Passwortklau

Hier dreht sich alles ums World Wide Web, Domains, Recht, Politik, Bildung Tipps und Tricks
Benutzeravatar
-Claus-
Beiträge: 2898
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2010, 11:48
Wohnort: Sachsen

Passwortklau

Beitrag von -Claus- »

Hallo Miteinander.
Durch die medien hetzt die Nachricht vom Passwortklau von 16 Mill. E-Mail-Adressen.
Wer sehen will ob er betroffen ist, kann das hier https://www.sicherheitstest.bsi.de
Zur Zeit ist aber diese Seite überlastet.
Gruß
Claus
Benutzeravatar
Oberwelle
Beiträge: 8770
Registriert: Montag 4. April 2005, 17:54

Beitrag von Oberwelle »

Nächste Woche kann man dann lesen, daß die Seite vom NSA/SIS geknackt ist, und alle abgefragten Adressen auf einem Ami- oder Insel-Server liegen.. :D


OW
.
Ich kann über die Richtigkeit / Vollständigkeit meiner Angaben keine Gewähr übernehmen. Immer alle Vorschriften beachten !
Benutzeravatar
-Claus-
Beiträge: 2898
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2010, 11:48
Wohnort: Sachsen

Beitrag von -Claus- »

Hallo Miteiander
Es gibt jetzt eine 2. Ausgabe zum Datenklau
http://www.heise.de/security/meldung/Er ... 62461.html
und komischerweise hab ich heute aus China diese Mail bekommen.

Betreff: Faucet Supplier-China
How are you?
This is Andy from China.
Glad to know you are on the market of faucet products.
We are factory, established in 1990, mainly produce different types faucet, Sensormatic and cheekpoint are also our customers.

Any interest, pls reply to us for more details.
Your timely feedbacks will be highly appreciated. Thank you advance.

Cheers from ShangKun Co.,Ltd, China
Best regards,
Andy
***************************************************************************************************************
TEL:0086-0579-85118359
FAX:0086-0579-85118359
SKYPE:zjshangkun
Email:zjshangkun@gmail.com
Add:No.699 Chouzhou North Road ,YiWu City,322000,ZheJiang Province, China.
**************************************************************************************************************

Ich bin begeistert.
Gruß
Claus
Frank12NR
Null-Leiter
Beiträge: 321
Registriert: Dienstag 6. Februar 2007, 22:55

Beitrag von Frank12NR »

Claus, die Mail ist stinknormaler Spam, sowas läuft bei mir täglich zigfach auf. Einfach ignorieren.

Gruß,
Frank
Lötauge35
Null-Leiter
Beiträge: 658
Registriert: Samstag 3. März 2007, 08:34

Beitrag von Lötauge35 »

Und warum schickt das BSI keine Info an die betroffenen EMail Adressen, mit der Aufforderung das Passwort zu ändern??
Frank12NR
Null-Leiter
Beiträge: 321
Registriert: Dienstag 6. Februar 2007, 22:55

Beitrag von Frank12NR »

Lötauge35 hat geschrieben:Und warum schickt das BSI keine Info an die betroffenen EMail Adressen, mit der Aufforderung das Passwort zu ändern??
Wenn ich mal ins Blaue raten darf: 85% der Benutzer würden das ebenfalls für Spam halten (welches Ministerium/öffentliche Institut verschickt schon ernst gemeinte Anfragen per EMail?), bei den anderen 15% würde der automatische Spamfilter aufgrund der Vielzahl an Empfängern anspringen :D

Gruß,
Frank
Benutzeravatar
Chyoba
Null-Leiter
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 4. April 2014, 08:50

Beitrag von Chyoba »

Danke für die Seite dank1 jetzt ist es ja schonwieder passiert. Gibt es eigentlich EINEN 100% sicheren Provider, bei dem noch nie irgendwas geleakt wurde? Ich hab das Gefühl, meine Daten sind eh verloren, egal wo ich mich anmelde -.-
Lötauge35
Null-Leiter
Beiträge: 658
Registriert: Samstag 3. März 2007, 08:34

Beitrag von Lötauge35 »

ich halte das ganze für eine Falschmeldung.

Heute wieder in der Tageszeitung " 18 Millionen gestohlene E-Mail Adressen entdeckt"

"unklar blieb, unter welchen Umständen die Daten gefunden wurden"

Möglicherweise kann die Panne auch durch die Provider direkt verursacht worden sein.
a.w.c.s
Null-Leiter
Beiträge: 287
Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2013, 14:24

Beitrag von a.w.c.s »

Chyoba hat geschrieben:Danke für die Seite dank1 jetzt ist es ja schonwieder passiert. Gibt es eigentlich EINEN 100% sicheren Provider, bei dem noch nie irgendwas geleakt wurde? Ich hab das Gefühl, meine Daten sind eh verloren, egal wo ich mich anmelde -.-
Ich habe noch nie Probleme gehabt: ...@ewe.net
Herr Schmidt
Null-Leiter
Beiträge: 70
Registriert: Mittwoch 13. November 2013, 10:46

Beitrag von Herr Schmidt »

eigenen Server holen und selbst hosten. Dann weißt du wenigstens, was für Software läuft und kannst selbst bei Sicherheitsproblemen aktiv werden.
"Ich erkläre diesen Post für beendet." Ronald Pofalla
Antworten