Neues Update für den Elektromanager 10

Ohne Software taugt die beste Hardware nichts. In diesem Forum kann man sich über die unterschiedlichsten Programme austauschen
Antworten
Benutzeravatar
Snippy30
Null-Leiter
Beiträge: 251
Registriert: Montag 20. Juni 2016, 05:49

Neues Update für den Elektromanager 10

Beitrag von Snippy30 »

Für den Elektromanager 10 hat MEBEDO ein neues Update zur Verfügung gestellt, welches einige Fehler und neue Funktionen anbietet.

Die Versionsnummer lautet 10F03.

Die 10F02 wurde übersprungen.

Hier die Versionshistory zu diesem Update:

Auszug:

- Beschleunigter Programmstart

- Verwendung aktualisierter Komponenten:
* Firebird Version 3.0.1 (64- oder 32-Bit automatisch je nach System)
* Firebrid Version 2.5.5 Embedded
* FastReport Version 5.5.11

- Neue Funktion: Standard-Import und -Export aller Daten der Datenbank möglich über Hauptdialog

- Detaillierte Ergebnisanzeige für den Standard-Import und -Export
* Anzeige des Status für alle (gefilterten) Hauptdatensätze der aktuellen Tabelle
* Detaillierte Auflistung der Datensätze pro Tabelle in Log Datei
* Ausgabe der Zeit zur Erstellung der Datei

- Neue Funktion: Einstellmöglichkeiten für geschützten Export von PDF-Dateien im Einzeldruck

- Neue Funktion: Neustart der Anwendung nach Datenbankwechsel möglich

- Neue Filterfunktion "Aktuelles Feld filtern (UND-NICHT-Verknüpfung)" ersetzt die Funktion "Aktuellen Datensatz herausfiltern"

- Neue Funktion: SAP®-Karteikarte mit SAP®-Feldern im Arbeitsmitteldialog

- Aktualisierung der mitgelieferten Beispieltätigkeiten für MEBEDO EMB

- Aktualisierung der mitgelieferten Beispieltätigkeiten für GOSSEN METRAWATT SECUTEST S4

- Aktualisierung der mitgelieferten Beispieldatenbanken

- Neue Admin-DB Version

- Neue Funktion: Anlagen um Bilder für 'Allgemeine Mängel' erweitert

- Bezeichnungen der Arbeitsmitteltypkategorien in Tabellen beginnen nun alle mit "Kat." statt "Ist ein(e)"

- Automatische Sortierung der Prüfvorschriften für Anlagen

- Fehler beim Standard-Import der Prüfberichte von elektrischen Anlagen behoben

- Fehler beim Umbennen von Betriebsmitteln einer Anlage behoben

- Fehlerbehebungen bei Übernahme von Anwenderfeldern aus vorhergehenden Versionen

- Instandsetzungsberichte sind wieder in den Prüfberichten der Arbeitsmittel verknüpfbar

- Verwaltungslizenz: Fehlerbehebungen beim Drucken von Prüfberichten im Arbeitsmitteldialog

- Anzeigefehler der Fortschrittsanzeige bei Erzeugung von Berichten behoben

- Konflikte durch Replikation in einem Anlagenbaum werden in neuem Fenster aufgelistet

- Fehler bei Dokumentenverknüpfungen mit gleichem Namen und unterschiedlichen Speicherorten behoben

- Start des Tools "DB-Repliaktor" nur noch durch autorisierte Personen möglich

- Unterstützung der optionalen Teilmengenreplikation mit folgendem Funktionsumfang:
* Replikationspläne
* Replikationsclients
* Exportfilter
* Log
* Neue Rechte für die Replikationsverwaltung
* Konfigurierbarer Löschmodus in zentraler Datenbank

- Diverse kleinere Fehlerbehebungen, auch im Bereich der Anlagen

Aus die Berichtsvorlagen wurden aktualisiert!
Gott sprach: "Es werde Licht!", doch Petrus fand den Schalter nicht. Als er ihn dann endlich fand, war die Lampe durchgebrannt. Und die Moral von der Geschicht? Kaufe niemals Siemens-Licht.
Crusoe
Null-Leiter
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 11. Juni 2016, 08:39

Beitrag von Crusoe »

Hi :)
Hast du auch einen Link zu Version 10F03?
Ich habe ein Gerät zum testen von MEBEDO bekommen (MEBEDO EMB) und möchte mich da übers WE einarbeiten.

Nun haben sie mir Version 10F01 als Link geschickt und einen Link für die AddIns der anderen Geräte (Habe noch ein Fluke 6500 und ein Secutest S2N+10).
Die AddIns für mein Fluke funktionieren nur mit Version 10F03.
Kannst du mir das "alte" AddIn für 10F01 oder einen Link zur neuen Elektromanager Version 10F03 schicken?
Benutzeravatar
Snippy30
Null-Leiter
Beiträge: 251
Registriert: Montag 20. Juni 2016, 05:49

Beitrag von Snippy30 »

Die F03 wurde von Mebedo wieder zurück gezogen, da es noch einige Fehler beinhalten soll. Größtes Problem soll die Umkonventierung der Admindatenbank sein. Ich hatte damit allerdings keine Probleme. Ein sehr großer Fehler ist allerdings, das es Fehlermeldungen in den Seitenansichten der GEPI-Berichte gibt und diese nich angezeigt, bzw. als PDF gespeichert werden kann.
Ansonsten sind mir keine Fehler mehr aufgefallen.

Willst du das Programm trotzdem haben?
Gott sprach: "Es werde Licht!", doch Petrus fand den Schalter nicht. Als er ihn dann endlich fand, war die Lampe durchgebrannt. Und die Moral von der Geschicht? Kaufe niemals Siemens-Licht.
Antworten