USB-Surf-Stick

Hier dreht sich alles ums World Wide Web, Domains, Recht, Politik, Bildung Tipps und Tricks
E_F

Beitrag von E_F »

[quote="Blinker"]Stimmt... Netzclub kann man offiziell leider nur mit dem Handy nutzen. Aber wie sieht es denn "inoffiziell" aus? Also nur mal aus Interesse gefragt ]

Hab ich seit 2 Jahren im Notebook/Surf Stick ...
Herr Schmidt
Null-Leiter
Beiträge: 70
Registriert: Mittwoch 13. November 2013, 10:46

Beitrag von Herr Schmidt »

E_F hat geschrieben:Hab ich seit 2 Jahren im Notebook/Surf Stick ...
ja das gibt es aktuell keine Probleme. Man sollte nur im Hinterkopf behalten, dass Netzlucb/O2 das auch irgendwann mal anders handhaben könnten.
"Ich erkläre diesen Post für beendet." Ronald Pofalla
Der_Neue
Null-Leiter
Beiträge: 45
Registriert: Freitag 26. Juli 2013, 04:03

Beitrag von Der_Neue »

Ich dachte die würden das bei Netzclub über die Browserkennung herausfinden.
C_T

Beitrag von C_T »

Der_Neue hat geschrieben:Ich dachte die würden das bei Netzclub über die Browserkennung herausfinden.
Und wenn schon - die kann man bei fast allen gescheiten Browsern so einstellen wie man sie gerade braucht (Na ja, beim IE vielleicht nicht, aber wer surft schon mit dem unsichersten Browser aller Zeiten?)
Herr Schmidt
Null-Leiter
Beiträge: 70
Registriert: Mittwoch 13. November 2013, 10:46

Beitrag von Herr Schmidt »

Ich glaube auch weniger, das Netzclub das kontrolliert, ist wohl eher eine Vorgabe von O2 direkt.
"Ich erkläre diesen Post für beendet." Ronald Pofalla
Svenisven
Null-Leiter
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 13. Mai 2014, 00:56

Beitrag von Svenisven »

Also ich habe früher Aldi Stick benutzt. Das hat ganz gut funktionert, aber da ich jetzt sowieso n Handy habe mit dem ich im Internet surfen kann ist der Stick etwas überflüssig geworden.
Aber es kommt auch drauf an was man machen möchte, vieles kann man auch auf dem Handy noch nicht
Herr Schmidt
Null-Leiter
Beiträge: 70
Registriert: Mittwoch 13. November 2013, 10:46

Beitrag von Herr Schmidt »

Nutzt du beim Handy dann auch die ALDI Talk Prepaidkarte oder einen anderen Tarif?
"Ich erkläre diesen Post für beendet." Ronald Pofalla
Benutzeravatar
snowhite
Null-Leiter
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 14. März 2015, 23:18

Beitrag von snowhite »

Ich verwende Netzclub nicht, daher weiß ich nicht, ob es inoffiziell auch zum Surfen verwendet werden kann und wie viele GB einbegriffen wird... aber grundsätzlich kann es fürs Handy verwenden, das Smartphone als Hotspot benützen und übern Laptop oder mit einem Adapter das WLAN nützen. ;)
Benutzeravatar
Alexanderchen
Null-Leiter
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 27. März 2015, 11:48
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Alexanderchen »

Ich wusste gar nicht, dass der Surfstick-Markt noch boomt. Ich hatte auch Jahre einen Surfstick von O2. Anfangs war das noch ganz nett. Irgendwann traten ständig Probleme auf. Hier in Stuttgart war das UMTS-Netz eigentlich ganz gut ausgebaut. Dennoch kam es ständig zu Verbindungsabbrüchen oder ich musste mich mit EDGE oder GPRS durch das Internet bewegen, obwohl ich noch nicht einmal volumenbedingt gedrosselt war. Hab dann irgendwann mal Stress bei O2 gemacht und die kamen mir mit einer monatlichen Rabattierung von 20 auf 16 Euro entgegen. Zudem wurde mein Surfvolumen von 5GB auf 10 GB/Monat heraufgestuft. Leider kam es trotzdem immer wieder zu Verbindungsproblemen, so dass ich den Vertrag gekündigt habe. Heute surf ich über ne 16000 Leitung und will nichts mehr missen. Von daher kann ich nur jedem von diesen Sticks abraten.
meisterglücklich
Null-Leiter
Beiträge: 1665
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 15:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von meisterglücklich »

Ich setze wieder einen goldenen Schnurschalter als Preis aus...
Gesperrt