diesteckdose.eu

Hier dreht sich alles ums World Wide Web, Domains, Recht, Politik, Bildung Tipps und Tricks
Antworten
Benutzeravatar
SPS
Beiträge: 6023
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 20:27
Kontaktdaten:

diesteckdose.eu

Beitrag von SPS »

Die Steckdosen ist über http://www.diesteckdose.net und http://diesteckdose.eu zu erreichen

Ist das nur eine Weiterleitung?
Mit freundlichem Gruß sps
ohoyer
Null-Leiter
Beiträge: 3426
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2006, 13:10
Wohnort: Koblenz

Beitrag von ohoyer »

Ja.

(Prinzipiell, für die ganz neugierigen:)

> host diesteckdose.eu
diesteckdose.eu has address 188.94.250.205
diesteckdose.eu mail is handled by 200 relay.rzone.de.
diesteckdose.eu mail is handled by 10 nx51.mymxserver.com.
diesteckdose.eu mail is handled by 10 mx51.mymxserver.com.
> host diesteckdose.net
diesteckdose.net has address 188.94.250.205
diesteckdose.net mail is handled by 50 nx51.mymxserver.com.
diesteckdose.net mail is handled by 10 mx51.mymxserver.com.


->Die jeweiligen DNS-Server verweisen hier auf den identischen Webserver.
„Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“

Friedrich Nietzsche (Werk: Jenseits von Gut und Böse, Aph. 146)
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Ohoyer,

.com geht auch ;-); .org ebenfalls ;-).

Gruß

Alois
geloescht

Beitrag von geloescht »

ohoyer hat geschrieben:Ja.

(Prinzipiell, für die ganz neugierigen:)

> host diesteckdose.eu
diesteckdose.eu has address 188.94.250.205
diesteckdose.eu mail is handled by 200 relay.rzone.de.
diesteckdose.eu mail is handled by 10 nx51.mymxserver.com.
diesteckdose.eu mail is handled by 10 mx51.mymxserver.com.
> host diesteckdose.net
diesteckdose.net has address 188.94.250.205
diesteckdose.net mail is handled by 50 nx51.mymxserver.com.
diesteckdose.net mail is handled by 10 mx51.mymxserver.com.


->Die jeweiligen DNS-Server verweisen hier auf den identischen Webserver.
OK, also ist das nicht als "Geheimnis" zu werten. Diese Erkenntnis habe ich schon durch ein traceroute bzw. ping für die jeweiligen URL´s gewonnen.
Eine ripe-abfrage mit whois auf die Server-IP brachte dann den rest zum vorschein
Benutzeravatar
kabrizzel
Null-Leiter
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 16:34

Beitrag von kabrizzel »

Hey,

also mir magelt es ja nicht an technischem Grundverständis, aber
diese ganze Domainzeug ist noch immer, wie sagte die Äntschie so schön, "Neuland" für mich. Ich soll mich jetzt für meinen Betrieb darum kümmern eine
Webpräsenz aufzubauen, einfach weil ich der Jüngste bin, also muss ich sowas können.Punkt.
Die Internetadresse [Werbelink entfernt]soll ich hier bei 1&1 registrieren[/URL] lassen, da hab ich leider keine große Auswahl. Ich frage mich bloß gerade ob ich das auch so machen kann, das wir unter (.)de (.com) etc gleichzeitig zu erreichen sind. Kostet das dann nicht für jede Domain einzeln? Dachte immer das wäre so oder nicht?
Wenn sich noch jemand hierher verirrt wäre ein Tipp dazu super, liegt das ebentuell am Anbieter?
Gruß!
Thilo

Geändert von dwarslöper
Für einen Politiker ist es gefährlich, die Wahrheit zu sagen. Die Leute könnten sich daran gewöhnen, die Wahrheit hören zu wollen.

George Bernard Shaw
geloescht

Beitrag von geloescht »

Auch wenn du einen unerwünschten werbelink plaziert hast, der von dwarslöper entfernt wurde....

Es ist absolut kein Problem, eine Webpräsenz über mehrere URL´s erreichbar zu machen. Lediglich der Webserver muss entsprechend angepasst werden oder es wird eine URL-weiterleitung (URL-Forwarding) beim DNS-Provider (URL-Hoster) gemacht.
Dieses URL-Forwarding kann auch Serverseitig gemacht werden, wie du das lösen willst/kannst liegt an deinem Können und dem, was der Domainhoster anbietet.
Prinzipiell sind aber beide Lösungen möglich.

LG
Schwachstromer
meisterglücklich
Null-Leiter
Beiträge: 1665
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 15:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von meisterglücklich »

Ich glaube nicht, daß er ernsthaft an der Lösung eines virtuellen, hier geposteten Problems arbeitet, insofern erübrigt sich eine thematische Antwort auf einen Spammer, außer man möchte mit seinem Wissen bei den anderen Forenteilnehmern glänzen/angeben...;)

War ja auch eine Nummer zu verdächtig: Erst ein paar Sinnlosposts/Kommentare und dann -Zack!- der unbeliebte Werbelink.

Da finde ich es doch wirklich schade, wenn man auf jemanden reingefallen ist, den man wirklich für real gehalten hat und dann mit der Scharfsinnigkeit einiger Forenteilnehmer doch noch bloßgestellt bekommt, aber amüsiert hat mich der Schraubenschlüsselstaubsauger schon...
geloescht

Beitrag von geloescht »

[quote="meisterglücklich"]Ich glaube nicht, daß er ernsthaft an der Lösung eines virtuellen, hier geposteten Problems arbeitet, insofern erübrigt sich eine thematische Antwort auf einen Spammer, außer man möchte mit seinem Wissen bei den anderen Forenteilnehmern glänzen/angeben...]

Ich habe seinen link nie gesehen, dachte an einen link zu dem genannten ISP.
Sorry, angeben/glänzen wollen liegt mir fern, bin selber kein Profi auf dem Gebiet sondern lediglich ein ambitionierter Linux-nutzer :D
Benutzeravatar
snowhite
Null-Leiter
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 14. März 2015, 23:18

Beitrag von snowhite »

Ich finde es gut, wenn man sich alle möglichen Domains mit diesem Namen sichert... so kann man mehr oder weniger auf Nummer sicher gehen, dass die Idee nicht mit dem gleichen Namen kopiert wird...
Antworten