Homepagebaukasten

Hier dreht sich alles ums World Wide Web, Domains, Recht, Politik, Bildung Tipps und Tricks
Horst155
Null-Leiter
Beiträge: 271
Registriert: Sonntag 22. Dezember 2013, 20:21

Beitrag von Horst155 »

Hallo zusammen

Ich als besonderer DAU (dümmster anzunehmender User) habe meine Page mit Net objekt fusion erstellt ist einfach zu bedienen viele Möglichkeiten dazu noch recht preiswert schau mal bei Perl die haben offt günstige Angebote .
http://de.wikipedia.org/wiki/NetObjects_Fusion
Horst
elo22
Null-Leiter
Beiträge: 640
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 05:05
Kontaktdaten:

Beitrag von elo22 »

Horst155 hat geschrieben: Ich als besonderer DAU (dümmster anzunehmender User) habe meine Page mit Net objekt fusion erstellt ist einfach zu bedienen viele Möglichkeiten dazu noch recht preiswert schau mal bei Perl die haben offt günstige Angebote.

Aua. Es gibt keinen WYSISWYG Editor der valides HTML schreibt.

Lutz
Benutzeravatar
Markus73
Null-Leiter
Beiträge: 54
Registriert: Donnerstag 30. Januar 2014, 18:39

Net Objects

Beitrag von Markus73 »

Als NOF ist mit ebenfalls ein begriff und ich habe tatsächlich früher ebenfalls damit gearbeitet, sehr gern sogar. Aber für dynamische Seiten wirst kaum um WP oder ein anderes CMS wie Drupa, Joomla, Typo und Co drum herumkommen. Da kann NOF nicht mehr mnithalten, auch wenn#s da wohl inszwischen durchaus Lösungen gibt. Trotzdem: WP ist für Anfänger das beste, zumal es viele kostenlose und vor allem gelungene Themes (Designs) gibt.
Wenn die Lampe leuchtet, ist mit Sicherheit Saft drauf :-)
Benutzeravatar
Cleo87
Null-Leiter
Beiträge: 4
Registriert: Montag 5. Mai 2014, 17:32

Beitrag von Cleo87 »

Wenn ich nichts überlesen habe, wurde der Begriff der Domain hier noch nicht erwähnt... Also, ich werde nun wahrscheinlich bereits mein 2. Studiensemester im Ausland verbringen und das möchte ich gerne in einem Blog dokumentieren, auch schon die Vorbereitungen dafür... Darum schaue ich mich grad nach geeigneter Blog Software um und was ich bisher an Lesestoff gefunden habe, spricht entweder für Blogspot (find ich allerdings nicht so schön), Wordpress oder eben ein Baukasten. Ich tendiere zum Baukasten oder Wordpress, wenn ich aber tatsächlich ein längeres, aufwendiges Projekt aufziehen möchte, hab ich daran gedacht in eine schönere Domain zu investieren. Die Endungen von Wordpress sind mir zu lang und eher unansehnlich... Welche Domain Anbieter kennt ihr so und welche sind günstig und stabil? Will ja auch nicht, dass die Seite dann tagelang nicht erreichbar ist... Bisher habe ich bei 1und1 das Angebot einer .blog Domain gefunden. Finde ich sehr viel schöner als die üblichen .blogspot oder wordpress Endungen... Ist so etwas nur Schnick-Schnack oder macht es Sinn sich eine extra Domain zu besorgen? Bei einem Baukasten wäre auch eine Wahl-Domain dabei oder? Also, spricht nichts dagegen wenn ich eh einen Baukasten nehme?
dank1 für eure Meinungen!

Edit: Werbelink entfernt (ohoyer)
meisterglücklich
Null-Leiter
Beiträge: 1662
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 15:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von meisterglücklich »

Bitte heute keinen Kartoffelsalat ohne Würstchen.

Können wir diesen Faden nicht schließen und stattdessen eine neue Rubrik "Spielwiese für Fakes" aufmachen?
C_T

Beitrag von C_T »

Guten morgen,

hier Dein Kartoffelsalat mit Wurst:

Bild

Allerding bin ich aufgrund der aktuellen Bakterien-, Arbeitsbedingungs- und abgelaufene Lebensmittelverwendungs-
situation bei einem bekannten Hamburger-Verkäufer kurzfristig auf Fastfood umgestiegen, um 24.000 deutsche Niedrigstlohnarbeitsplätze,
und die Gewinne eines amerikanischen Konzerns zu sichern:


Bild
(EU-Wahlkampfthema einer politischen Partei )
Dateianhänge
steinbruec.jpg
steinbruec.jpg (178.95 KiB) 14063 mal betrachtet
wrstchen_mit_kartoffelsalat[1].jpg
wrstchen_mit_kartoffelsalat[1].jpg (125.74 KiB) 14018 mal betrachtet
meisterglücklich
Null-Leiter
Beiträge: 1662
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 15:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von meisterglücklich »

Ach, wenn einer der Administratoren dann bitte noch den Werbelink löschen könnte...
Benutzeravatar
Stany
Null-Leiter
Beiträge: 5
Registriert: Montag 24. November 2014, 16:57

Beitrag von Stany »

Markus73 hat geschrieben:WP ist für Anfänger das beste, zumal es viele kostenlose und vor allem gelungene Themes (Designs) gibt.
Ja ist eine gute Idee für Anfänger, aber hat seine Grenzen. Es kommt eben auch immer darauf an, wofür man die Seite erstellen möchte. Eine richtige, seriöse Homepage kann ich mir mit Wordpress irgendwie nicht vorstellen. Mein Vater ist selbstständig und hat für seinen Internetauftritt auch einen professionellen Anbieter gewählt: (Werbelink entfernt/ohoyer). Ist meiner Meinung nach sinnvoll.
arnim
Null-Leiter
Beiträge: 491
Registriert: Donnerstag 2. September 2010, 09:48
Wohnort: Saarland

Beitrag von arnim »

Frage an die Admins:

wieviele Personen passen eigentlich auf die Ignorierliste??? Nicht dass diese irgendwann überläuft! :D
Never too old to rock! (Homer Simpson):)
meisterglücklich
Null-Leiter
Beiträge: 1662
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 15:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von meisterglücklich »

Ich hatte doch schon vorgeschlagen, ein Unterforum für Werbelinkplazierer und Trolle einzurichten, dann braucht man auch keine Ignorierfunktion mehr...
Gesperrt