Häufig besuchte Seiten im IE 11

Ohne Software taugt die beste Hardware nichts. In diesem Forum kann man sich über die unterschiedlichsten Programme austauschen
Antworten
Elo-Ocho
Null-Leiter
Beiträge: 905
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 14:27
Wohnort: Münsterland

Häufig besuchte Seiten im IE 11

Beitrag von Elo-Ocho »

Moinsen,

ich nutze den IE 11, wenn ich hier eine neue leere Registerkarte aufmache sehe ich 2 x 5 Kästchen mit den meistbesuchten Seiten.
Das Clickbait darunter habe ich ausgeblendet...

Leider habe ich das Portal der Steckdose mit einem unbedachten Klick rechts oben im dazugehörigen Kästchen aus der Aufzählung entfernt.

Jetzt scheint das Portal blockiert zu sein, ich bekomme dort Themen und alles angezeigt, wenn ich nur oft genug das letzte Feld lösche.
Wie bekomme ich denn das Portal wieder dorthin?

Gruß,

Ocho
Immer wenn ich Langweile habe, dann melde ich mich in einem Eltern-Forum an und Frage, wie weit man den Schimmel im Pausenbrot der Kinder wegschneiden sollte...
geloescht

Re: Häufig besuchte Seiten im IE 11

Beitrag von geloescht »

Hallo El-Ocho,

Cache löschen?

Gruß

Alois
Elo-Ocho
Null-Leiter
Beiträge: 905
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 14:27
Wohnort: Münsterland

Re: Häufig besuchte Seiten im IE 11

Beitrag von Elo-Ocho »

Moinsen Alois,

es gibt nur einen Weg, das raus zu finden...

Danke für den Tipp.

Ocho
Immer wenn ich Langweile habe, dann melde ich mich in einem Eltern-Forum an und Frage, wie weit man den Schimmel im Pausenbrot der Kinder wegschneiden sollte...
Elo-Ocho
Null-Leiter
Beiträge: 905
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 14:27
Wohnort: Münsterland

Re: Häufig besuchte Seiten im IE 11

Beitrag von Elo-Ocho »

Danke, Alois!

Jetzt wird sogar das neue Logo in der Registerzeile angezeigt...

Ocho
Immer wenn ich Langweile habe, dann melde ich mich in einem Eltern-Forum an und Frage, wie weit man den Schimmel im Pausenbrot der Kinder wegschneiden sollte...
Elo-Ocho
Null-Leiter
Beiträge: 905
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 14:27
Wohnort: Münsterland

Re: Häufig besuchte Seiten im IE 11

Beitrag von Elo-Ocho »

Moinsen Alois,

jetzt habe ich das nächste Problem, da es nur hier in der Firma auftritt vermute ich die Ursache zwischen meinen Ohren im Zusammenhang mit IE11.

Die automatische Anmeldung funktioniert nicht mehr, das Häkchen setzte ich immer, aber es hilft nicht. Browserseits sind die Daten gespeichert, sprich mit Eingabe des ersten Buschstabens wird der Nutzername und das Passwort ergänzt.

Sollte ich bereits einmal die Steckdose auf haben und angemeldet sein und einen neue Registerkarte mit der Steckdose öffnen, bin ich hier nicht! angemeldet.

Gruß,

Ocho
Immer wenn ich Langweile habe, dann melde ich mich in einem Eltern-Forum an und Frage, wie weit man den Schimmel im Pausenbrot der Kinder wegschneiden sollte...
geloescht

Re: Häufig besuchte Seiten im IE 11

Beitrag von geloescht »

Hallo Ocho,

Das liegt an den Einstellungen im Browser. Wenn Du da etwas ändern darfst - das ist bei Firmen eher nicht der Fall und auch gut so - dann schau Dir die Einstellungen bzgl. Cookies an. Entweder sie werden beim Abmelden gelöscht, oder gar nicht erst angenommen. Vielleicht ist der Browser so eingestellt, dass er im privaten Modus läuft.

Gruß Alois
Elo-Ocho
Null-Leiter
Beiträge: 905
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 14:27
Wohnort: Münsterland

Re: Häufig besuchte Seiten im IE 11

Beitrag von Elo-Ocho »

Ich noch mal,

jetzt habe ich das umgestellt, so dass ich Cookies von Hand bestätigen muss.

Da waren auch welche von der Steckdose, die habe ich angenommen, und geht noch nicht...

Ich werde wohl noch etwas an den Einstellungen spielen müssen, die von Dir vorgegebene Richtung scheint schon zu stimmen...

Danke,

Ocho
Immer wenn ich Langweile habe, dann melde ich mich in einem Eltern-Forum an und Frage, wie weit man den Schimmel im Pausenbrot der Kinder wegschneiden sollte...
geloescht

Re: Häufig besuchte Seiten im IE 11

Beitrag von geloescht »

Hallo Ocho,

ich kenne mich mit dem IE nicht so aus, weil ich ihn nicht nutze. Beim Firefox sehen die Einstellungen so aus:
Firefox_1.png
Dann verhält er sich so wie von Dir beschrieben. Ich muss mich neu anmelden, die Anmeldedaten sind aber gespeichert. Ich denke, dass man da an anderer Stelle noch drehen muss (Passwörter speichern erlauben).

Gruß

Alois
Elo-Ocho
Null-Leiter
Beiträge: 905
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 14:27
Wohnort: Münsterland

Re: Häufig besuchte Seiten im IE 11

Beitrag von Elo-Ocho »

Hallo Alois,

geht wieder, weiß nicht warum, hab nix gemacht...

Danke,

Ocho
Immer wenn ich Langweile habe, dann melde ich mich in einem Eltern-Forum an und Frage, wie weit man den Schimmel im Pausenbrot der Kinder wegschneiden sollte...
Antworten