erfolgreiche Webseite?

Hier dreht sich alles ums World Wide Web, Domains, Recht, Politik, Bildung Tipps und Tricks
Mauro
Null-Leiter
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 21. November 2012, 11:36

erfolgreiche Webseite?

Beitrag von Mauro »

Hallo,

ich betreibe neben meinem Job noch hobbymäßig einen Blog, indem ich über "Gott und die Welt" schreibe. Jetzt habe ich von der Suchmaschinenoptimierung gehört, da es dort ja viele Möglichkeiten gibt, seine Webseite erfolgreicher zu machen bzw. mehr Besucher zu gewinnen. Freunde von mir haben mir kostenlos [url=http://www.onlin-maketing-schote_-_n.de/seo-check/]einen seo check[/url] empfohlen, wie hier beschrieben. Meint ihr ich sollte das mal machen oder kann man die dort beschriebenen Kennzahlen auch selber herausfinden?



Editvermerk: Wegen vermutetem Spam wurde der Link gecancelt
ohoyer
Null-Leiter
Beiträge: 3426
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2006, 13:10
Wohnort: Koblenz

Beitrag von ohoyer »

Wer sich etwas tiefer mit Publizistik im Internet beschäftigt, sollte sich eh früher oder später mit den Suchmaschinen beschäftigen- das ist ja Search Engine Optimization...

Entweder man machts mal selbst, wertet im ersten Schritt mal überhaupt seine Webserverlogs aus, über welche Kanäle die Besucher kommen und was für Suchbegriffe diese eingegeben haben, und beschäftigt sich mit den diversen Dingen und Auswertungen von externen Countern, oder man lässt es eben machen.
„Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“

Friedrich Nietzsche (Werk: Jenseits von Gut und Böse, Aph. 146)
Tommysinho
Null-Leiter
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2003, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Tommysinho »

Hier gibt es ein gute Übersicht über die diversen Tools und auch Verweise auf Seiten mit allgemeinen Informationen:
http://seoptiker.de/2009/11/kostenlose- ... seo-tools/

Für eine schnelle Analyse nutze ich gerne
https://rapid.searchmetrics.com/
Bei Anmeldung ist die Basic-Version kostenlos und die Tools helfen schon mal.

Grundsätzlich ist die beste SEO schon mal guter Inhalt was die Leute interessiert, dadurch entsteht Traffic und Verlinkung was wiederum die Ergbenisse bei Suchmaschinen verbessert.
xReapeRx
Null-Leiter
Beiträge: 392
Registriert: Montag 9. Januar 2012, 08:57

Beitrag von xReapeRx »

Grundsätzlich ist die beste SEO schon mal guter Inhalt was die Leute interessiert, dadurch entsteht Traffic und Verlinkung was wiederum die Ergbenisse bei Suchmaschinen verbessert.
Dem kann ich zustimmen. Ausserdem hat google letzten Monat seinen Algorythmus etwas verändert: Zuviel SEO ist jetzt weniger SEO. Moderate Optimierung, gute/interessante Inhalte und gute Rechtschreibung machen dann den Rest.
xReapeRx
Null-Leiter
Beiträge: 392
Registriert: Montag 9. Januar 2012, 08:57

Beitrag von xReapeRx »

Mareike89

Beitrag von Mareike89 »

Naja, anhand der 10 Beiträge und des Keyword Links kann man stark davon ausgehen, dass das was du machst bereits spammiges SEO ist
Tierfreund
Null-Leiter
Beiträge: 423
Registriert: Mittwoch 17. März 2010, 19:14

Beitrag von Tierfreund »

Mareike89 hat geschrieben:Naja, anhand der 10 Beiträge und des Keyword Links kann man stark davon ausgehen, dass das was du machst bereits spammiges SEO ist
und das schon in letzten Jahr. dd1
Ein kluger Mensch kommt nicht auf die Idee mir Schuld zu geben



cu Tierfreund
meisterglücklich
Null-Leiter
Beiträge: 1665
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 15:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von meisterglücklich »

Na, wieviel Karteileichen schlafen hier noch mit Spampotential?
Ich erinnere mich mal an eine Aktion, die angemeldete, aber nicht schreibende Teilnehmer rausschmeißen sollte, das wurde mein erster Beitrag, weil ich bis dahin nur mitgelesen habe und nicht rausgeschmissen werden wollte.
Jetzt müßte man also um des Werbespams Herr zu werden, sich was neues einfallen lassen...
ohoyer
Null-Leiter
Beiträge: 3426
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2006, 13:10
Wohnort: Koblenz

Beitrag von ohoyer »

Werden wohl noch einige Handvoll sein- geht aber noch im Verhältnis zu anderen Foren- sprich: wenig genug, dass man das, was ab und an aufploppt, noch problemlos manuell bearbeiten kann...
„Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“

Friedrich Nietzsche (Werk: Jenseits von Gut und Böse, Aph. 146)
C_T

Beitrag von C_T »

Moin.

SEO ist ein wichtiges Mittel, um in Suchmaschinen zu kommen, das ist klar.

Nur muss man sich als Webmaster auch damit beschäftigen!

Am wichtigsten sind gute Inhalte und fremde Links darauf - nebst guten Keywords.

Was heisst das? Nehmen wir mal das Keyword "Steckdosen" und "Strom", eingetragen in die Metatags.
<meta name="keywords" content="Steckdosen, Strom" />

(In das Tag bitte nicht mehr als 256 Zeichen incl. Leerzeichen und Kommata)
Wenn ich nun auf meiner derart gekennzeichneten Seite einen Text habe wie z.B.
In der Wand meiner Wohnung befinden sich so weisse, runde Dinger mit 2 Löchern, an die ich meine Lampe stecken kann, welche dann mit Energie versorgt wird...

(so wie es bei den meisten Webseiten tatsächlich ist!), kann ich darauf vertrauen, dass Google und Co. einen weiten Bogen um meine Seite macht.

Nun ändere ich meinen Text in z.B.
In der Wand meiner Wohnung befinden sich Steckdosen, an die ich meine Lampe stecken kann, welche dann mit Strom versorgt wird...

und Google freut sich, da es Keywörter im zugehörigen Text fand.

Um das zu bewerkstelligen, braucht man aber keine SEO-Agentur, von denen die meisten arglose Webseitenbesitzer mit viel Geld für nutzloses abzocken wollen.

Es reicht gesunder Menschenverstand und die Lektüre von z.B. selfhtml, um das zu erkennen.

Fazit: Macht gute Inhalte mit aussagekräftigen Überschriften - so wie z.B. hier im Forum - und setzt den Inhalten entsprechende Keywörter.

Dann klappts auch mit den Suchmaschinen, die durch die Fremdverlinkung Eurer guten Seiten auf Euch aufmerksam werden.
Punkt.
Antworten