Fehlermeldung

Hier dreht sich alles ums World Wide Web, Domains, Recht, Politik, Bildung Tipps und Tricks
Antworten
Benutzeravatar
bettmann
Beiträge: 1984
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 22:46
Wohnort: Nürnberg

Fehlermeldung

Beitrag von bettmann »

Hallo,

ich bin überfordert!

Nach längerer Zeit wollte ich mal wieder meinen Router / speedport konfigurieren. Das letzte Mal war ich im Dezember 2014 damit beschäftigt. Damals alles gut.
Jetzt, siehe Bild / Anhang.
Internet und Telefon funktionieren einwandfrei.

Ich benutze Google Chrome, der Router ist ein Speedport W723V Typ B, Telekom-Anschluß.

Kann mir jemand einfach erklären was ich da jetzt machen muss?

bettmann
Dateianhänge
Nachricht.JPG
Nachricht.JPG (55.28 KiB) 21042 mal betrachtet
Yo, wir schaffen das !!! (Bob der Baumeister)
bo_93
Null-Leiter
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag 20. Januar 2015, 16:11

Beitrag von bo_93 »

Moin bettmann,
das SSL-Zertifikat ist abgelaufen - ob man in Chrome etwas umstellen kann weiß ich nicht, aber nimm einfach den InternetExplorer oder Firefox und ruf die Seite damit auf. Im Internetexplorer bekommst du zwar auch eine Fehlermeldung, die Seite kannst du aber mit einenem klick auf die "...Seite trotzdem laden..." trotzdem aufrufen.

Nachtrag: Du kannst das Zertifikat wohl auch zu den Ausnahmen bei Chrome hinzufügen:
http://blog.magerquark.de/anleitung-um- ... zustellen/

Gruß

BO_93
Benutzeravatar
cyclist
Beiträge: 2482
Registriert: Mittwoch 23. November 2005, 21:29
Wohnort: Ruhrpott, tief im Westen u. OWL

Beitrag von cyclist »

Hallo!
Nimm mal den InternetExplorer. :)
Vorsichtshalber: Dieser Beitrag stellt keine, in diesem Forum nicht zulässige, Rechtsberatung dar.
Ciao + Gruss
Markus
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo bettmann,

schau mal ob es ein Update der Firmware des Routers gibt.

Ansonsten ist es normal, dass solche Geräte mit selbsterstellten Zertifikaten bestückt sind.

Die Warnungen vor selbsterstellten Zertifikaten auf öffentlich zugänglichen Rechnern (also im Internet) sind ernst zu nehmen.

Gruß

Alois
bo_93
Null-Leiter
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag 20. Januar 2015, 16:11

Beitrag von bo_93 »

Alois hat geschrieben:[...]schau mal ob es ein Update der Firmware des Routers gibt.[...]
Moin Alois,
wenn an den Easy-Support-Einstellungen im Router (automatische Firmwareupdates, Möglichkeiten für den Support sich auf den Router aufzuschalten) nichts geändert wurde, zieht er sich die neuste Firmware automatisch - aber erfahrungsgemäß bleibt die Fehlermeldung auch mit neuem Firmwareupdate bestehen :(

Gruß

BO_93
Benutzeravatar
lektro
Null-Leiter
Beiträge: 159
Registriert: Montag 14. Januar 2013, 18:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von lektro »

Die Fehlermeldung kenne ich auch. Ich nehme Opera, mit dem klappts dann mit "Seite neu laden".
MfG Johannes
Benutzeravatar
bettmann
Beiträge: 1984
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 22:46
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von bettmann »

Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise.

Ich werde mich demnächst mal ransetzen und probieren. Im Augenblick bin ich froh das alles läuft und ich nicht in das "Herz" des speedport muss. Aber spätestens bei einem neuen Gerät, welches ich ins Netzwerk einbinden will, muss ich hinein. Ich hatte da mal was an den Sicherheitseinstellungen geändert. Nur Geräte die im speedport registriert und freigegeben sind, können sich anmelden und das Netzwerk nutzen.

bettmann
Yo, wir schaffen das !!! (Bob der Baumeister)
Benutzeravatar
lektro
Null-Leiter
Beiträge: 159
Registriert: Montag 14. Januar 2013, 18:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von lektro »

Nur keine Scheu, da kann nichts passieren. Ich habe ja das gleiche Problem und kann dir beiseite stehen wenn es "Ernst" wird. Entweder hier oder per PN.
MfG Johannes
Benutzeravatar
bettmann
Beiträge: 1984
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 22:46
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von bettmann »

Alles "im grünen Bereich"! Mit Firefox funktioniert es wie früher, so wie ich es kannte.

bettmann sagt dank1
Yo, wir schaffen das !!! (Bob der Baumeister)
Antworten