Tor - Nebenwirkungen

Ohne Software taugt die beste Hardware nichts. In diesem Forum kann man sich über die unterschiedlichsten Programme austauschen
Etrick
Null-Leiter
Beiträge: 1153
Registriert: Freitag 3. August 2007, 21:53

Re: Tor - Nebenwirkungen

Beitrag von Etrick »

Sei froh, dass Du noch kein intelligentes Auto hast: das fährt dich dann dahin, wo es glaubt dass Du sein solltest und nicht dahin, wo Du eigentlich willst ;)
Etrick
Null-Leiter
Beiträge: 1153
Registriert: Freitag 3. August 2007, 21:53

Re: Tor - Nebenwirkungen

Beitrag von Etrick »

Zu Servern: bei IPv6 können / werden sogar MACs (=Seriennummern) der Hardware übertragen. Die kann ein Verschleierungsserver zwar fälschen, aber der Betreiber des Servers weiß doch über dich bescheid.

Wenn ich staatl. Schnüffler wäre, würde ich Verschlüsselungsprogramme, Cloud Dienste, Sicherheitszertifikate, Virenscanner und Verschleierungsserver anbieten. Statt mühsam das Web zu durchforsten, bekäme ich dann alles vertrauliche frei Haus geliefert.
(keine Phantasie - genau das passiert real und wenn etwas davon auffliegt, ist der Aufschrei nach 3 Tagen verklungen. Wer bemüht schon Google - wirklich, man findet es da - und liest, dass zB der franz. Geheimdienst https Zertifikate erstellt, mit denen selbst zweitklassige Schnüffler diese "sichere" Verbindung knacken. Erstklassige brauchen dazu noch nicht mal das...)
IH-Elektriker
Null-Leiter
Beiträge: 1840
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 11:18

Re: Tor - Nebenwirkungen

Beitrag von IH-Elektriker »

Etrick hat geschrieben: Dienstag 24. Oktober 2017, 16:38 Sei froh, dass Du noch kein intelligentes Auto hast: das fährt dich dann dahin, wo es glaubt dass Du sein solltest und nicht dahin, wo Du eigentlich willst ;)

Das neue Google-Car. Weiß schon vorher wo der User hin will….. Oder das Apple-Car. Weiß was für den User gut ist und fährt ihn automatisch dort hin… Nur das neue Windows-Car fährt andauernd nur schleifenförmig im Kreis (hat sich in einer Programmschleife aufgehängt….) :D :D :D

Schöne, neue Welt ;)
Elo-Ocho
Null-Leiter
Beiträge: 905
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 14:27
Wohnort: Münsterland

Re: Tor - Nebenwirkungen

Beitrag von Elo-Ocho »

@ MarieJua,

vielen dank für Deinen Literaturtipp, hab ich mal als Spam gewertet und gelöscht.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Ocho
--------------------
Moderatorenbeiträge in rot.
Immer wenn ich Langweile habe, dann melde ich mich in einem Eltern-Forum an und Frage, wie weit man den Schimmel im Pausenbrot der Kinder wegschneiden sollte...
Antworten