Fehlermeldung Speedport

Hier dreht sich alles ums World Wide Web, Domains, Recht, Politik, Bildung Tipps und Tricks
Benutzeravatar
Willi S
Null-Leiter
Beiträge: 962
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2007, 19:12
Wohnort: Bottrop-Kirchhellen, Ruhrgebiet

Beitrag von Willi S »

Fritzbox würde ich auch empfehlen, wenn auch nicht unbedingt aus der C-Apotheke.
Schau Dir mal den Gebrauchtmarkt an (ibäh-Kleinzeigen).
Da habe ich eine Fritzbox-Fon für ganze 3.- € (!) bekommen.
Grüße aus Kirchhellen Wetter

Willi
Lötauge35
Null-Leiter
Beiträge: 658
Registriert: Samstag 3. März 2007, 08:34

Beitrag von Lötauge35 »

es giebt ja auch noch andere Browser, wie zBsp. den Opera.
Bei mir giebs da keine Probleme Zugang zum Speedport Router.
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moin zusammen,

es ist ein VDSL-Anschluss mit 25.000 kbit/s.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Lötauge35
Null-Leiter
Beiträge: 658
Registriert: Samstag 3. März 2007, 08:34

Beitrag von Lötauge35 »

VDSL muss nicht sein. Die Einführung von VDSL hat nur dazu geführt, das bestehende funktionstüchtige Router durch neue ersetzt werden mussten.
ADSL2+ mit 16000 ist völlig ausreichend und ergiebt eine bessere Übertragungsqualität.
Außerdem giebs 16000er Router sehr preiswert gebraucht.
geloescht

Beitrag von geloescht »

Lötauge35 hat geschrieben:VDSL muss nicht sein. Die Einführung von VDSL hat nur dazu geführt, das bestehende funktionstüchtige Router durch neue ersetzt werden mussten.
ADSL2+ mit 16000 ist völlig ausreichend und ergiebt eine bessere Übertragungsqualität.
Außerdem giebs 16000er Router sehr preiswert gebraucht.
In diesem Falle muss es aber zwingend ein Gerät mit VDSL sein, sonst kann unser Olaf seinen I-Net vergessen.
Und da wir das ja alle nicht wollen, bleiben wir bitte bei Vorschlägen für entsprechende Modem-Router.
dank1

So, Nun wieder zum Thema:
Natürlich kannst du dir auch eine gebrauchte "Fritte" zulegen, achte aber darauf, das diese nicht mit alternativ-firmware "Freetz" bestückt ist, diese wird gern mal zum übertakten genommen, was aber einer FritzBox auf dauer nicht gut bekommt.
Jesaja
Null-Leiter
Beiträge: 46
Registriert: Montag 12. Dezember 2005, 16:12

Beitrag von Jesaja »

Olaf S-H hat geschrieben: FF28 ist installiert und bringt keinen Erfolg. Ich werde mal den Reset-Taster drücken. Wenn ich mich nicht mehr melde hat es nicht funktioniert und der Router ist platt. :D
Hast du denn das:
Jesaja hat geschrieben: Es liegt, wie Alois schon angedeutet hat, an deinen FF-Einstellungen.
Für Firefox 27.0.1(aktuell):
Extras=>Einstellungen=>Datenschutz=> ganz oben: Verfolgen von Nutzeraktivitäten: Keine Präferenz oder verfolgen auswählen.
auch schon versucht?
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moin Jesaja,

ja, ich habe jetzt auch die "Datenschutzeinstellung" verändert. Nun funktioniert es.

Im Router gibt es die Einstellungen:

Internetzugang:
-immer online
-trennen nach x Minuten

Was bedeutet dies?

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
geloescht

Beitrag von geloescht »

Moin Olaf,
- immer online = deine Internetverbindung wird nur bei der Zwangstrennung (falls gegeben) getrennt, sonst besteht diese dauerhaft. Nur zu empfehlen bei Flatrate.

- trennen nach x Minuten = Der Router trennt nach x Minuten ungenutzter Internet-verbindung diese. Nach der Trennung ist ein erneuter verbindungsaufbau erforderlich, diese geschieht aber automatisch, wenn ein Gerät eine Internet-Ressource anfordert. Der Aufbau der Verbindung kann einige Sekunden bis zu 1 Min. dauern. Ist nicht zu empfehlen bei VOIP-Telefonie. Dringend empfohlen bei Zeit-tarifen.

Hoffe dir / euch geholfen zu haben.
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Schwachstromer hat geschrieben:... Hoffe dir / euch geholfen zu haben.
Hast Du, dank1

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Antworten