Forensoftware ala "Steckdose"

Ohne Software taugt die beste Hardware nichts. In diesem Forum kann man sich über die unterschiedlichsten Programme austauschen
Gesperrt
geloescht

Forensoftware ala "Steckdose"

Beitrag von geloescht »

@all,

kennt jemand von Euch eine Forensoftware ähnlich der Steckdose. Sie muß nicht sehr aufwendig sein und soll unter Linux laufen.

Ich würde mich über Tips und ggf. über eine kurze Beschreibung der Features freuen.

Gruß


Karl
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 3451
Registriert: Sonntag 25. Juli 2004, 15:32
Wohnort: ST
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Guck doch mal ob die es haben : http://www.woltlab.de/
Von denen stammt zb dieses board ja auch, ich hab da aber auf die schnelle nichts gefunden.

Ansonsten ma versuchen in den diversen Linux foren mal zu schaun, weil es gibt kein problem was nicht auch andere haben.
"Natur und ihr Gesetz sah man im Dunkel nicht, Gott sprach ,es werde Tesla, und überall ward Licht"
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 2367
Registriert: Sonntag 27. Februar 2005, 14:06
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

@ Karl

Beitrag von Momo »

Kenne eine Spezi. Kontakt herstellen?
1. Ein kurzes Nein zur rechten Zeit spart lange Dir Verdrießlichkeit. (Weinhold Schoppenhauer)
2. Für gewöhnlich wird derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel schlimmer angesehen als der, der den Schmutz verursacht. (Kurt Tucholsky)
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Momo,

ich habe zwei Möglichkeiten gefunden. Zum einen gibt es vom Hersteller der Forensoftware der Steckdose eine Light Version kostenlos (dank an Chris), zum anderen die Software PHPBB2 ebenfalls kostenlos.

Ich werde mal beide Versionen unter die Lupe nehmen. Wenn ich damit nicht zufrieden sein sollte, dann komme ich auf Dein Angebot zurück.


Gruß

Karl
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Momo, hallo Chris,


ich habe inzwischen was gefunden. Die Software heißt phpBB2

http://www.phpbb2.de/

und ist Freeware. Sie funktioniert hervorragend und ist für meine Zwecke bestens geeignet.


Gruß


Karl
Gesperrt