probleme mit der maus beim zocken

Ohne Software taugt die beste Hardware nichts. In diesem Forum kann man sich über die unterschiedlichsten Programme austauschen
Antworten
vetter_einsatz
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 5. November 2004, 15:32
Kontaktdaten:

probleme mit der maus beim zocken

Beitrag von vetter_einsatz »

Hi.

hab schon wieder das nächste Problem. hab ein spiel installiert und dann gestartet. soweit alles in ordnung. aber wenn ich dann ins spielmenü gehe bewegt sich der mauszeiger nur mit minimaler geschwindigkeit..hin und wieder bewegt er sich dann mal wieder kurzfristig schnell, aber wie gesagt nur sehr kurzfristig. hatte das schon mal bei einem spiel bei dem ich das problem auch nicht beheben konnte. kann mir hier jemand weiterhelfen???

mfg
vetter_einsatz
crushover

Beitrag von crushover »

Ich würde sagen, sowas nennt man "Das Spiel kommt ins Stocken"
Deine Resourcen reichen nicht aus, um das Spiel auszuführen!
vetter_einsatz
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 5. November 2004, 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag von vetter_einsatz »

das glaub ich weniger. das spiel an sich funktioniert ja, nur die menüsteuerung hakt rum. weil an der grafikkarte liegts gewiss nicht., und an allgemeiner geschwindigkeit fehlts mir auch nicht, hab schon viel mehr schnellere und hochauflösendere spiele gezockt.

mfg
vetter_einsatz
Igelknie
Null-Leiter
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 00:31

Beitrag von Igelknie »

Hallo

Würdest du mal bitte Daten wie:
Betriebssystem
Prozessor
RAM
Grafik

Und Spiel posten

und ob das Spiel ein reines DOS Spiel ist danke
vetter_einsatz
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 5. November 2004, 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag von vetter_einsatz »

Hallo

@Igelknie

Windows XP Professional
AMD Athlon XP 3000+
512 MB DDR-RAM
Radeon 9600 Series 256 MB

Das spiel mit dem ich jetz das problem hab ist ein ganz einfaches billardspiel. nennt sich "trickshot" und ist von Bulldog Interactive, published by Phoenix Games Ltd.

Das andere ist eine hubschrauber simulation. nennt sich "rettungshelikopter 112" und ist von DAVILEX.

wie gesagt, das spiel selbst macht keine probleme, nur die menüführung, besser gesagt alles was mit der maus gesteuert wird. hab aucgh schon eine andere maus probiert. hat auch nix geholfen.

mfg vetter_einsatz
crushover

Beitrag von crushover »

USB ode PS2? deine Maus.
vetter_einsatz
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 5. November 2004, 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag von vetter_einsatz »

@crushover

ps2 funkmaus
crushover

Beitrag von crushover »

Ich denke es ist kein richtiger Treiber für die maus installiert bzw Xp akzeptiert diesen nicht!

MfG crushover
http://www.elektronicus.de
vetter_einsatz
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 5. November 2004, 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag von vetter_einsatz »

also problem hat sich erledigt

muss einfach nur beim spielen den treiber deaktivieren und dann läuft es. da hätt ich auch früher drauf kommen können.
Antworten