Maus spinnt rum

Ohne Software taugt die beste Hardware nichts. In diesem Forum kann man sich über die unterschiedlichsten Programme austauschen
Antworten
Benutzeravatar
stefmaster
Null-Leiter
Beiträge: 76
Registriert: Donnerstag 11. August 2005, 19:44
Wohnort: SI - NRW

Maus spinnt rum

Beitrag von stefmaster »

Hallo zusammen,

hab zur Abwechslung mal eine Frage die ins Fach Software gehört:

Seitdem ich vor ein paar Tagen meine Festplatte defragmentiert hab spinnt mein PC ein bißchen rum. Und zwar friert der Mauszeiger sobald ich irgendein Gerät (z.B. Digicam, Drucker...) in einen beliebigen USB-Port stecke sofort ein und bewegt sich nicht mehr von der Stelle. Auch wenn ich dann das Gerät aus dem USB-Port ziehe bleibt der Mauszeiger wo er ist. Ich muß dann den Rechner über die Tastatur neu starten, und alles funktioniert wieder, bis ich etwas an einen USB-Port anschließe. Kann es sein daß sich durch die Defragmentierung irgendwelche Treiber verschoben haben und es jetzt zu Konflikten zwischen dem Maustreiber und dem Treiber für die USB-Ports kommt? Oder hat jemand eine andere Idee wie man das Problem beheben kann, is echt nervig...

Danke schonmal im Voraus für alle Antworten, mfg stefmaster !!!
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Stefmaster,

versuche mal den Treiber zu deinstallieren und neu zu installieren. Ansonsten gäbe es noch die Option XP zu reparieren.

Gruß

Karl
Benutzeravatar
stefmaster
Null-Leiter
Beiträge: 76
Registriert: Donnerstag 11. August 2005, 19:44
Wohnort: SI - NRW

Beitrag von stefmaster »

Hallo Karl,

hab ich probiert, hat aber leider auch nix gebracht.

Hab aber mitlerweile den Fehler entdeckt: ich hab vor kurzem den zur Maus gehörenden PS/2 Adapter vom USB-Stecker der Maus abgemacht und die Maus direkt über USB an den PC angeschlossen...Mir fiel nämlich ein daß ich das kurz vor der Defragmentierung gemacht hab, also hab ich den PS/2 Adapter wieder drangemacht und die Maus damit angeschlossen, jetzt läufts wieder astrein...hatte also doch nix mit der Defragmentierung oder den Treibern zu tun. Naja, jetzt weiß ichs ja.
Aber trotzdem Danke für deine wie immer schnelle Hilfe!

Gruß stefmaster
Antworten