Programm gesucht für SPS Dokumentation

Ohne Software taugt die beste Hardware nichts. In diesem Forum kann man sich über die unterschiedlichsten Programme austauschen
Antworten
chrisy

Programm gesucht für SPS Dokumentation

Beitrag von chrisy »

Hey,

ich bin auf der Suche nach einem CAD-Programm, das SPS Programmierung mit Bausteinen ( Und / Oder usw. ) grafisch darstellt. Wenn möglich als dwg / dxf Ausgabe, da die Doku quasi um den grafischen Funktionsplan erweitert werden muß.

Ich weiß das man mit Step einen FUP rausbekommt, aber als wirklich gute grafische Umsetzung kann das nicht betrachtet werden. Zudem sind die Automatismen in Bezug auf
Verwaltung und Änderung nicht so gut.

es wäre echt klasse, wenn ich hier einen Tip oder Hinweis bekomme, den das Googeln hat da nix vernünftiges gebracht

vorab danke

christian :]
GET
Null-Leiter
Beiträge: 124
Registriert: Montag 4. April 2005, 09:05
Kontaktdaten:

Beitrag von GET »

Hallo,

da wirst wohl leider nicht fündig werden. Das CAD Programm müsste ja in der Lage sein die SPS Programmdateinen zu laden und auch noch der FUP aus dem ganzen machen.
Kanns nicht 100% sagen, aber ich meine so etwas gibt es nicht.

Gruß GET
Drama

Maschine und SPS dazu simulieren...

Beitrag von Drama »

Hallo Christian , erstmal Willkommen im Forum !

Ich denke die "Ausprobiersoftware" trysim kann helfen unter :

http://www.trysim.de/

Gruß ,
Drama
chrisy

Beitrag von chrisy »

@get ich probiers halt mal, vielleicht findet sich was

@drama danke, ich werde versuchen nun öfters vorbeizuschauen.

zu deinem Link, der Ansatz geht mir ( und meinem Kunden ) in die verkehrte Richtung. Wir suchen nach einer Lösung die neben der normalen elektrotechnischen Dokumentation auch die darin enthaltene SPS Steuerung detailiert darstellt.

OK, gängige Praxis ist der SPS Programierer gibt seine Sache ab und ich kann im CAE System die E/ A Adresse und Langtextbeschreibung rausziehen, oder halt andersrum.

Ich suche etwas was mehr kann, als nur Textübergabe.

totzdem danke

Ciao
Christian :]
Benutzeravatar
E-Checker
Null-Leiter
Beiträge: 128
Registriert: Dienstag 22. Februar 2005, 19:27
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von E-Checker »

Hallo
von Moeller gibt es Easy Soft damit kann man eine SPS Programmieren und Pläne erstellen, man kann mit diesem Programm sogar die Programmierten teile Ausprobieren und hat einen Ordnungsgemäßen Schaltplan wie die SPS Programmiert ist!

Ich hoffe das Hilft dir.
Um das Programm zu bekommen müsstest du dich mit Moeller in Verbindung setzen ich habe es und bin eigentlich ganz zufrieden!

Gruß
E-Checker
Antworten