hatte also ein "altes Telefonbuch".>
(oder ist das im (privaten) Rechner auch hinterlegt?

Gruß
jf27el
ohoyer
Null-Leiter
Beiträge: 3426
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2006, 13:10
Wohnort: Koblenz

Beitrag von ohoyer »

Korrekt- beide Server liefen ja ne Zeitlang parallel nebeneinander- das ist wie bei einem richtigen Umzug, wenn man in der neuen Wohnung eine andere Telefonnummer hat, die Bekannten aber immer noch in ihr eigenes Telefonbuch schauen, wo noch die alte Nummer drinsteht, und nicht bei der Auskunft anrufen.


(eigenes Telefonbuch= hosts-Datei aufm Rechner, die man selbst angelegt hat)

Auf dem eigenen Rechner wird DNS-mässig soweit nix gecached.
Antworten