D- Link Adapter

Hier dreht sich alles ums World Wide Web, Domains, Recht, Politik, Bildung Tipps und Tricks
meisterglücklich
Null-Leiter
Beiträge: 1662
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 15:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von meisterglücklich »

langer hat geschrieben:Wenn ich Dich jetzt richtig verstehe, benötige ich keinen Phasenkoppler dazu?

In meinem Anwendungsfall wäre der Sender ca 1,5 m von der UV entfernt und die Empfänger geschätzt 10 m bzw 15 m von der UV entfernt, allerding wäre ein Empfänger auf einer anderen Phase.
Ja, so ist es, wenn eine Installation entsprechend meiner Beschreibung vorhanden ist.
Die Einkopplung zum anderen Außenleiter erfolgt dann über den "Umweg" der Herdleitung oder der UV-Zuleitung, wäre also ein bischen mehr Strecke, die Größte Dämpfung machen wie gesagt die Tischsteckdosen aus
Sauwetter
Null-Leiter
Beiträge: 445
Registriert: Dienstag 2. April 2013, 16:18

D-Link mit o. ohne Phasenkoppler?

Beitrag von Sauwetter »

Hallo langer!

Ich benutze D-Link über 3 verschiedene Etagen u. ohne Phasenkoppler bis jetzt klaglos, dzt. aus dem WiGa, reicht mindestens zum Surfen u. auch mehr.

Meistens gibt es Probleme mit den Steckdosenleisten plus Überspannungsfilter.

MfG.
Man kann Versicherungen manches vorwerfen, aber schadenfroh sind sie nicht.
arnim
Null-Leiter
Beiträge: 491
Registriert: Donnerstag 2. September 2010, 09:48
Wohnort: Saarland

Beitrag von arnim »

Wenn nicht D-Link sein muss, schau mal auf der Seite von Devolo, die haben Starter-Sets u.ä.. Im worst Case bestellen, testen und zurück schicken...

PS: wenn Du Devolo einsetzt, denke auf jeden Fall an die Verschlüsselung. Dafür muss an allen Geräten innerhalb von 2 Minuten die Verschlüsselungstaste gedrückt werden. Geht am einfachsten mit allen Geräten in einer Tischsteckdose! :o
Never too old to rock! (Homer Simpson):)
Benutzeravatar
langer
Null-Leiter
Beiträge: 1561
Registriert: Montag 5. Juli 2010, 09:17
Wohnort: Am Rande des Ruhrpotts

Beitrag von langer »

Besten Dank für die Infos.

Dann werde ich das in absehbarer Zeit mal ausprobieren und hier berichten.
dank1
Benutzeravatar
didy
Null-Leiter
Beiträge: 1433
Registriert: Donnerstag 14. April 2005, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von didy »

Hm, wieso sollen Mehrfachsteckdosenleisten denn so "schlimm" sein von der Dämpfung her? Vorausgesetzt es sind keine Steckdosenleisten mit Netzfilter/Überspannungsschutz...
Zitteraal
Beiträge: 3349
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 13:40

Beitrag von Zitteraal »

Probleme bereiten auch Mehrfachsteckdosenleisten mit beleuchtetem Schalter. Dort sind Glimmlampen im Einsatz, die das aufmodulierte Daten-Signal quasi kurzschließen.

Ich habe mehrere Devolos im Einsatz, längster Übertragungsweg (ohne Phasenkoppler, teils über FIs!) etwa 70 Meter plus 5 Meter 3-fach Verlängerung. HD streamen ohne Probleme.
Liebe Grüße, Bernd
Benutzeravatar
langer
Null-Leiter
Beiträge: 1561
Registriert: Montag 5. Juli 2010, 09:17
Wohnort: Am Rande des Ruhrpotts

Beitrag von langer »

Na dann wird ja wohl nichts schief gehen und ich werds versuchen.
Zitteraal
Beiträge: 3349
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 13:40

Beitrag von Zitteraal »

Bestell über I-Net, da hast Du 14 Tage Rückgaberecht.

Falls es doch nicht so klappt wie Du es Dir vorstellst.
Liebe Grüße, Bernd
Benutzeravatar
langer
Null-Leiter
Beiträge: 1561
Registriert: Montag 5. Juli 2010, 09:17
Wohnort: Am Rande des Ruhrpotts

Beitrag von langer »

Der planetarische Elektrofachmarkt hat mir auch ein Rückgaberecht eingeräumt wenn es nicht funktionieren sollte.

Es wurde ein Satz von de...o
Auch das "Sorgenkind" auf der anderen Phase arbeitet einwandfrei.
Wenn der nun auch noch genug Daten für Entertain überträgt, ist das Ergebnis nicht zu beklagen.
arnim
Null-Leiter
Beiträge: 491
Registriert: Donnerstag 2. September 2010, 09:48
Wohnort: Saarland

Beitrag von arnim »

Da es die vom D geworden sind: geh aber auch hin und installier die Software dafür... ist einfacher beim Konfig und Du bekommst auch ziemlich echte Daten zur Übertragtungsrate angezeigt...
Never too old to rock! (Homer Simpson):)
Antworten