Computer formatieren

Ohne Software taugt die beste Hardware nichts. In diesem Forum kann man sich über die unterschiedlichsten Programme austauschen
Antworten
Benutzeravatar
Uwe E.
Beiträge: 318
Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 14:22
Wohnort: Neuenstadt Baden W.
Kontaktdaten:

Computer formatieren

Beitrag von Uwe E. »

hallo Leute,
da ich jetzt 2 Tage Zeit habe und mein PC in letzter Zeit macht was er will möchte ich diesen formatieren und meine Spftware incl. Betriebssystem neu aufspielen die ich benötige. Wie gehe ich am besten vor das nix mehr vorhanden ist so wie ich ihn gekauft habe.

Ja ich weiß Datensicherungen durchführen alle Dateien die ich ben. sichern das ist alles klar. Aber mit Löschen der einzelnen Rrogramme ist es ja wohl nicht getan ???
kimman

Beitrag von kimman »

Ist eigentlich ganz einfach! Backup der wichtigsten Daten machen ist ja klar! Dann die "Original CD" von Windows XP (gehe jetzt einfach mal von XP aus) einlegen und den PC frisch starten! Dann startet er von der CD und du kannst deinen Rechner komplett formatieren und ihn in neue Partitionen aufteilen! Dann ist alles wie neu! Bei weiteren Fragen einfach fragen! :D

Gruß kimman
Heimwerker

Beitrag von Heimwerker »

Hallo,

wie gesagt zuerst Daten sichern.
Wenn du weitere Partitionen als Windows (vermutl. C:\) hast, würde ich die erst mal formatieren. Dazu Startz -> Ausführen -> cmd eintippen und im erscheinenden Fenster format d: (oder andere partition).
Falls du nur die eine Partition hast, mach es wie kimman (übrigens: Willkommen im Forum!) und lege weitere Partitionen gleich mit an, wenn du eh dabei bist.
Teletrabi
Null-Leiter
Beiträge: 3698
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 21:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Teletrabi »

> Ist eigentlich ganz einfach! Backup der wichtigsten Daten machen
> ist ja klar!

was heißt der wichtigsten. Wenn man formatiert ist alles auf der Partition enthaltene Weg. also _alles_ sichern, was man behalten will. wirklich wichtiges evtl. auch zweimal.
Antworten