Problem mit Länderkennung Proxy

Hier dreht sich alles ums World Wide Web, Domains, Recht, Politik, Bildung Tipps und Tricks
Antworten
Strommensch
Null-Leiter
Beiträge: 237
Registriert: Donnerstag 30. November 2006, 14:18

Problem mit Länderkennung Proxy

Beitrag von Strommensch »

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich halte mich ausserhalb von Deutschland auf und möchte über das Onlineportal vom ZDF bereitgestellte Sendungen schauen. Als Browser benutze ich Firefox. Wenn ich nun eine bestimmte Sendung, z.B "Nicht nachmachen" öffnen möchte, erscheint der Hinweis das diese Sendung nur in Deutschland zwischen 20 und 6 Uhr verfügbar ist. Offenbar wird hier das Land abgefragt aus welchem man auf die Seite zugreift.
Meine Suche bei Google ergab das es möglich ist die Proxyeinstellungen bei Firefox entsprechend zu ändern. Das habe ich ausprobiert. Mit "aboutip" wurden die Einstellung überprüft, das Ergebnis war ein deutscher Proxy, allerings funktionierte das Abrufen der Sendung immer noch nicht.

Woran könnte das noch liegen?

gruss Strommensch
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Strommensch,

ich würde es einmal mit einer VPN-Verbindung probieren, sofern Du in Deutschland einen DSL-Anschluss hast. Dann ist das so, als würdest Du zu Hause vorm Rechner sitzen.

Eine weitere Alternative ist ein Proxy den Du zu Hause in D laufen lässt. Über diesen Proxy verbindest Du Dich und es ist fast alles wie zu Hause.

Was vermutlich ein Problem wird:

Du hast vermutlich asynchrones DSL. Das bedeutet, dass Du bei DSL 16000 nur mit DSL 1000 arbeitest. Das könnte zu langsam sein.

Die Meldung, dass die Filme nur zwischen 22 Uhr und 6 Uhr angesehen werden können kommt hier auch.

Gruß

Alois
Strommensch
Null-Leiter
Beiträge: 237
Registriert: Donnerstag 30. November 2006, 14:18

Beitrag von Strommensch »

Hallo Alois,

Danke für deine Antwort, ich habe es deutlich nach 20Uhr Probiert. Das mit der VPN verbindung werde ich mal testen, Danke für den Hinweis.


gruss Strommensch
Antworten