IP Adresse im Netz

Hier dreht sich alles ums World Wide Web, Domains, Recht, Politik, Bildung Tipps und Tricks
Benutzeravatar
Oberwelle
Beiträge: 8770
Registriert: Montag 4. April 2005, 17:54

Beitrag von Oberwelle »

Oberwelle hat geschrieben:Moin..

ich danke euch für die kompetenten Antworten. :)

Ich werde das nochmal testen, und den Zugang vom "Fremdrechner" versuchen.
Und gg. den Port suchen, um den Router von außen zu sperren..


Danke OW

Moin..


habe das heute getestet, mit der IP Adresse komme ich nicht an meinen Router..

dd1

OW
.
Ich kann über die Richtigkeit / Vollständigkeit meiner Angaben keine Gewähr übernehmen. Immer alle Vorschriften beachten !
Benutzeravatar
Klein-Eli
Null-Leiter
Beiträge: 442
Registriert: Donnerstag 15. November 2012, 14:09
Wohnort: bei Ulm

Beitrag von Klein-Eli »

Hallo OW,

veröffentliche die IP Adresse im Forum und Du hast bestimmt bald neue "Freunde". :D
Schöne Grüße
Klein-Eli dd1
Benutzeravatar
Willi S
Null-Leiter
Beiträge: 962
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2007, 19:12
Wohnort: Bottrop-Kirchhellen, Ruhrgebiet

Beitrag von Willi S »

Ist mir mal passiert: Ich habe eine IP aufgerufen, die ich am Vortag hatte.
Prompt war ich auf den Konfig-Seiten eines fremden, völlig ungesicherten Routers!

Ich hätte da sonstwas anstellen können, habe mich aber darauf beschränkt, dem Besitzer eine nette Mail zu schicken. (Adresse stand ja da).

Diese "vorkonfigurierten" Router, besonders gefährlich bei WLAN, bekommen dann bei "Computer- Blöd" und Konsorten besonders gute Noten: "Einstecken - Geht" furios1
Grüße aus Kirchhellen Wetter

Willi
benutzername
Null-Leiter
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 20. April 2013, 21:29

Beitrag von benutzername »

ICMP darf gerne offen sein, meine Meinung. Hier mal eine erste Anlaufstelle mit Online Tools zum Scannen des eigenen PC (Router mein ich natürlich). Das Notwendigste wird hier schonmal abgedeckt:
http://www.heise.de/security/dienste/Ne ... -2114.html

Alles andere und sehr Spezielles findet sich hier recht übersichtlich:
http://board.protecus.de/t8128.htm

Blöd aber, wenn man sich vertrauensvoll an eine Portscan-Webseite wendet, die einem zwar alles scannt..., dann aber selbst die entdeckten Schwachstellen deines PC im Hintergrund sammelt, um Schindluder zu treiben.

Ach ein Schwank noch: Ich hatte mal ein Referat zu halten über PC Sicherheit. Zu Windows 95-Zeiten war das. Also meine drei Rappelkisten (PCs) angeworfen, auf dem einen Windows 95 Rechner war ich am Referat schreiben. Nebenher hab ich dann Saint auf dem Linux-Rechner gestartet und auf die beiden Windows PCs angesetzt (Saint: ein Tool zur Prüfung von Schwachstellen an entferneten PCs). Und was soll ich sagen, Saint hat tatsächlich den Windows 95 Rechner runtergefahren oder eingefroren, mitsamt dem nicht gespeicherten Referat. Wie blöd kann mann den sein? :rolleyes:
Antworten