USB-Surf-Stick

Hier dreht sich alles ums World Wide Web, Domains, Recht, Politik, Bildung Tipps und Tricks
Benutzeravatar
bettmann
Beiträge: 1984
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 22:46
Wohnort: Nürnberg

USB-Surf-Stick

Beitrag von bettmann »

Hallo,

sicherlich ist meine Frage für die Meisten hier ziemlich "old-school". Aber ich bin Laie auf diesem Gebiet.

Ich hatte mir vor langer Zeit einen Stick K3565-Z von Vodafone zugelegt (funktioniert nicht mehr).
Mir ging es damals, wie auch heute, um die sporadische Nutzung des Internet und um den "Notfall" (falls mein Festnetzanschluss mal ausfallen sollte).
Es sollen keine großen Datenmengen "gesaugt" werden. Etwas Internetrecherche, Nachrichten lesen und mail prüfen. Mehr nicht!

Am liebsten wäre mir Prepaid ohne Vertragsbindung und Monatsgebühr. Ich will das bezahlen was ich nutze! Und ich habe kein smartphone oder tablet.

Was gibt es da Neues? Welcher Anbieter ist empfehlenswert?

bettmann
Yo, wir schaffen das !!! (Bob der Baumeister)
Benutzeravatar
Willi S
Null-Leiter
Beiträge: 962
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2007, 19:12
Wohnort: Bottrop-Kirchhellen, Ruhrgebiet

Beitrag von Willi S »

Îch habe für diese Zwecke eine PRO7-Karte (ist auch Vodafone). Kostet 5,- incl. 5.- Guthaben. Die Onlinekosten sind recht günstig.

Kleiner Haken: Man muß sich alle 3 Monate einmal einloggen, sonst verfällt die Karte. Ist aber nicht schlimm, das Restguthaben gibt es auf Antrag zurück.

Sticks haben die auch, kosten so 25,-€.
Grüße aus Kirchhellen Wetter

Willi
Etrick
Null-Leiter
Beiträge: 1153
Registriert: Freitag 3. August 2007, 21:53

Beitrag von Etrick »

Hallo,

da würde sich etwas mit tageweiser Abrechnung anbieten.
Problem ist aber, dass nicht alle Provider von jedem Stick funktionieren und nicht jeder Stick mit jedem Rechner...

Gruß

Achim
Benutzeravatar
cyclist
Beiträge: 2482
Registriert: Mittwoch 23. November 2005, 21:29
Wohnort: Ruhrpott, tief im Westen u. OWL

Beitrag von cyclist »

Hallo bettmann!