Suchmaschine ohne Spione

Hier dreht sich alles ums World Wide Web, Domains, Recht, Politik, Bildung Tipps und Tricks
xReapeRx
Null-Leiter
Beiträge: 392
Registriert: Montag 9. Januar 2012, 08:57

Beitrag von xReapeRx »

Bei google findet man NIE was man finden will... nur das was man finden soll. Zufall wenns dabei aufs gleiche rauskommt :cool:
Benutzeravatar
Oberwelle
Beiträge: 8770
Registriert: Montag 4. April 2005, 17:54

Beitrag von Oberwelle »

Moin..

dann passen wohl meine Kennwörter mit dem Suchalgorithmen von google besser zusammen wie bei deinen :D
Bei startpage habe ich meine Probleme..

OW
.
Ich kann über die Richtigkeit / Vollständigkeit meiner Angaben keine Gewähr übernehmen. Immer alle Vorschriften beachten !
xReapeRx
Null-Leiter
Beiträge: 392
Registriert: Montag 9. Januar 2012, 08:57

Beitrag von xReapeRx »

Beispiel:
Wenn ich bei Google "Bimetallschalter" eingebe finde ich fast ausschliesslich nur Seiten bei denen ich welche Kaufen kann, nicht aber wo ich mich über die Funktion erkundigen kann. Diese kommen dann erst bei den hinteren Ergebnissen.
Benutzeravatar
Oberwelle
Beiträge: 8770
Registriert: Montag 4. April 2005, 17:54

Beitrag von Oberwelle »

xReapeRx hat geschrieben:Beispiel:
Wenn ich bei Google "Bimetallschalter" eingebe finde ich fast ausschliesslich nur Seiten bei denen ich welche Kaufen kann, nicht aber wo ich mich über die Funktion erkundigen kann. Diese kommen dann erst bei den hinteren Ergebnissen.
Moin..

Dann hat mich google mehr lieb.. :D

An 4 Stelle kommt der Link zu wiki,

und bei der Suche "Funktion Bimetallschalter" kommt das was du haben möchtest..


Wieso verteidige ich eigentlich google ??!?!?


OW
.
Ich kann über die Richtigkeit / Vollständigkeit meiner Angaben keine Gewähr übernehmen. Immer alle Vorschriften beachten !
xReapeRx
Null-Leiter
Beiträge: 392
Registriert: Montag 9. Januar 2012, 08:57

Beitrag von xReapeRx »

Wikipedia finde ich auch aber ich sagte ja auch "fast". Ich wollte damit nur zeigen, dass in erster Linie nach kommerziellen Parametern sortiert wird. Perfekt wären 2 Spalten: Eine für Verkauf eine für Infos...
Wieso verteidige ich eigentlich google ??!?!?
Weil es an sich ganz gut ist. Das schlimme sind die Sachen die so drum rum laufen. Und wenn man ein bsichen sich damit auseinander setzt bekommt man auch gute ergebnisse.
meisterglücklich
Null-Leiter
Beiträge: 1665
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 15:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von meisterglücklich »

... bis auf die Sachen, die auf dem Index stehen.
Such mal nach einer Explosionszeichnung für irgendein Gerät und Du wirst nicht das finden, was Du willlst, weil das wohl irgendwie nach Bombenbauanleitung klingt.
Abhilfe schafft hier nur ein anderes Suchwort, z.B. Service Manual.
LuckySlevin
Beiträge: 551
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2012, 08:12
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von LuckySlevin »

Also ich habe -bis jetzt- immer alles bei Google gefunden. Manchmal hilft das richtige Suchwort.
Benutzeravatar
50Hertz
Null-Leiter
Beiträge: 3559
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 15:53
Wohnort: Dümmerland
Kontaktdaten:

G... bietet alles

Beitrag von 50Hertz »

Hallo LuckySlevin!

ich suche nach einer Explosionszeichnung eines Rollädenmotors.
Welches Suchwort muss ich bei Tante Google eingeben?

Grüße
50Hertz
LuckySlevin
Beiträge: 551
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2012, 08:12
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von LuckySlevin »

Ich trau mich nicht das Wort explosion bei google einzugeben. Zum glück benötige ich swas nicht deshlb schrieb ich ja "ich habe..."
xReapeRx
Null-Leiter
Beiträge: 392
Registriert: Montag 9. Januar 2012, 08:57

Beitrag von xReapeRx »

warum? Soweit ich weiss führt Deutschland keinen Index. Das machen nur pseudodemokratische Staaten wie zB Nordkorea, China, Russland und die USA. Und da das FBI hier keine Befugniss hat kann es dir höchstens passieren, das ein Drohne dich aufs Korn nimmt :rolleyes:

Ich wusste damals nicht ob ich Elektroniker oder Pyrotechniker werden sollte. Trotz intensiver Recherche zu dem Bereich haben die werten Herren von unserer Exekutive mich noch nie auf mein Surfverhalten angesprochen. Und ich kannte damals noch keine Proxyserver.
Antworten