Geschwindigkeit Internet

Hier dreht sich alles ums World Wide Web, Domains, Recht, Politik, Bildung Tipps und Tricks
Herr Schmidt
Null-Leiter
Beiträge: 70
Registriert: Mittwoch 13. November 2013, 10:46

Beitrag von Herr Schmidt »

Ich habe mich jetzt endgültig von der Telekom und Congstar verabschiedet. Zwar immer noch Telekom Netz aber Discounter und damit Ruhe :)
Benutzeravatar
blabla
Null-Leiter
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 8. November 2013, 17:10

Beitrag von blabla »

Die versprochene Leistung wird doch zumeist eh nur unter Laborbedingungen erreicht!
Ora et labora!
Benutzeravatar
IT-Maxi
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2014, 14:46
Wohnort: Frittlingen

Beitrag von IT-Maxi »

Hey,

wir haben daheim Call & Surf via Funk, das L Paket. Also einen LTE-Router, wo quasi eine Handy-Sim reinkommt. Eine Schweinerei! :mad:

Nach 10 von 30 Tagen ist unser Volumen aufgebraucht, und da L das größte Datenpaket ist, welches man wöhlen kann, surfen wir dann mit 264kb/s weiter - für 20 Tage. :schimpf: :schimpf:

Strebe auch einen Wechsel an, wer kann etwas gutes empfehlen?


LG Max
Herr Schmidt
Null-Leiter
Beiträge: 70
Registriert: Mittwoch 13. November 2013, 10:46

Beitrag von Herr Schmidt »

im Funkbereich gibt es da leider nicht mehr. Kabel geht bei euch gar nix?
Benutzeravatar
IT-Maxi
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2014, 14:46
Wohnort: Frittlingen

Beitrag von IT-Maxi »

Hallo,

Doch! Im Funkbereich sind bei der Telekon bis zu 100 MB/s möglich! - Allerdings nicht in unserer Gegend :mad:
Es liegt einfach an der Telekom, lieber einen hohen Grundbetrag bezahlen, oder auf eine Geschwindigkeit (von mir aus 16 MB/s) beschränkt sein, als nach einem gewissen Volumen gedrosselt zu werden! :schimpf: :schimpf:

Kabeltechnicht hätten wir die möglichkeit auf eine 2000er Leitung, hatten wir auch vorher, allerdings wurden wir von der Telekom völlig falsch beraten. Es wurde gesagt, unser Datenvolumen via Funk würde uns voll ausreichen, dabei konnte man vorher schon sehen das wir monatlich über 100GB Datenvolumen verbrauchen. Auf meine Nachfrage hin, ob das Datenvolumen reichen würde, wenn ich täglich YT-Videos anschaue und Musik streame, wurde mir versichert, dass es genügt.

Ich glaube im Nachhinein, dass der Berater einfach keine Ahnung von seinem Handwerk hatte - wie so viele bei der Telekom am Telefon :schimpf:

Allerdings gibt es hoffnung :o
Dank einer Bürgerinitative begann bei uns letztes Jahr der Ausbau vom Glasfasernetz. Mitte des Jahres wird dieses auch bei uns erhältlich sein, dann werde ich mich vemrutlich auch von der Telekom verabschieden.


lg Max
Herr Schmidt
Null-Leiter
Beiträge: 70
Registriert: Mittwoch 13. November 2013, 10:46

Beitrag von Herr Schmidt »

tja da sieht man den Vorteil von privatisierten Netzen bei der Telekom, da geht alles gleich viel besser und schneller. Und billiger :) *wegrenn*
Benutzeravatar
IT-Maxi
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2014, 14:46
Wohnort: Frittlingen

Beitrag von IT-Maxi »

Hey,
hätte da noch eine Frage :)

Kennt jemand ein Vergleichsportal, in dem ich speziell für meine Region die Anbieter mit Tarifen vergleichen kann? :)

lg
Max
Herr Schmidt
Null-Leiter
Beiträge: 70
Registriert: Mittwoch 13. November 2013, 10:46

Beitrag von Herr Schmidt »

Um welche Region geht es denn bei dir?
Benutzeravatar
IT-Maxi
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2014, 14:46
Wohnort: Frittlingen

Beitrag von IT-Maxi »

Plz: 36124
Herr Schmidt
Null-Leiter
Beiträge: 70
Registriert: Mittwoch 13. November 2013, 10:46

Beitrag von Herr Schmidt »

Antworten