PayPal braucht meine Hilfe

Hier dreht sich alles ums World Wide Web, Domains, Recht, Politik, Bildung Tipps und Tricks
Antworten
C_T

PayPal braucht meine Hilfe

Beitrag von C_T »

PayPal braucht meine Hilfe!

So steht es in der heutigen Mail.

Mein PayPal-Konto hat sich offensichtlich verlaufen, denn ich kann es nirgendwo finden!

Wer weiss, wo es hingelaufen ist...? :D
Dateianhänge
paypal.png
paypal.png (43.57 KiB) 4894 mal betrachtet
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 3451
Registriert: Sonntag 25. Juli 2004, 15:32
Wohnort: ST
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Wenns sonst nix ist... :D :D
dwarslöper
Null-Leiter
Beiträge: 1668
Registriert: Samstag 24. Dezember 2005, 16:17
Wohnort: Nord-Niedersachsen

Beitrag von dwarslöper »

Moin.

Nettes Schreiben hatte ich auch schon im Postfach, im Gelöschte Objekte-Postfach. Kaspersky hat´s erkannt.
Aber man muss zugestehen, das Deutsch samt seiner Grammatik wird langsam besser.
Man muss sich nicht mehr so anstrengen beim lesen.:D

dwarslöper
Was ist betriebliche Mitarbeiterfürsorge?
Die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze für Nestwärme halten.
Varus88

Beitrag von Varus88 »

dwarslöper hat geschrieben: Aber man muss zugestehen, das Deutsch samt seiner Grammatik wird langsam besser.
Man muss sich nicht mehr so anstrengen beim lesen.:D
Geht so. Ich musste mich richtig anstrengen und 3 mal von Vorne anfangen, bis ich überhaupt verstanden habe, was die sagen wollten.
Simon82

Beitrag von Simon82 »

Wow,

finde ich wirklich krass, dass sowas im Netz kursiert.
Gerade PayPal wirbt ja immer mit ihrem "sicherereren" Krams.
Ich las über PayPal vor kurzem einen Artikel und allein schon diese Prozentsätze bei den Gebühren haben mich abgeschreckt.

Ich bin da wirklich froh, dass ich eBay nicht nutze, denn da ist man ja sogar verpflichtet, was ich ziemlich dreist finde.
Gerade bei kleineren Sachen verdient man da doch nichts mehr...

Und wenn man dann noch auf so eine Mail reinfallen würde... :rolleyes:
Benutzeravatar
Willi S
Null-Leiter
Beiträge: 962
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2007, 19:12
Wohnort: Bottrop-Kirchhellen, Ruhrgebiet

Beitrag von Willi S »

Ich habe von Paypal eine geteilte Meinung.

Als schnelles Bezahlsystem , und nur dafür nutze ich den Dienst (nicht nur bei Ebay, sondern auch bei Onlineshops), eigendlich eine tolle Sache.

Wenn alles gut geht, hat der Verkäufer in Sekundenschnelle sein Geld und die Ware kann auf den Weg gehen.

Wenn alles daneben geht, wartet man u.U. ewig, siehe div. C'T-Artikel dazu.

Genau das und die Gebüren halten mich auch davon ab, über Paypal zu kassieren, wenn ich mal was verkaufe. Da ist mir die gute, alte Überweisung sicherer. (Als Alt-Ebayer kann ich das noch )

Gegen diese Pisher kann Paypal nichts machen, wer heute noch auf sowas reinfällt, sollte die Finger von jeder Art Online-Banking lassen.
Grüße aus Kirchhellen Wetter

Willi
C_T

Beitrag von C_T »

Willi S hat geschrieben: Genau das und die Gebüren halten mich auch davon ab, über Paypal zu kassieren, wenn ich mal was verkaufe. Da ist mir die gute, alte Überweisung sicherer. (Als Alt-Ebayer kann ich das noch )

Gegen diese Pisher kann Paypal nichts machen, wer heute noch auf sowas reinfällt, sollte die Finger von jeder Art Online-Banking lassen.

Morgen Willi S,

die Höhe der Gebühren ist auch ein Argument - jedoch kann man da bei jeder Bank, auch bei den Sparkassen, auf die Nase fallen.

Ich habe z.B. ein Girokonto und ein online-Sparkonto.

Auf meine Sparkontoeinlagen bekomme ich derzeit sagenhafte 0,25% Zinsen.

Für mein Geld auf dem Girokonto bekomme ich keine Zinsen. Ich habe einen Disporahmen, würde ich den in Anspruch nehmen, kostet das Sollzinssatz p.A. 12,69 %. Würde ich über den Disporahmen hinausgehen, kostet das Sollzinssatz p.A. 18,19 %.

Fazit: Ein Bankraub ist verboten, da geht man ins Gefängnis; besser ist, eine Bank aufzumachen und legal seine Kunden zu berauben, da bekommt man in Gerichtsverfahren oft recht...

Übrigens, mein Ursprungsbeitrag sollte nicht dokumentieren, dass ich auf Phishing reingefallen sei - ich fand angesichts der Tatsache, dass ich gar kein PayPal-Konto habe, den in "fliessendem Doitsch" geschriebenen Mailtext einfach witzig.

Wer auf sowas reinfällt, glaubt nämlich auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten...
xReapeRx
Null-Leiter
Beiträge: 392
Registriert: Montag 9. Januar 2012, 08:57

Beitrag von xReapeRx »

Also ich nutze PayPal sehr gerne. Wobei ich nur kaufe und nicht verkaufe, und ich mich auch nie um die Verkäuferseite gekümmert hab. Aber ich denke mal das anbieter wie Steam da schon besondere Konditionen bekommen, und dafür ist Paypal perfekt. wenn ich schon 2 Tage warten muss bis etwas mit der Post bei mir ankommt kann ich auch noch einen Tag warten bis gebucht wurde. Aber so: Bezahlen, Runterladen, Zocken:cool:
LuckySlevin
Beiträge: 551
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2012, 08:12
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von LuckySlevin »

Genauso denke und handel ich auch wie xReapeRx. Speziell bei Spiele verzichte ich schon lange auf CD`s & DVD`s.
TechniHase2013

Beitrag von TechniHase2013 »

hab den Dienst auch schon oft genug benutzt und bisher hatte ich keine dem entsprechenden Probleme.
LG
Antworten