windows xp prof

Ohne Software taugt die beste Hardware nichts. In diesem Forum kann man sich über die unterschiedlichsten Programme austauschen
Antworten
vetter_einsatz
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 5. November 2004, 15:32
Kontaktdaten:

windows xp prof

Beitrag von vetter_einsatz »

Hallo.

habe folgendes problem: mein rechner verabschiedet sich regelmäßig alle 4 - 6 wochen. mir hat mal jemand gesagt das es daran liegen könnte wenn ich das system nur mit dem administratorbenutzer führe. kann das jemand bestätigen?

vielen dank schon im voraus...

mfg
vetter_einsatz
metro2001

Beitrag von metro2001 »

Hi!

Also ich kann das keineswegs bestätigen...da wird was anderes im Busch sein...
Warum sollte es Probeme geben...???...ok, kann natürlich sein, dass du aufgrund deiner Adminrechte auch an allem rumfummelst und dabei unbedingt relevante Dateien löscht, Einstellungen änderst,...

Nunja, ich kann es mir nicht erklären, warum das so sein sollte...

mfG,
metro2001
http://www.ckop.de
mechatronik.ckop.de
vetter_einsatz
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 5. November 2004, 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag von vetter_einsatz »

Ja das dachte ich mir auch am Anfang, aber ich habe dann nichts mehr dran gemacht und er ging dann trotzdem nicht mehr. aber egal, ich werd des jetz erstmal ausprobieren. und dann sehen wir weiter.

mfg
vetter_einsatz
EngelFliegen

Beitrag von EngelFliegen »

Hallo vetter_einsatz!
HAst du schon mal auf Viren geprüft?Das kommt nämlich eher hin, jedenfalls klingt es für mich danach!
Auf jedefall würde ich mal alles relevanten Datein speichern, falls du mal neu aufsetzten musst!
Liebe Grüße
Olivia
immnn

Beitrag von immnn »

hallo,

wenn sich dein rechner verabschiedet startet er doch automatisch neu, nich?! schalte doch einfach mal den automatischen neustart aus und lass dir den bluescreen anzeigen. einstellen kannste das folgender maßen:

rechte maustaste auf arbeitsplatz -> eigenschaften -> auf den reiter "erweitert" klicken -> bei "Starten und Wiederherstellen" "Einstellungen" öffnen und im folgenden fenster findest du unter "systemfehler" ein kontrollkästchen wo steht "automatisch neustart durchführen" den entfernen und eben windows neu booten.

anschließend bekommst du halt nen bluescreen ausgegeben, wenn sich dein rechner bei einem fatal error verabschiedet. dieser gibt dir eine nachricht aus, wo das problem denn lag.
dieser ist komplett groß geschrieben und statt leerzeichen findet man unterstriche.

hier ein beispiel: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

schreib dir diesen fehler mal auf und poste ihn hier im forum oder google einfach mal danach. bestimmt findest du dann einige fehlerquellen.

mfg
immnn


btw: warum läßt du denn dein win xp prof 4-6 wochen lang durchlaufen? nutzt du den rechner als server? dann steig doch um auf die server versionen, die laufen eh stabiler (bei mir läuft auch windows 2003 server als workstation - die konfiguration dauert zwar ein wenig, jedoch haste da ein erheblich stabileres und vorallem resourcen sparenderes OS)
Antworten