Suchmaschine ohne Spione

Hier dreht sich alles ums World Wide Web, Domains, Recht, Politik, Bildung Tipps und Tricks
Benutzeravatar
Willi S
Null-Leiter
Beiträge: 962
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2007, 19:12
Wohnort: Bottrop-Kirchhellen, Ruhrgebiet

Beitrag von Willi S »

50Hertz hat geschrieben:Hallo LuckySlevin!

ich suche nach einer Explosionszeichnung eines Rollädenmotors.
Welches Suchwort muss ich bei Tante Google eingeben?

Grüße
50Hertz
Als erstes: Herstellerseiten durchsuchen.

wenn die nichts hergeben:
" Motortyp Manual"
"Ersatzteilliste"
"spare parts"
"service"
"parts list"

Auf diese Weise findet man z.B. auch die Ersatztteillisten eines großen deutschen Kettensägenherstellers im Netz, die dieser hütet wie den heiligen Gral.

Bei "Bimetallschalter" ist bei mir übrigens Wiki der 1. Treffer.
Grüße aus Kirchhellen Wetter

Willi
Benutzeravatar
Markus73
Null-Leiter
Beiträge: 54
Registriert: Donnerstag 30. Januar 2014, 18:39

Ich glaube

Beitrag von Markus73 »

nicht, dass man im Netz noch irgendwo anonym ist oder suchen kann. Klar ist das ein „Einfänger“, der die Leute ranholt, aber ob’s stimmt. Ich weiß nicht. Und ich glaube es nicht wirklich. Daten sind die neue große Währung und verdammt viel Geld wert. Und „umsonst“ ist keine Website, in irgendeiner Form soll jede HP Geld verdienen.
Wenn die Lampe leuchtet, ist mit Sicherheit Saft drauf :-)
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Forum,

vermutlich habe ich es schon mal hier eingestellt.

[ATTACH]8321[/ATTACH]

Die Karrikatur sagt alles!


Gruß

Alois
Dateianhänge
Produkt.jpg
Produkt.jpg (66.73 KiB) 3319 mal betrachtet
meisterglücklich
Null-Leiter
Beiträge: 1665
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 15:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von meisterglücklich »

Mir berichtete eine Kundin nach versehentlichem Klick auf halbseidene Angebote kommen als Suchvorschläge und Ergebnisse überwiegend Schweinkram auf die ersten Ranks.
Nach Kekslöschung durch mich verhielt sich die Suchmaschine wieder "normal".

Meine Suchergebnisse sind ordentlich, durch Werbeabschaltung und tägliches Kekslöschen, egal wo ich im Netz suche.

Kekse toleriere ich nur auf dem Teller und im Magen, im Rechner haben die nichts zu suchen, die krümeln mir nur die Festplatte voll...

Leider läßt sich heute so manches nicht ohne Keksakzeptanz laden, so daß bei mir nur Drittanbieter gesperrt wurden und der Rest beim Schließen des Browserprogramms weggeworfen wird.
Es fehlt halt noch die Browseroption "Cookies beim Verlassen der Seite löschen".
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Meisterglücklich,
Es fehlt halt noch die Browseroption "Cookies beim Verlassen der Seite löschen".
dann solltest Du mit dem Firefox surfen, der kann das.

Gruß

Alois
meisterglücklich
Null-Leiter
Beiträge: 1665
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 15:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von meisterglücklich »

Alois hat geschrieben:Hallo Meisterglücklich,



dann solltest Du mit dem Firefox surfen, der kann das.

Gruß

Alois
Nutzen wir alle, aber diese Option wäre mir neu, habe ich noch nicht gefunden, hier gibts nur behalten bis FF geschlossen wird.
Sinnvoll wäre natürlich schon bis die Seite verlassen wird, warum soll Google wissen, wessen Kekse ich sonst noch sammle...
Benutzeravatar
SPS
Beiträge: 6023
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 20:27
Kontaktdaten:

Beitrag von SPS »

Hier ist die Funktion "nur behalten bis FF geschlossen wird"
Dateianhänge
Cookies.JPG
Cookies.JPG (69.38 KiB) 3262 mal betrachtet
Mit freundlichem Gruß sps
kaffeeruler
Null-Leiter
Beiträge: 172
Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 00:49

Beitrag von kaffeeruler »

Stimmt, du kannst mit ff selbst nur generell unterbinden oder eben für bestimmte Sites zulassen oder aber nach beenden löschen.

Nach verlassen von Seiten geht es so nicht, max. den Anruf nach Hause kann man unter Datenschutz noch abwählen

Angeblich geht es aber mit den Tools hier https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... g-cookies/

Mein Englisch ist ein wenig holprig ;) aber so wie ich es verstehe ist dies schon aktiv wenn ich den Tab schließe und net erst den FF

Mfg Dierk
Willi Blasentang

Beitrag von Willi Blasentang »

Hallo 50Hertz,
50Hertz hat geschrieben:Hallo LuckySlevin!

ich suche nach einer Explosionszeichnung eines Rollädenmotors.
Welches Suchwort muss ich bei Tante Google eingeben?

Grüße
50Hertz
Wenn der Rollladenmotor explodiert ist, brauchst du davon doch keine Zeichnung mehr. :D

So, jetzt sind wir beide indiziert. :p
Lötauge35
Null-Leiter
Beiträge: 658
Registriert: Samstag 3. März 2007, 08:34

Beitrag von Lötauge35 »

auf vielen Webseiten läuft goggle analytics

http://de.wikipedia.org/wiki/Google_Analytics

Der Dienst untersucht u. a. die Herkunft der Besucher, ihre Verweildauer auf einzelnen Seiten, sowie die Nutzung von Suchmaschinen und erlaubt damit eine bessere Erfolgskontrolle von Werbekampagnen.

Die Erfassung von Datenspuren durch Google Analytics lässt sich verhindern, indem das Laden und Ausführen des Google-Analytics-Scripts (was u. U. auch den Seitenaufbau verlangsamt) verhindert wird.

Dies geschieht beispielsweise durch das Blockieren von JavaScript (zum Beispiel durch die Firefox-Erweiterung NoScript, Ghostery oder durch Werbeblocker). Auch möglich ist, den Zugriff auf die Google-Analytics-Domain google-analytics.com insgesamt zu sperren (zum Beispiel durch Werbeblocker, durch Aufnahme in eine Sperrliste, die viele Router anbieten, oder durch die Verwendung der Hosts-Dateien).
Antworten