Geschwindigkeit Internet

Hier dreht sich alles ums World Wide Web, Domains, Recht, Politik, Bildung Tipps und Tricks
Benutzeravatar
Lucillia
Null-Leiter
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 13. Juli 2013, 14:59

Beitrag von Lucillia »

Markus83 hat geschrieben:Das Problem dürfte entweder irgendwo zwischen "zu lange nicht neu gestartet" und "zu lange nicht neuinstalliert" oder bei Hintergrundaktivitäten wie Update-Diensten liegen.
Der Rechner ist nen paar Jahre alt, aber durchaus in der Lage mit aktuellen Internetanwendungen zurecht zu kommen.
Der Aldi-Talk-Stick hängt an meiner Fritzbox, von daher ändert sich dort nix.

Gruß Markus
Genau, den Zeitraum der letzten Neuinstallation meinte ich :) Pardon, da habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Hm, wenn du auch noch eine FitzBox hast, also den Stick als Repeater nutzt, dann fällt mir tatsächlich nichts weiter als eine überlastete Leitung ein. Hast du es schon mal mit einem Frequenzwechsel beim Router probiert (falls möglich)?

Viele Grüße,
Lucillia
Eigentlich weiß ich alles, es stimmt nur nie!
Markus83
Beiträge: 757
Registriert: Samstag 11. November 2006, 18:40
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus83 »

Lucillia hat geschrieben:Genau, den Zeitraum der letzten Neuinstallation meinte ich :) Pardon, da habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Hm, wenn du auch noch eine FitzBox hast, also den Stick als Repeater nutzt, dann fällt mir tatsächlich nichts weiter als eine überlastete Leitung ein. Hast du es schon mal mit einem Frequenzwechsel beim Router probiert (falls möglich)?
Da der Computer per Kabel an der Fritzbox hängt, liegt es daran vermutlich nicht. Ich erwarte aber auch nicht, dass man mir hier das "Problem" mit meinem Rechner behebt, wo ich bisher selbst zu faul war dem mal auf den Grund zu gehen.
Die Bemerkung sollte mehr dazu dienen, bei den ansonsten guten Erfahrungen mit der Aldi-Talk-Flat die Probleme nicht zu verschweigen.

Gruß Markus
SelmaMelma

Beitrag von SelmaMelma »

Ich empfehle weiter hin, den Aldi-Stick zu ersetzen. Es gibt viele günstige Alternativen, die besser wären. Es muss ja keiner von Vodafon oder T-Mobile sein.
Ralfi_K
Null-Leiter
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2013, 16:30

Beitrag von Ralfi_K »

Hallo zusammen,

was ist jetzt eigentlich aus der geplanten Internetdrosselung der Telekom geworden? Gibt es da etwas neues? Ich bin nämlich der Meinung, letztens gelesen zu haben, dass die Telekom in der Sache schon wieder etwas zurückgerudert hat.
Max60
Beiträge: 970
Registriert: Donnerstag 13. August 2009, 12:41

Beitrag von Max60 »

Ich habe irgendwo gelesen, dass die Drosselung nun doch nicht so dramatisch ausfallen soll. Normale Internetbenutzung soll also auch nach Überschreiten des Flatrate-Traffics möglich sein ..

Trotzdem, wer unter den Bedingungen zur T-Kom wechselt ist selbst schuld IMO
Lötauge35
Null-Leiter
Beiträge: 658
Registriert: Samstag 3. März 2007, 08:34

Beitrag von Lötauge35 »

die Drosselung soll auf DSL 2000 erfolgen. finde ich ok.
mehr DSL braucht man fürs Internet nicht.
Max60
Beiträge: 970
Registriert: Donnerstag 13. August 2009, 12:41

Beitrag von Max60 »

Wenn das für dich reicht OK, aber bitte nicht verallgemeinern. dank1
kaffeeruler
Null-Leiter
Beiträge: 172
Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 00:49

Beitrag von kaffeeruler »

Lötauge35 hat geschrieben:die Drosselung soll auf DSL 2000 erfolgen. finde ich ok.
mehr DSL braucht man fürs Internet nicht.
Das sag mal den Gamern, Cloud ( die nicht im T-offline Vertrag enthalten sind ), Online TV usw Nutzern ... 2 Kinder, 2 Erwachsene..

Das kann schnell die Hölle auf erden werden :D


Das ganze i-Net / IT ist doch nur ein schieben an großen Datenmengen
DSL 2000 kann man auch fast mit nem 56k Modem vergleichen in der heutigen Zeit

Mfg
Benutzeravatar
AC DC Master
Null-Leiter
Beiträge: 163
Registriert: Dienstag 8. Dezember 2009, 00:57

Beitrag von AC DC Master »

und wer online Videos guckt braucht auch schon so seine Datenmenge.
Benutzeravatar
Lucillia
Null-Leiter
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 13. Juli 2013, 14:59

Beitrag von Lucillia »

Richtig schnelles Internet bekommt man bei der Telekom nur noch, wenn man das Entertain-Angebot wählt: http://www.netzwelt.de/news/96651-telek ... blick.html. Genau darin sehe ich aber die Schwierigkeit für eine DSL 2000 Internetleitung. Wenn ich bei der Telekom bin, aber andere Streaming-Dienste nutzen oder Cloud-Computing betreiben möchte, scheint mir 2000 kBit/s einfach nicht zu reichen, zumindest wenn ich nicht der einzige Internetnutzer im Haushalt bin. Da braucht es schon eine schnellere Leitung von mindestens 16.000 kBit/s. Kabelanbieter finde ich in der Hinsicht besser. Der Sinn der Drosselung war ja, dass man kaum umhin kommt das Entertain-Angebot von der Telekom zu nehmen, weil alles andere nicht wirklich reicht. So habe ich das verstanden.. trotzdem in anderen Ländern surft man duchaus mit mehr Geschwindigkeit und insofern war das ein Schritt nach hinten.
Eigentlich weiß ich alles, es stimmt nur nie!
Antworten