Eigener Online Shop - Was beachten?

Hier dreht sich alles ums World Wide Web, Domains, Recht, Politik, Bildung Tipps und Tricks
BillyGee
Null-Leiter
Beiträge: 5
Registriert: Montag 3. Februar 2014, 21:47

Beitrag von BillyGee »

Mit welchen Kosten muss man in etwa rechnen, wenn man sich für Magento entscheidet?
Herr Schmidt
Null-Leiter
Beiträge: 70
Registriert: Mittwoch 13. November 2013, 10:46

Beitrag von Herr Schmidt »

Die Software selbst ist kostenfrei: http://www.magnetocommerce.cop/download

Ein Design gibt es auch teilweise kostenfrei oder für kleines Geld. Kosten entstehen wenn man Leute braucht die etwas ändern können oder für die Backendeinstellungen (Produkte korrekt hinterlegen, ändern, Bilder usw.).



Änderungsvermerk: Werbelink "unschädlich" gemacht.
AC/DC
Null-Leiter
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 12. März 2014, 15:43

Beitrag von AC/DC »

Wenn es um so etwas heikles wie einen Online-Shop geht solltest du dich auf jeden Fall gut beraten lassen. Immerhin verwaltest du da sensible Kundendaten. Das ist eigentlich nichts für Anfänger. Zumindest in puncto Serversicherheit solltest du dir professionelle Hilfe suchen. Allein mit SSL-Verschlüsselung ich es auf jeden Fall noch nicht getan.

Was das Hosting angeht würde ich dir auch eher zu einem Managed Server raten, bei dem der Provider Wartungsarbeiten und Sicherheits-Updates übernimmt. Möchtest du eigentlich mit Windows oder Mit Linux arbeiten?
Schwachstromer hat geschrieben: Hier z.b. ein link zu strato, einem der grössten Deutschen Server-hoster, die auch managed-server anbieten.
Das wäre auch meine Empfehlung gewesen.

Es gibt aber auch andere Hoster die einen vergleichbaren Service anbieten. Vielleicht kommt für dich aber auch durchaus ein Komplettpaket in Frage (sprich ein Hosting-Angebote mit vorinstalliertem Shop). Schau dir doch diese Möglichkeit auch nochmal an: http://www.strato.de/webshop/ Die bieten auch verschiedene Marketing Tools an.

Ansonsten wünsche ich dir gutes Gelingen. :)
Und lass mal hören, ob das mit dem Fitnesshop geklappt hat. Würde mich interessieren. Obwohl ich als Couch-Potato wohl nicht zu deinen besten Kunden zählen werde ;)

liebe Grüße
AC/DC
meisterglücklich
Null-Leiter
Beiträge: 1666
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 15:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von meisterglücklich »

irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, daß sich hier die Fakes gegenseitig pushen...;)
C_T

Beitrag von C_T »

[quote="meisterglücklich"]irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, daß sich hier die Fakes gegenseitig pushen...]

In einem anderen Thread las ich hierzu einen Bericht über eine SEO-Optimiererin, die mit gefaketen Forenaccounts in von sich selbst angelegten Threads mit sich selbst diskutiert, um sich im Forum eine gewisse Reputation zu erarbeiten.

Diese wäre nötig, um dann nach ca. 40 / 50 Beiträgen geschickt Links auf Kundenseiten zu hinterlassen...

Ich meine, das stand hier in einer der zahllosen Fake-Diskussionen.
meisterglücklich
Null-Leiter
Beiträge: 1666
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 15:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von meisterglücklich »

C_T hat geschrieben:In einem anderen Thread las ich hierzu einen Bericht über eine SEO-Optimiererin, die mit gefaketen Forenaccounts in von sich selbst angelegten Threads mit sich selbst diskutiert, um sich im Forum eine gewisse Reputation zu erarbeiten.

Diese wäre nötig, um dann nach ca. 40 / 50 Beiträgen geschickt Links auf Kundenseiten zu hinterlassen...

Ich meine, das stand hier in einer der zahllosen Fake-Diskussionen.
Ja, der Bericht war sehr aufschlußreich.
Sind gespaltene Persönlichkeiten nicht ein Fall für die Klapse?
Oder gibts da inzwischen auch schon Internet:D
C_T

Beitrag von C_T »

meisterglücklich hat geschrieben:Ja, der Bericht war sehr aufschlußreich.
Sind gespaltene Persönlichkeiten nicht ein Fall für die Klapse?
Oder gibts da inzwischen auch schon Internet:D

Hmm,

mir fällt dazu ein, dass es bei mir heute Kartoffelsalat gibt. Und zwar in gebratener Form ;)
Dateianhänge
Achims-Kartoffelsalat-7e2a276f5c9f5d20617d9369ff9c381d_fjt2011100331.jpg
Achims-Kartoffelsalat-7e2a276f5c9f5d20617d9369ff9c381d_fjt2011100331.jpg (18.73 KiB) 3853 mal betrachtet
arnim
Null-Leiter
Beiträge: 491
Registriert: Donnerstag 2. September 2010, 09:48
Wohnort: Saarland

Beitrag von arnim »

Danke Christian! :schimpf:

Hatte noch kein Mittagessen und hab noch ein "bisschen" vor mir....

Und dann kommt von Dir so ein leckeres Bild!! 8o

Lass es Dir schmecken! dd1
Never too old to rock! (Homer Simpson):)
Benutzeravatar
Chyoba
Null-Leiter
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 4. April 2014, 08:50

Beitrag von Chyoba »

Bevor du mit aufwendigen Sachen anfängst (und kosten die Zertifikate nicht auch Geld?) würde ich dir empfehlen, einen ebay Store zu eröffnen, da hast du erstmal keine Kosten und den Trust durch "ebay", was am Anfang vielleicht mehr Seriosität suggeriert, als ein eigener Shop....
Thistund83
Null-Leiter
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 10. Oktober 2014, 09:45
Wohnort: Frankenländchen

Beitrag von Thistund83 »

Für den Anfang, um erstmal loslegen zu können, ist so ein Ebayshop gar keine so schlechte Idee. Da kannste etwas Kohle verdienen und dir dann nebenbei einen ordentliche Shop aufzubauen. Margento ist da keine schlechte Wahl.
Um deinen Kunden auch qualitativ gute und günstige Produkte bieten zu können, solltest du dir erstmal mehrere Lieferanten ansehen und testen.
Bei Business Data Solutions kannst du dir Firmenadressen von entsprechenden Anbietern besorgen.
Dann einfach mal verhandeln und testen. Gute Lieferanten sind echt oft schon die halbe Miete.

Werbelink entfernt
Antworten