Elcom

Ohne Software taugt die beste Hardware nichts. In diesem Forum kann man sich über die unterschiedlichsten Programme austauschen
Antworten
Markus
Null-Leiter
Beiträge: 184
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 22:14
Kontaktdaten:

Elcom

Beitrag von Markus »

Was haltet ihr von dem Programm?
War heute auf einem Workshop und fande den gar nichtmal so schlecht.
Das Programm ist für handwerksbetriebe echt eine gute Sache um Stromlaufpläne zu erstellen und zusätzlich noch die Verteiler mit der dazugehörigen Software , die auf die Stromlaufpläne aufbaut, sich noch zusammenstellen kann.
Löschau

Beitrag von Löschau »

Arbeite fast ausschließlich mit dem Elcom Programm und kann nur positiv darüber berichten. Vor allem die Planung der Verteiler und die verknüpfte Möglichkeit eine exakte Bestellliste aus dem Programm zu bekommen ist ein sehr großer Vorteil.
Benutzeravatar
AWS
Null-Leiter
Beiträge: 344
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2005, 18:15
Wohnort: HH

Beitrag von AWS »

moin-moin Jungs

habe das erste mal Elcom vor etwa 2 Jahren ausprobiert. und nutze es heute immer noch. es ist echt ein super "Tool". Leider habe es immer noch nicht geschaft die Seminare von Hager zur Software zu besuchen, aber mit dem Handbuch und bissel Geduld habe ich alle Schwirigkeiten beseitigt.....

Gruß AWS
kollesch

Beitrag von kollesch »

Hallo zusammen,
habe mit Elcom gearbeitet, und finde dies nicht schlecht. Man muss immer auch den Preis dafür im Auge behalten. Möchte man ein bisschen mehr machen, wie z.B. definierte Spalten und eigens definierte Seitenzahlen, kann man schon einmal ins Grübeln kommen. Ich habe jedoch schon für mehreren Kunden ein paar Stromlaufplan damit gezeichnet und diese waren sehr überrascht, und sehr zufrieden. Was ich auch gut finde, sind die Bezeichnungen der einzelnen Automaten bzw. Schalter etc. mit Bildern. In großem und ganzem, etwas sehr gelungenes was Hager auf die Beine gestellt hat.

Gruß an alle
Antworten